Autor Thema: Welche Jodhpurhose?  (Gelesen 14218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FipsTopic starter

  • Buschhoppser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden!
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #30 am: 27.07.07, 15:17 »
Olli unter dem Link habe ich nur Stiefelhosen gefunden. Und die Preise sind ja auch eher wie Vacallo, Pikeur, usw.  ;)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #31 am: 27.07.07, 15:26 »
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Citrell

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #32 am: 27.07.07, 15:26 »
Nein, hatte gerade vor einigen Wochen den Fall, brauche immer Langgröße und die normale Größe bei Good Fellow war zu kurz.
Musste dann 15 Euro Aufpreis zahlen für 5 cm mehr an Länge.

LG
Rebecca

Offline FipsTopic starter

  • Buschhoppser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden!
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #33 am: 27.07.07, 15:35 »
ups ich meine cavallo  ;D

und ich meinte diese master-reithosen!  ;)

Offline suhari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #34 am: 25.08.08, 17:07 »
Kennt jemand zufällig die Soft-Shell Jodhpurreithose von Good Fellow? Wie macht die sich im Winter? Lohnt es sich?

Offline Presto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 921
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #35 am: 28.09.08, 09:14 »
Die würde mich auch interessieren! Kennt jemand das Kunstleder von Goodfellow?
Ich trage ausschließlich diese Marke - seit Jahren - alle sind noch ganz (vor 10 Jahren gabs die erste wenn nicht mehr...)
Würde jetzt allerdings auch mal was anderes ausprobieren. Grundsätzlich erlebe ich die als unverwüstlich.
Leider bekommen sie den Cordstoff nicht mehr her.
Die Cord-Sonnenreiter wäre aber auch zu empfehlen?
Gibt es Erfahrungen mit den Krämer?? Mag eigentlich keine 150 Euro ausgeben - aber wenn die dann länger hält wär sie wieder billiger...
Donau du zahlst quasi einmal den Betrag zur Änderung und dann wird die gemacht wie du willst - ob mehr Schlag und mehr Länge - oder du sagst ihnen einfach sie sollen den Bund noch nicht umnähen und machst es dann selbst. Da kann man noch einiges an Länge rauslassen.

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #36 am: 28.09.08, 09:27 »
Gibt es Erfahrungen mit den Krämer??
Ich habe eine Krämerhose (Eveline), die wird bei jeder Wäsche kürzer.  :P Hab mir jetzt bei Ebay eine Tysons ersteigert, die ist gestern angekommen, ich kann also noch nichts berichten. Anfühlen tut sie sich jedenfalls gut.

Offline suhari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #37 am: 28.09.08, 15:24 »
Ich hab auch ne Krämer-Hose, doch die wird wie bei Bantu nach jedem Waschen kürzer. Am Anfang fand ich das gar nicht schlecht, denn die Hose war mir einen Tick zu lang. Inzwischen.. viele Wäschen später.. ist sie mir eher zu kurz. Will damit sagen: sie ist wirklich erheblich kürzer geworden.
Auch mit dem Besatz (Lederimitat) bin ich nicht ganz glücklich: das neigt sehr zum Aufribbeln. Schon nach ein paar mal Reiten fängt es an..

Offline Presto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 921
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #38 am: 28.09.08, 21:23 »
seh mich schon bei goodfellow bestellen...  ::)

Mutziemann

  • Gast
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #39 am: 22.01.09, 21:30 »
Also ich habe auch eine von HKM und bin damit sehr zufrieden, nutze diese allerdings erst ein halbes Jahr.
Zwei meiner Freundinen haben sich die Sonnenreiter Jodph.- Reithosen gekauft. Dafür das diese ja nicht unbedingt billig sind war die Qualität nicht besonders. Bei beiden gingen nach kurzer schon die Nähte auf und nach dem Waschen wurden sie immer kürzer.

Offline u.e.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #40 am: 25.01.09, 14:17 »
Das Problem mit der schlechten Qualität bei Sonnenreiter kenn ich auch, meine wurde auch kürzer-und kürzer-und noch kürzer! Außerdem löste sich der Besatz quasi da, wo man im Sattel sitzt immer mehr auf, wurde super dünn. (Leider hatte ich sie auf Messe gekauft, so dass reklamierene nicht ging).
HKM fallen halt super riesig aus, mit denen hab ich immer das Problem, dass sie zu weit sind, wenn sie lang genug sind (obwohl ich definitiv nicht als Hungerhaken zähle)
Ich hab eine von Schuhmacher, die ist super in Passform und Qualität, weiß aber nicht mehr, was die gekostet hat, ganz wenig war es glaub ich nicht, und eine Tysons, die hat allerdings Kindergröße (176) und passt super (normalerweise hab ich 84 oder 88er Reithosen!), Leder ist da aber nicht sooo "klebrig" am Sattel als bei anderen Hosen, aber ok.