Autor Thema: Buch: Ausrüstung selbstgemacht  (Gelesen 25123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Styxx

  • #!/usr/bin/girl
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 317
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreibtischtäter
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #15 am: 26.02.05, 13:39 »
Ich hab das Buch nicht, aber ich sag nur Deckenhalter :)
When you go me on the Nerven, I'll put you into a Gully
Do the Deckel druff and you never come back to Tageslicht

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #16 am: 26.02.05, 20:00 »
@ Bantu: vielen Dank! *rote Backen kriegt*

Tjaaa, ich bin erstmal von dem ausgegangen, was man brauchen könnte, besser machen oder billiger machen kann oder selber machen muss, weil es das nicht gibt.....und oft braucht man dann eine Nähmaschine. Habe mit meiner auch schon gestritten.  ;D Habe sie aber immer überzeugen können.

Offline Styxx

  • #!/usr/bin/girl
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 317
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreibtischtäter
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #17 am: 26.02.05, 20:28 »
Mit der Nähmaschine darf ich nicht streiten. Die gehört meiner Mutter aber... mein Vater bedient sie. Ist sowas wie ein heiliger Gral im elterlichen Haushalt ;D

Ich halts eher mit dem Akkuschrauber ;)
When you go me on the Nerven, I'll put you into a Gully
Do the Deckel druff and you never come back to Tageslicht

Offline Festus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • normaler Poster
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #18 am: 26.02.05, 20:37 »
Ich halts eher mit dem Akkuschrauber ;)
Wenns der Faden mitmacht ...
Mein Name ist Hase. Ich weiß von nichts!

Offline Styxx

  • #!/usr/bin/girl
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 317
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreibtischtäter
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #19 am: 26.02.05, 20:49 »
Wenns der Faden mitmacht ...

Und ich wundere mich noch, warum meine Nähte immer so komisch aussehen...  ::)
When you go me on the Nerven, I'll put you into a Gully
Do the Deckel druff and you never come back to Tageslicht

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #20 am: 27.02.05, 13:21 »
Für ein neues Buch hätte ich auch schon Ideen: Wie wär's mit individuellen Boxenschildern? Und vielleicht ein paar Sachen, bei denen man nicht unbedingt nähen können muss und vor allem keine Nähmaschine braucht ;D
Kupferätzen, das geht auch ohne Nähmaschine: Kupferplatte zuschneiden lassen, mit Asphaltlack die gewünschten Teile aufmalen, mit Schwefelleber ätzen, Asphaltlack runter und dann ein paar Jahre lang rumliegen lassen, weil man die erhabenen Teile nicht gescheit poliert kriegt (der Rest soll angelaufen bleiben). *grmpf*
Danach sollte man es eigentlich lackieren, aber, wie gesagt, so weit bin ich noch nicht...
« Letzte Änderung: 27.02.05, 17:58 von Rübe »
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #21 am: 27.02.05, 13:48 »
Rübe, blendende Idee. Ich werd gleich mal die Baustelle am Ende meiner Straße ausrauben, um an Asphaltlack zu kommen. Aber: ob die das haben? Unsere Straße ist nämlich nicht lackiert. :-*

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #22 am: 27.02.05, 17:43 »
Mensch Bantu, wo wohnst DU denn?? Muß ja eine ziemlich assoziale Gegend sein, wenn nicht mal die Straßen lackiert sind!  ::)

Ich hab das Schild jetzt rausgekramt und poliert. Werde es fotografieren und mal einstellen. Vielleicht mag ja jemand so eines haben (gegen Zahlung einer horrenden Summe, versteht sich), die teuren Materialien hab ich nämlich noch..
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #23 am: 27.02.05, 18:11 »
Rübe, asozial  ;D

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #24 am: 27.02.05, 19:37 »
Stimmt auch wieder...
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Zauberfee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #25 am: 28.02.05, 20:00 »
Hallo Eberesche,

falls Du es noch nicht in deine Ideenschatzkiste aufgenommen hast; ich bräuchte eine gute Anleitung, wie man preisgünstige Fliegenmasken mit bzw. ohne Ohren auf Maß macht, die man auch ohne Halfter überziehen und befestigen kann. Unser Stall ist von Gräben umgeben, die jedes Jahr eine Heerschar von Insekten los lässt. Preisgünstig deswegen, weil meine beiden Ponies gerne mal was verlieren bzw. beim spielen dem guten Stück ganz schnell den Garaus machen.

