Autor Thema: RSS-Feed / Backlinks zu www.agrar.de  (Gelesen 9191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jokerTopic starter

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • **
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • <:}>~~~
    • @grar.de
RSS-Feed / Backlinks zu www.agrar.de
« am: 17.07.07, 14:01 »
Hallo Gemeinde!  ;)

RSS-Feed

Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber:
das Pferdeforum bietet einen sog. RSS-Feed, über den die (zZ letzten fünf) Beiträge in einen Feedreader eingelesen werden können.
Falls gewünscht kann ich die Anzahl der Beiträge und die Länge des Feed-Textes ändern (bitte melden!)
Adresse: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?type=rss;action=.xml

Backlinks

Um @grar.de bekannter zu machen bitte ich Euch, auf unsere Seiten zu verlinken, zB auf Euren privaten Pferdeseiten
Hier ein paar Vorschläge für solche Links

http:/www.agrar.de   -   @grar.de - Landwirtschaft im Internet
http:/www.agrar.de/infothek   -   Suchmaschine zum Thema Landwirtschaft
http:/www.agrar.de/branchenbuch   -   Branchenbuch Landwirtschaft
http:/www.agrar.de/aktuell   -   Aktuelle Agrar-Nachrichten
http:/www.agrar.de/rss   -   Newsfeeds zum Thema Landwirtschaft und Umwelt   (neu!)

Wer einen Link setzt kann sich gerne hier melden und/oder seine Seite für unsere Linkbibliothek (siehe 'Infothek', oben)
vorschlagen.

Weiterhin 'Viel Spaß' im Pferdeforum und
'Vielen Dank für die Unterstützung!'
sagt

der Hausmeister  ;)
MfG
joker ;)

Muriel

  • Gast
Re: RSS-Feed / Backlinks zu www.agrar.de
« Antwort #1 am: 17.07.07, 14:13 »
Hallo Gemeinde!  ;)

RSS-Feed

Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber:
das Pferdeforum bietet einen sog. RSS-Feed, über den die (zZ letzten fünf) Beiträge in einen Feedreader eingelesen werden können.
Falls gewünscht kann ich die Anzahl der Beiträge und die Länge des Feed-Textes ändern (bitte melden!)
Adresse: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?type=rss;action=.xml

äh, ich bin so ahnungslos - wozu ist das gut bitte?  :D was hat der normale Forumsuser davon?

Offline jokerTopic starter

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • **
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • <:}>~~~
    • @grar.de
Re: RSS-Feed / Backlinks zu www.agrar.de
« Antwort #2 am: 17.07.07, 14:35 »
äh, ich bin so ahnungslos - wozu ist das gut bitte?  :D was hat der normale Forumsuser davon?
Ich bemüh mal die Wikipedia:
--> http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
MfG
joker ;)