Rund ums Reiten > für Zweibeiner

Welche Jodhpurhose?

(1/9) > >>

Fips:
Hey!

Möchte mir nun endlich mal für die warmen Tage und zum ausreiten eine Jodhpurhose kaufen. Soll natürlich wenn's geht kein Vermögen kosten, aber trotzdem angenehm zu tragen sein. Grade wenn's sehr warm ist.

Habt ihr Tips/Empfehlungen?  :)

Krümel 99:
Also ich habe eine von HKM, die ist ansich nicht übel, aber sehr dick vom Stoff, trägt etwas auf und ist nicht gerade luftig :-X
Dann hab ich mir im Reitsportgeschäft cavallo und Eurostar angekuckt, die waren mir alle vom Bund her zu hoch *hab leider keine Wespentaille* und gingen um 150 EUR los, soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben ::)

Es gibt eine marke die heisst Kyron, noch relativ neu, der Hersteller hat viele jahre bei einer grossen Firma gearbeitet und bietet Top Qualität zum top Preis. Fällt allerdings klein aus.

In meinem Reitsportladen haben sie mir eine bestellt in Mandel-Mokka aus Mikrofaser, die fühlt sich an wie eine Zweite haut :D hat einen super Schnitt, und hat nur 120 gekostet. Bin einmal in den regen gekommen und war klatschnass. In der zeit in der ich die pferde versorgt hatte war die Hose wieder trocken :o ausserdem nimmt sie kaum Dreck an..

Für mich bisher die Beste Hose die ich hatte :D ;D

Bantu:
Ich hab zwei Jodhpurhosen, eine von HKM und eine vom Krämer. Bin mit beiden preis-leistungsmäßig zufrieden, aber für den Sommer sind definitiv beide nichts. Meine "Hochsommer-Ausreit-Kluft" besteht aus Jeans-Shorts (nicht die ganz kurzen, sondern mindestens bis Mitte Oberschenkel) und darüber Langchaps aus Leder.

lasselie:
Hallo!
Ich habe nur noch von Sonnenreiter Hosen, sind nicht ganz billig aber halten gut. Hoher Synthetikanteil macht eine gute Passform, rutscht nicht und macht keine Beulen nach 2 mal reiten!!
Haben gut Angebote-www.sonnenreiter.de

Lori:
Ich hab auch ne HKM, die mag ich echt gerne.
Ausserdem hab ich noch eine von Loesdau (Modell Canberra), die ist an sich auch nicht schlecht, mir aber leider etwas zu kurz  :-\ Die hat nen recht festen Stoff und ist dadurch ziemlich warm *schwitz* Auf jedenfall schwitziger als die HKM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln