Autor Thema: Probelm  (Gelesen 1254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mic67Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Probelm
« am: 17.08.07, 15:10 »
Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht www.derproblemloesungsweg.de/forum
Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!
Hallo ich hab nen kleines problem. Und zwar ich habe ein reinrassiges Pferd "hessisches warmblut". Und keine papiere dazu. Sie hatte mal welche aber die sollen wohl irgendwo bei einem verkauf verloren gegangen sein. Sie müsste eigentlich auch im stutbuch eingetragen sein da sie damals ja auch zur zucht eingesetzt wurde. Und da ich gerne nähere daten über mein pferd wissen möchte wollte ich wissen ob man das irgendwie herausfinden kann??? Z.B ob man irgendwie und irgendwo einblick ins stutbuch kriegen kann oder so, denn ich weiß so gut wie garnichts über mein pferd wie z.B von der abstammung und geburtsdatum und so. Das einzigste was ich vorweisen kann ist ihr Name, ihr Brandzeichen am hals(linke seite: Hessen) und eine dreistellige nummer auf der anderen seite vom hals(rechte seite). Was hat diese nummer eigentlich zu bedeuten? Freu mich über jede Antwort/Hilfe!!!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Probelm
« Antwort #1 am: 21.08.07, 11:11 »
Hallo mic67,

versuchs doch über den Zuchtverband. Die müssten die Daten alle haben.
Viel Glück bei der Suche.
LG Nicole