Rund ums Reiten > andere Reitweisen ...
Unterricht nach Parelli
CrazyAngel:
Hallo Leute!
ich habe mal eine Frage an die Parelli-Fachleute :) Ich kenne mich persönlich jetzt nicht soo gut damit aus, mich interessiert nur einmal, ob jeder, der einen Schein oder ein Level gemacht hat, nach diesem dann auch einfach unterrichten darf.... bei uns im Stall gibt es so ein paar leute, die schon seit jahren parelli meinen zu unterrichten, aber jetzt erst vor ein paar wochen das Level 1 gerade so geschafft haben und sich jetzt erst recht etwas darauf einbilden und fleißig unterricht erteilen... die pferde, die seit jahren nur level 1 niveau machen müssen, wirken auf mich schon wie eingeschlafen, ohne willen, irgendetwas zu tun... laufen alle stocke steif, brauchen ständig einen chiro, der die wirbel wieder richtet... ich frage mich, ob das alles so sinn der sache ist. Da sie jetzt auch eine Reitschule aufmachen wollen, interssiert mich einfach, ob sie so einfach parelli unterrichten dürfen...
PS: ich will noch klar stellen, ich habe nichts gegen diese Art, mit pferden zu arbeiten, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass Pat parelli selbst eine verbreitung seiner reitweise auf diese art so gut finden würde...
LG
skywalker:
Ich arbeite seit kurzem nach Parelli. Kenn mich nicht so richtig gut aus, aber Level 1 ist ja nur der absolute Einstieg? Soll nach 3 Wochen bis ich glaub 3 Monaten erreicht sein. Das kann ja nicht die ganze Ausbildung sein, nach der man dann unterrichten darf.
Soweit ich weiß, gibt es bei den Parelli-Instruktoren "Sterne", also *, **, oder auch ***. Wodurch man die sich aber verdient, weiß ich nicht genau, aber sicher nicht, indem man grade mal das Level 1 abschließt....
Alles ohne Gewähr ;)
CrazyAngel:
danke für deine Antwort!!
weiss denn niemand sonst noch etwas darüber!?
LG
spiritrider:
Geh mal auf die Homepage von Parelli, die üblichen w´s und dann parelli.ch, da findest du unter Kurse und Instruktoren genau, was ein Lehrer, der die Parelli-Weise unterrichten darf, alles können muß.
Die anderen sind für mich nur selbsternannte Strickwedler und ich würde da keinen Euro dafür ausgeben.
Desaster:
kann Spirit da nur zustimmen, habe selber mehrer Kurse nach PNH gemacht,
über die level und Berechtigungen gibt die HP Auskunft (parelli.de), sonst einfach googeln
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln