Autor Thema: Buch: Ausrüstung selbstgemacht  (Gelesen 25131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline riva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
  • Traber denken anders! ;)
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #30 am: 02.03.05, 20:39 »
sag mal, eberesche, kann man dein buch am WE am stand auch erstehen?? (falls man dann noch geld übrig hat  :P ::))
Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn.

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #31 am: 02.03.05, 23:19 »
Danke, dann werde ich mal sehen, ob ich Dich im ganzen Messerummel stören kann!
Wieso stören? Bin nur für Interessierte und Leser dort. Falls fünf Leute Schlange stehen, um zu sticken oder Vorderzeug zu knüpfen, was ich nicht glaube, schreibste mir deine Handynr. auf und ich ruf dich, wenns ruhiger ist.

Klar, Riva, kann man dort das Buch auch erstehen, wenn nicht alle schon weg sind.... ;D. Komm halt zuerst zu uns, dann haste noch was im Beutel... ;) und bedenke, was du mit dem Buch sparen kannst!  ;D

Offline riva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
  • Traber denken anders! ;)
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #32 am: 04.03.05, 16:03 »
Zitat
und bedenke, was du mit dem Buch sparen kannst! 
womit wir im prinzip schon wieder bei der schleichwerbung wären...  ;)  ;D
also kommen tu ich morgen auf jeden fall mal...
Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #33 am: 19.05.05, 19:16 »
*Auch mal kurz Schleichwerbung mach*  ::)

@Zauberfee, ein Schnittmuster für eine Fliegenausreitdecke gibt es auf meiner HP  ;D

http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps___tricks.html
;-)

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #34 am: 31.08.05, 11:48 »
Hallo zusammen
Hoffe die Box ist noch in Betrieb. Hab mir das Buch diese Woche gekauft. Ich glaub ich mach zuerst das Cape (mich juckt alles in den Fingern).
@Zauberfee. welchen Stoff hast du verwendet? Loden? Wie Wasserdicht ist das ganze? Bitte ausführlichen Praxistestbericht ;D
Wenns Dunkel ist reite ich immer mit Leuchtweste aus. Das geht wohl nicht über das Cape?

@Eberesche. Falls du hier noch mitliest. Gratulation zum Buch. Hab bereits ein anderes zum Thema aber das finde ich gar nicht toll. Falls du neue Anregungen suchst. Toll finde ich immer wenns etwas im Stall zu basteln gibt. ;) Oder Reitplatz, Hindernisse etc.
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Zauberfee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #35 am: 03.09.05, 21:24 »
Hallo Glögli,

fürs erste habe ich einen dicken Winterfleece, bei ebay ersteigert, verwendet. Wollte erst mal testen, wie meine Dicke darauf reagiert. Loden wäre zwar eine super Sache zwecks Regendichtigkeit, ist mir aber bei der Menge von Stoff einfach zu schwer dann. Der Fleece hält schon auch einiges an Wasser ab, aber wenn es so richtig aus Eimern regnet, gehts natürlich durch. Anstelle der Leuchtweste benutze ich ein Leuchtdreieck zum Umhängen, das eigentlich für Schulkinder gedacht ist. Das funktioniert wunderbar. Hinten hänge ich dann noch ein rotes Blinklicht dran und seitlich mit Sicherheitsnadeln befestigt diese Joggerarmbänder, gibts z.Zt. wieder bei Aldi. Das hat bis jetzt immer super funktioniert. Abgesehen davon wird mein Pferdchen mit Leuchtsachen ausgerüstet, daß man es fast mit einen Weihnachtsbaum verwechseln könnte: Leuchtgamaschen, Leuchthalfter, Leuchtvorderzeug, Leuchtstreifen an den Schweif anklippbar, Reflektoren an Zügel und Trense.

Mein nächstes Cape werde ich quasi doppeln, außen möchte ich dazu wasserabweisenden Stoff und innen mittleren Fleece verwenden. Damit wäre das Cape schön warm und von außen so gut wie wasserdicht. Sobald ich es geschafft habe, mir so ein Stück zu nähen, werde ich davon berichten.

LG

Sylvia

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #36 am: 03.09.05, 22:01 »
@zauberfee, dann wurdest Du sicher auch schon als Glühwürmchen bezeichnet  ;D
Das ist mein Glühwürmchenoutfit
http://www.hadel.net/reitertreff/html/reiten_abendritt.html
 ;D
;-)

Offline Zauberfee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #37 am: 06.09.05, 11:07 »
Hallo MartinaG,

der Begriff "Glühwürmchenoutfit" ist ja nett. Nein, mich hat man mit einer Wanderbaustelle verwechselt.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #38 am: 06.09.05, 11:36 »
Ich wurde mal von einer Stallkollegin so bezeichnet, weil sie mich bei einem abentlichen Ausritt schon von weitem gesehen hat während ich sie wegen fehlender Ausrüstung mit braunem Pferd am Waldrand erst sehr spät bemerkt habe  ;) Aber auch solche Erlebnisse und Fotos bringen einige leute nicht zum nachdenken. Da kommt denn ein Euch kann man ja prima sehen und reiten dann doch ohne alles los.
;-)

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #39 am: 13.09.05, 23:51 »

@Eberesche. Falls du hier noch mitliest. Gratulation zum Buch. Hab bereits ein anderes zum Thema aber das finde ich gar nicht toll. Falls du neue Anregungen suchst. Toll finde ich immer wenns etwas im Stall zu basteln gibt. ;) Oder Reitplatz, Hindernisse etc.

Hallo Glögli, vielen Dank. Bin seit 2-3 Wochen mal wieder bei agrar und - siehe da, es gibt neue Beiträge in der Box... :D
hoch, Anregungen...ich hätte schon genug Ideen, aber im Moment hockt mein aktuelles Projekt (Amélie, 10 Wochen alt) im Tuch vor meinem Bauch udn schnauft meinen Hals an....sie ist grade ungewöhnlich friedlich, obwohl ich schon eine Zeitlang sitze... ;) normalerweise muss ich nach so einer Viertelstunde wieder laufen und singen... ::)
Vorerst wäre ich ganz glücklich, mal die Homepage ganz fertigmachen zu können udn die Steuererklärung... :(

@Zauberfee: Wenn du so ein gedoppeltes Cape gemacht hast, wärs toll, wenn du mal mailen könntest, wie's klappt damit. Wie siehts denn aus mit Bildern von den Capes von dir, Freundin und Tochter? *mit Augen klimpert*

Und wenn hier jemand eine Quelle für PREISWERTEN WASSERFESTEN STOFF weiß, her damit! Werde ich oft nach gefragt. Der Regencretonne von der Sattelabdeckung ist wirklich prima und bewährt sich sehr gut, aber er ist leider nicht eben preiswert...

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #40 am: 14.09.05, 07:47 »
Hallo zusammen

@ Eberesche oh, das tönt aber nach einem süssen "aktuellen Problem"  :D Gratuliere.
Ich hab Stoff für mein Cape bestellt. Einmal Loden für die kalten Tage und einmal Regencretonne für die nassen Tage. Mein Plan ist es die beiden an nasskalten zu kombinieren. Es freut mich schon mal zu hören dass du den Regencretonne empfehlen kannst. Kannte diesen Stoff vorher nicht und hab einfach mal ins blaue hinaus bestellt. Preiswert ist er aber tatsächlich nicht. Hab ihn in D in einem Naturstoffshop bestellt.
Falls hier jemand einen guten Stoffladen (möglichst mit Versand) aus der Schweiz kennt, her damit. ;)
Apropos Anregungen. Ich hab ja erst angefangen mit deinem Buch. Es dauert also noch ne Weile bis ich alles Nachgearbeitet habe. Bzw. meinen Männe davon überzeugt habe dass ich dringend so einen schicken Sattelcaddy brauch  ;)

@Zauberfee und Martina G. Danke für die Tipps mit dem Leuchtzeugs. Bin auch immer sehr leuchtend in der Dämmerung oder nachts unterwegs. Letzten Winter bin ich mal fast auf n Pferd aufgeritten welches da im Dunkeln im Wald stand. (Mit Reiter versteht sich). Ein Autofahrer hätte Hotte bestimmt auf der Kühlerhaube gehabt.  :(
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #41 am: 10.02.06, 14:06 »
Hallo Glögli, wie kamst du denn zurecht mit den Stoffen? Berichte mal, wenn du Zeit hast.

Bin seit langem mal wieder in agrar. War sonst schon froh, wenn ich Zeit hatte für "Schwanger reiten"-Box bei der Weide. Schnüff. Früher war ich bei den Top-Ten-Autoren.... :'(. Aber man kann nicht alles haben, dafür ist meine Maus große Klasse. Kämpfe gerade mit den Ideen für eine Zoo-Krabbel-Fühl-Decke. Mit Fisch-Knöpfen und Felltieren und Knopf-Krokodilen usw. Als passionierte Selbermacherin kann ich es für mein eigen Blut ja nicht bei einem selbstgestrickten Pulli belassen...  :D

Lady

  • Gast
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #42 am: 12.02.06, 14:22 »
hy also das buch werde ich mir nächsten oder übernächsten monat auf alle fälle kaufen...

sagt mal ähm wie ist denn der link zu der seite von eberesche???
würde mich dort gerne mal umsehen und da sie leider die seite im profil nicht hat, *bisslmecker* ^^ ,habe ich sie auch noch nicht gefunden

ach mensch die idee mit der decke ist ja toll ^^

LG Lady

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #43 am: 12.02.06, 17:39 »
Nicht dass ich dir die Freude an Kompliziertem nehmen will - aber warum schreibst du Eberesche nicht einfach eine KM?
Ich weiss, ich weiss, ICH mach es mir wieder einfach... ;)
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Muriel

  • Gast
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #44 am: 12.02.06, 18:04 »
Lady Du hast Post :-)