Und weil wir gerade beim Thema Insekten sind, so eine Fliegenausreitdecke auf Maß wäre auch super. Habe nämlich das Problem, daß meine Fjordidame kurz und rund ist und meine Wels-A-Dame eigentlich recht lang gebaut ist. Somit passen handelsübliche Decken nicht wirklich

Und einige Fliegen- und Bremsenmittel zum Selberzusammenmischen wären auch super. Dann könnte ich immer wieder mal wechseln und müsste nicht immer mein sauer verdientes Geld für die fertigen Mittelchen ausgeben.

Tja, und ein paar Strickanleitungen für reittaugliche Pullover und Jacken, natürlich mit Pferdemotiv würde mir auch gut gefallen. Zubehör wie Mützen, Schals, reittaugliche Handschuhe wäre auch nett.

Ach ja, Mini-Chaps auf Maß, daß wäre auch was. Die meisten Chaps sind entweder zu lang oder ich kriege sie nicht wirklich ordentlich zu.

Bitte nicht hauen, weil ich solche "Sonderwünsche" habe, aber das sind meist die Sachen, die im Fachhandel viel Geld kosten und wie z.B. die Fliegenmasken ganz schnell "Füsse" kriegen. Wenns was hilft, würde ich auch einen ganz lieben Brief an den Verlag schreiben, so in der Art, daß das eine absolute Marktlücke sei und es immer mehr Reiter-/Pferdeleute gebe, die sich aufs Selbermachen verlegt haben.

LG

Sylvia

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #26 am: 28.02.05, 20:12 »
*fleißig mitprotokolliert* *Zunge zwischen Zähne klemmt*

Für einen Teil deiner Anregungen hatte ich schon Ideen.  :D
Eine gut sitzende Fliegenmaske ohne Halfter ist nicht ganz trivial....meiner zieht sie immer gerne aus. Mal gucken.

Lass uns mal abwarten, wie die Resonanz am WE am Stand ist und dann schwätz' ich mal mit meiner Lektorin. Aber erstmal muss ich mal meinen Krötling zur Welt bringen, der Legende nach hat man dann ziemlich viel zu tun.....  ;)

Grüßle an alle!  :D Schwitze gerade über "In den Farben der Könige" - Plakat. Latürnich habe ich genau die Pastellkreiden nicht da, die ich brauche. Hätt' ich ja wissen können..... :P

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #27 am: 01.03.05, 15:44 »
Bist Du den ganzen Tag am Stand oder nur zeitweise? Ich kriege die Tasseln nicht hin und möchte gerne wissen, wo ich den Fehler mache... :-[
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #28 am: 01.03.05, 18:05 »
Am WE im Prinzip die meiste Zeit. Natürlich brauch ich mal ne Pause, esse was und geh mal Pipi. Aber länger als so ne halbe, dreiviertel Stunde bin ich wohl nicht weg. Kommt bissl auf den Andrang an.
Am So wollte ich nicht so spät los, vielleicht packen wir da schon eine Ecke früher ein.
Bring deine Tassel mit! Gleich ne Nachfrage: Ist das Haar sauber und entfettet? Weil wenn nicht, hält dir der Kleber einfach nicht....

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buch: Ausrüstung selbstgemacht
« Antwort #29 am: 02.03.05, 15:43 »
Danke, dann werde ich mal sehen, ob ich Dich im ganzen Messerummel stören kann!
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt