Autor Thema: Praktikum therapeutisches Reiten  (Gelesen 5925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huschelchen

  • Gast
Praktikum therapeutisches Reiten
« am: 12.09.04, 22:45 »
Hallo an alle  :)

Im Oktober fängt mein Studium der Erziehungswissenschaft an. Mein Ziel ist es dann später mal das therapeutische Reiten durchzuführen. Da ich in meinem Studium auch Praktikas ablegen muss, wollt ich mal eine Anfrage ins Forum stellen, ob jemand gute Praktikumsstellen kennt, die diese Form der Therapie durchführen.

An Erfahrung mit dem Pferd und im Reiten mangelt´s bei mir nicht- in 10 Jahren kann man viel erreichen  ;)

Gegenwärtig habe ich auch mit Kindern zu tun, denen ich den Umgang mit dem Pferd und natürlich das Reiten nahe bringe und das bringt auch mir riesen Spaß  :)

Also- kurz und gut... Ich würde mich über jede Antwort freuen  :)

Es grüßt ganz lieb

die Chrissi

Offline FYLGJA

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Weiblich
    • FYLGJA - Hof und Praxis
Re: Praktikum therapeutisches Reiten
« Antwort #1 am: 15.09.04, 08:35 »
Hallo Chrissi,

wir haben immer mal wieder Praktikumsplätze frei, z.B. auch zur Zeit...
Wir sind auch von etlichen Unis/FHs als Praxisstelle anerkannt.

Schau' doch einfach mal auf unsere Homepage -> http://www.fylgja.de

Bei weiteren Fragen einfach nochmal mailen, gerne auch privat.

Gruß,
Anne von Hof FYLGJA
Highlandponies - the versatile breed !

Blika

  • Gast
Re: Praktikum therapeutisches Reiten
« Antwort #2 am: 17.01.05, 19:22 »
Ich kenne eine Praktikumsstelle bei einem Bekannten von mir, aber ich glaube es ist ein wenig weit weg von dir  :-\....sorry...
Ich habe da selber mein Praktikum gemacht und fahr eigentlich auch sonst so in meiner Freizeit mit, wenn cih lust hab. Da ich das ja später werden möchte ist das halt sehr praktisch.

Wie bist du auf  das therapeutische Reiten gekommen? Würde mich ja mal interessieren...

Offline Pferdebegegnung

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Orenda-Ranch: Institut für tiergestützte Therapie
Re: Praktikum therapeutisches Reiten
« Antwort #3 am: 02.08.12, 17:16 »
Hallo zusammen,

wir bieten immer wieder Praktikumsmöglichkeiten beim Therapeutischen Reiten (Reittherapie) an. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Behandlung von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen bei Erwachsenen sowie von körperlich und geistig Behinderten. Weitere Informationen zum Praktikum gibt es hier: http://www.orenda-ranch.com/index.php?page=praktikum_reittherapie

Viele Grüße