Autor Thema: Welche Jodhpurhose?  (Gelesen 14220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FipsTopic starter

  • Buschhoppser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden!
Welche Jodhpurhose?
« am: 19.07.07, 14:58 »
Hey!

Möchte mir nun endlich mal für die warmen Tage und zum ausreiten eine Jodhpurhose kaufen. Soll natürlich wenn's geht kein Vermögen kosten, aber trotzdem angenehm zu tragen sein. Grade wenn's sehr warm ist.

Habt ihr Tips/Empfehlungen?  :)

Krümel 99

  • Gast
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #1 am: 19.07.07, 17:00 »
Also ich habe eine von HKM, die ist ansich nicht übel, aber sehr dick vom Stoff, trägt etwas auf und ist nicht gerade luftig :-X
Dann hab ich mir im Reitsportgeschäft cavallo und Eurostar angekuckt, die waren mir alle vom Bund her zu hoch *hab leider keine Wespentaille* und gingen um 150 EUR los, soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben ::)

Es gibt eine marke die heisst Kyron, noch relativ neu, der Hersteller hat viele jahre bei einer grossen Firma gearbeitet und bietet Top Qualität zum top Preis. Fällt allerdings klein aus.

In meinem Reitsportladen haben sie mir eine bestellt in Mandel-Mokka aus Mikrofaser, die fühlt sich an wie eine Zweite haut :D hat einen super Schnitt, und hat nur 120 gekostet. Bin einmal in den regen gekommen und war klatschnass. In der zeit in der ich die pferde versorgt hatte war die Hose wieder trocken :o ausserdem nimmt sie kaum Dreck an..

Für mich bisher die Beste Hose die ich hatte :D ;D

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #2 am: 19.07.07, 21:37 »
Ich hab zwei Jodhpurhosen, eine von HKM und eine vom Krämer. Bin mit beiden preis-leistungsmäßig zufrieden, aber für den Sommer sind definitiv beide nichts. Meine "Hochsommer-Ausreit-Kluft" besteht aus Jeans-Shorts (nicht die ganz kurzen, sondern mindestens bis Mitte Oberschenkel) und darüber Langchaps aus Leder.

Offline lasselie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #3 am: 20.07.07, 09:10 »
Hallo!
Ich habe nur noch von Sonnenreiter Hosen, sind nicht ganz billig aber halten gut. Hoher Synthetikanteil macht eine gute Passform, rutscht nicht und macht keine Beulen nach 2 mal reiten!!
Haben gut Angebote-www.sonnenreiter.de

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #4 am: 20.07.07, 09:50 »
Ich hab auch ne HKM, die mag ich echt gerne.
Ausserdem hab ich noch eine von Loesdau (Modell Canberra), die ist an sich auch nicht schlecht, mir aber leider etwas zu kurz  :-\ Die hat nen recht festen Stoff und ist dadurch ziemlich warm *schwitz* Auf jedenfall schwitziger als die HKM.
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

Offline Citrell

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #5 am: 20.07.07, 11:03 »
Hi Fipsi!

Also, ich hatte immer HKM, sind vom Preis-/Leistungverhältnis sicher okay, aber sehen auch schnell mal "schäbig" aus (habe ich schon von mehreren gehört, Ilustre hier im Forum z. B. hat dasselbe Problem, Hose in marine wurde am Oberschenkel lila...).

Sonnenreiter, habe die Cotton Rider, obwohl schon Langgröße 1 x nur 30 Grad u. pflegeleicht gewaschen - Wasserstandsmeldungen! Grrrrr...
Die Cord Hose von denen ist hingegen super, sowohl von der Passform her, als auch von der Qualität.

Ich kaufe jetzt eigentlich ausschließlich hier:
www.goodfellow.de
Die sind allerdings gerade geschnitten und nicht ausgestellt. Aber sonst top Qualität und sitzen einfach super.

Viele Grüße,
Rebecca

Offline FipsTopic starter

  • Buschhoppser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden!
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #6 am: 20.07.07, 11:29 »
Danke schonmal für eure Tips.  :D
Diese Kyron-Dinger gibts bei ebay hab ich gesehen.

Also die von HKM und USG hab ich schonmal im Laden gesehen, die sind mir eigentlich zu dick. Die sind oft aus seiner art schlafanzug-stoff mit dieser rauhen oberfläche wo sich heu und stroh so schön drin verfängt.  :P ::)

Ich hätt ja gern einen aus so'nem leichten Microfaserstoff, aber da muß ich wohl tiefer in die tasche greifen.  :-\

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #7 am: 20.07.07, 18:33 »
Good fellow finde ich auch klasse. Und richtiger Lederbesatz trägt sich einfach besser als Synthetic, finde ich.
Nur leider sind diese Edelmarken recht teuer.

Die Canberra von Loesdau ist mir (trotz großer Hosengröße) auch zu kurz. Und bei Wärme ziemlich schwitzig.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Princessa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #8 am: 20.07.07, 18:37 »
also Sonnenreiter hat bei mir immer nicht so lang gehalten und das synthetik-Material mag ich nicht so.Die Cordrider (heißt die so) ist super schick,war aber auch rel. schnell hin

Ich trage auch nur noch Good Fellow-auf WUnsch machen die auch nen "Schlag" rein
Ponys sind Pferde für Fortgeschrittene!

Offline FipsTopic starter

  • Buschhoppser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden!
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #9 am: 20.07.07, 21:59 »
urks, echtleder mag ich ja nun gar nicht.  :-\

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #10 am: 20.07.07, 22:04 »
Ja wieso denn das nicht?!? *dumm guck*
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #11 am: 20.07.07, 22:26 »
Die Canberra von Loesdau ist mir (trotz großer Hosengröße) auch zu kurz. Und bei Wärme ziemlich schwitzig.
Die hat eine Miteinstellerin. Chic ist die Hose aber. Hab schon überlegt, ob ich nicht auch ...  ;D

Echtleder mag ich auch nicht mehr. Lieber gutes Synthetikleder. Ist pflegeleichter und weicher.

Offline FipsTopic starter

  • Buschhoppser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden!
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #12 am: 21.07.07, 09:46 »
*bantuzustimm*

Echtleder wird immer so hart und ist doof zu waschen. Ich dachte sowas gibts gar nicht mehr. Die Stiefelhosen haben doch auch alle nur noch synthetikleder.

Krümel 99

  • Gast
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #13 am: 21.07.07, 17:02 »
Ich mag auch kein echtleder.. das Synthetikzeugs ist gut zu pflegen und haftet auch nicht zu extrem fest..will mich ja auch noch rühren können ;D

die good fellow hören sich vom Preis-Leistungs Verhältnis auch gut an..

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Jodhpurhose?
« Antwort #14 am: 22.07.07, 00:08 »
Goodfellow gibts auch mit Synthetikleder inzwischen, wenn ich es richtig weiss.
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca