Autor Thema: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?  (Gelesen 72923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Owny

  • Gast
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #300 am: 22.02.05, 09:55 »
Bei uns sind es jetzt gleich drei Monate.
Irgendwie schon komisch......alles geht weiter- einfach so!

Kieferbruch??? Ich hatte einen im Stall stehen, da haben die in der Klinik gesagt, daß der Bruch so verheilen muß. Der Kiefer war auch komplett durch.

Offline Nell1606Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #301 am: 22.02.05, 11:32 »
@Wyo: Nö, also ich mag die Equitana. Ist irgendwie ne tolle Stimmung. Hab mich letztes Mal nur tierisch aufgeregt, weil in der Reining zwei Frauen neben mir saßen, die nicht zugeguckt, sondern sich lautstark unterhalten haben. Das muss man ja nun echt nicht in der vollbesetzten Showhalle tun. Möglichkeiten, um sich gemütlich irgendwo hinzusetzen und zu quatschen gibts ja nun genug. Nerv! Außerdem hab ich Monty Roberts gesehen. Weiß auch nicht. Ich mag den Mann nicht und traue auch seinem "Ich hab das Pferd noch nie gesehen"-Spruch nicht. Am coolsten fand ich, dass er bei Übungen, auf die das Pferd ganz offensichtlich nicht so gut ansprnag, sofort kommentarlos abgebrochen und schnell was anderes gemacht hat. Außerdem war es die reinste Werbeveranstaltung. Kaufen sie dieses an meinem Stand in Halle xy. Das finden sie in meinem Buch a, das auf Video b, usw. Ne, fand ich nicht gut. So was hatte Pat Parelli z.B. nicht nötig. Was sagt ihr zu den beiden? Schon mal live gesehen?
Woher hat deine die Zerrung?

Hab gestern mit einer aus meinem alten Stall telefoniert (ist jetzt aber auch in anderem Stall), da haben 12 Pferde Influenza. Krass, oder? Und da gehen am Ende des Monats 2 Pferde. Bescheuert, oder? Ich dachte, dann wird ein Stall sofort unter Quarantäne gestellt, zumindest inoffiziell. Fand ich heftig. Da möchte ich mein Pferd nicht in deren neuen Ställen haben.

@jjumpy: Also bei uns muss man 2 Monate Leerboxmiete bezahlen, wenn die nicht sofort wieder vergeben wird oder man halt 2 Monate vorher gekündigt hat. Auf den Verträgen von manchen sinds sogar drei Monate. Ist alles etwas merkwürdig da.
Wieso habt ihr die jetzt schon auf der Weide? Macht doch das ganze Gras kaputt. Bei uns kommen die immer erst so ab April auf die Wiese.
Am WE ists halt immer so unerträglich voll auf der Equitana. Ist ja klar. Kann sich ja nicht jeder extra Urlaub nehmen. Ich genieße halt immer den Donnerstag, weil dann da meistens halt zu einem Großteil Westernreiter rumlaufen. Ich mag das, wenn alle in Jeans und Stiefeln auffahren. :D
Menschenskind, ihr macht ja Sachen. Hast du ihr denn nicht erklärt, dass so ein Sprung erst im Sommer Sinn macht, wenn sie dabei so viele reife Äpfel runterreißt, dass es was Leckeres zum Essen gibt? 8)

@Anya: Ich weiß, was du meinst. Als Comanches alte Freundin vor Weihnachten eingeschläfert wurde, hats mich auch getroffen. Aber zum Glück war ich ja nicht mehr im Stall und hab das nicht so mitbekommen. Sein bester Freund lebt zum Glück noch und ist auch recht fit. Ich hoffe sehr, dass es ihm noch gaaaanz lange gut geht. Aber ich finde auch, du solltest so denken, wie jjumpy es gesagt hat: Jetzt sind sie wieder zusammen. Ist natürlich schlimm, dass er vorher so leiden musste.

@Owny: Klar, dann ist das natürlich super schlimm für sie. Er war halt ein Teil ihres Lebens. Das ist immer schlimm. Und für dich bestimmt erst recht, sie trauern und leiden zu sehen.
Ich fands auch total komisch, dass das Leben einfach weiterging. Ich hatte ja drei Jahre Zeit mich darauf vorzubereiten (was man aber wohl nie völlig schafft) und dachte immer, ohne ihn muss es irgendwie einen Knall geben oder die Welt stillstehen oder dergleichen. Aber es passierte einfach gar nichts. Die Sonne ging weiter auf und unter, ich ging irgendwie weiter. Das fand ich am Anfang total beunruhigend.

@Cordelia: Schön, wieder von dir zu hören. Ich glaub nicht, dass das bei Kitty ein gutes Zeichen ist. Ich hab ihr jetzt allerdings wirklich zig mal geschrieben. Komm mir langsam schon doof vor. Hm, sie hat auch noch Photos von Comanche und mir, die sie mir zurückschicken wollte. Naja, darum gehts mir ja eigentlich auch gar nicht. Ich finds nur beunruhigend, so gar nichts von ihr zu hören, da ich weiß, wie schlecht es ihr ging, als ich zuletzt richtig von ihr gehört hab. Vielleicht schreib ich ihr gleich noch ein (letztes) Mal eine sms.
Und wie rufst du die beiden nun?
Treffen klingt gut. Kommt halt nur drauf an wann. Bin halt jetzt bis Juni im Examensstress. Wie lang hast du die zwei denn noch da stehen?

So, muss noch was lernen. LG,
Nell

Offline WyoCowgirl

  • And the force is with me!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • If you don't have anything to do- don't do it here
    • The Spirit in the Sky
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #302 am: 22.02.05, 12:48 »
Nell, also die Zerrung hat sie, weil sie sich auf der Weide auf die Fresse gelegt hat *bildlichgesprochen*

Monty Roberts hat gute Ideen, die ich teilweise auch anwende, aber die Vermarktung geht mir total gegen den Strich. Er macht alles nur noch zu Geld, anstatt sich auf seine Wurzeln zu besinnen. Wenn es dann auf Kosten der Tiere geht, dann bin ich damit ganz und gar nicht einverstanden. Pat Parelli hat auch gute Idee, die ich auch teilweise anwende, aber ich "kenne" ihn nicht so.
There ain't horse that can't be rode -
There ain't a cowboy that can't be throwed -
- Saying of the old west

Owny

  • Gast
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #303 am: 22.02.05, 22:26 »
Ich denke man muß sich von jedem das beste für sich und sein Pferd suchen! Gurus sind sie alle nicht....sie machen sich nur zunutze, daß so verdammt viele Freizeitreiter eigentlich keine Ahnung haben und versuchen mit "Wundern" ihre versauten Pferde wieder in den Griff zu bekommen! :P

Offline Nell1606Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #304 am: 23.02.05, 12:14 »
Ach wie schön, ihr sprecht mir ja aus der Seele. Fahre jetzt aber vermutlich doch nicht zur Equitana. Muss lernen. Mal sehen.
Liebe Grüße,
Nell

Owny

  • Gast
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #305 am: 23.02.05, 16:57 »
 :'( Equitana kommt für mich eh nicht in Frage.....einfach zu weit von mir!
Wünsche aber allen die hingehen viel Spaß!

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #306 am: 23.02.05, 21:41 »
Also ich komme mit den ganzen "Experten" ja auch gar nicht klar. Wenn ich mit einem Pferd ganz "normal" umgehe, habe ich im Normalfall keine Probleme, dazu braucht man nur ein wenig gesunden Menschenverstand und keine Experten. Allerdings muß man sich im klaren sein, daß man in den seltensten Fällen mit bitte, bitte weiterkommt und eventuell auch mal drei Sekunden voraus denken muß. ::)

Mein Auto ist hinüber, der Motor ist kaputt, wenn ich Glück habe ist es ein Frostschaden und das ganze läuft über Kulanz, wenn nicht....
Cherry hat wohl eine geprellte Rute und ist etwas wehleidig....

Aber ansonsten ist alles in Ordnung, außer absolut keine Zeit. ::)

@Nell
Die vier sind nicht jeden Tag auf der Weide, sondern nur bei Frost. Ansonsten hält das, wie Du schon sagst, die Weide nicht aus, aber bei gutem Wetter geht es ganz raus. Dann freuen sie sich.
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #307 am: 26.02.05, 20:27 »
Heute ging es mal wieder eine Schrittrunde raus und das war kaaaaaaalt unterwegs, aber dafür wardas Pferdchen super brav.
Erst kommt uns auf dem Hinweg ein Trecker mit Anhänger entgegen. Ich denke mir, warte mal lieber 30sec, dann treffen wir erst auf den Trecker, wenn der schon an den auf dem Grünstreifen parkenden Autos vorbei ist. Treckerfahrer sieht uns, sieht das ich anhalte und hält auch an und winkt uns vorbei. Ist ja super nett, nur hielt der natürlich direkt neben den Autos....  Also mutig auf die knapp 1,5 Meter schmale Lücke geritten, um zwischen Trecker und Auto durchzureiten. Braves Flöchen, so was schien sie schon öfter gemacht zu haben, findet Trecker ungefährlich und hat vorallem anscheinend keine Platzangst. Im Wald sind wir dann mal wieder die Böschung hochgeklettert, jetzt stoppte sie nur einmal auf halben Wege, kletterte dann aber weiter. *braves Pferdchen* Dann waren wir auch schon wieder raus aus dem Wald und schritten die 30-iger Zonne runter. Kind von vorne, ca. 2-3 Jahre mit Bobbycar unterwegs - ansonsten kein Mensch weit und breit zu sehen. Bobbycars in Bewegung sind ja etwas lauter, Kind hält voll in einer Geschwindigkeit auf uns zu, die mich echt sprachlos machte *schwer am überlegen war, über welchen Gartenzaun ich nicht lieber springen soll* bremst 3 Meter vor uns ab: "Hallo!" und grinst uns an. Ich sitze auf Flo, bete, daß die keine falsche Bewegung macht. "Hallo, läßt Du uns mal kurz vorbei? Dankeschön!"  *und denke das Kind fährt jetzt hoffentlich in die andere Richtung weiter oder irgendeine zugehörige Person taucht auf. Nöö, Kind dreht mit Bobbycar um und kommt wieder hinter uns hergeschrabbt. hat uns natürlich sofort eingeholt und fährt so mit man knapp Meter Abstand seitlich hinter uns. Brems, Flo bleib bloß stehen. "Hallo Du, das ist ganz gefährlich, möchtest Du nicht lieber vor uns oder mit viel Abstand hinter uns fahren?" Kind überholt und fährt fast unter meinen Steigbügel lang. Hilfe, Pferd bleib bloß stehen. Dann kam die Rettung, es tauchten die Eltern auf und die letzten Meter verliefen dann ganz unspektakulär. Leute gibt es, wie kann  man 2-3 jahre alte Kinder mit Bobbycars alleine auf der Straße spielen lassen?

Heute nachmittag war ich dann noch bei der hengstvorstellung der Celler Landbeschäler. Belissimo ist ein geniales Pferd, allerdings auch seine Decktaxe, damit hatte er sich disqualifiziert. Rascalino ( Rotspon-Velten Third), Worldly ( Weltmeyer-Brentano II), Seborga xx (Dashing Blade xx - Zank xx) waren klasse. Alabaster wurde nur an der Hand gezeigt, dafür gab es aber eine super Tochter von ihm unterm Sattel zu bewundern (MV Davignon).   Graf Top präsentierte sich auch sehr schön, nur fehlt eine Springstute.  *mit RL da war, die zwei Stuten von ihr müssen ja noch "verplant" werden*
LG jjumpy

Offline WyoCowgirl

  • And the force is with me!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • If you don't have anything to do- don't do it here
    • The Spirit in the Sky
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #308 am: 26.02.05, 21:09 »
Jjumpy: Mensch, suuuuper, wie Flo drauf war. Klasse, auch das mit dem Kind. Ich habe übrigens auch mit 3 auf der Straße gespielt, aber ohne Bobbycar und bei uns gabs auch keine Pferde  ;D

Sag mal, du kennst dich doch so gut aus bei den WB's und so. Kannst du mir nocht was über Cheyenne's Abstammung erzählen?

Wir stehen weiterhin rum. Woche 5 hat angefangen und so langsam habe ich keine Lust mehr.
There ain't horse that can't be rode -
There ain't a cowboy that can't be throwed -
- Saying of the old west

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #309 am: 26.02.05, 21:50 »
@Wyo,

was möchtest Du denn wissen?
Holsteiner bzw. ZFDP sind nicht so ganz mein Spezialgebiet.

Chromiko also xx-Blut ist immer gut und gerade Viertelblüter wie Cheyenne sind bei den Warmblütern die gefragtesten. Ico ist als bunter Holländer mit Traki-Vater kenne ich nur als Springpferdevererber wie auch die Holsteinermutterseite, 3x ingezogen auf den Maximus (ein todschicker Schimmelim holsteinerweiß) und Lord x Ramiro nicht zu vergessen. Der Lord ist für mich eigentlich der interessanteste Ladykiller xx - Nachkomme.

Also was ich aus der Abstammung schließe, ist folgendes: Du hast den "falschen" Sattel auf dem Pferd. ;)


Mit knapp 3 ganz alleine mitten auf der Straße? ca. 600 Meter vom Elternhaus entfernt? :o *ja dann gesehen habe, von wo die Eltern auf einmal ganz schnell herkamen*


LG jjumpy

Offline WyoCowgirl

  • And the force is with me!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • If you don't have anything to do- don't do it here
    • The Spirit in the Sky
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #310 am: 26.02.05, 21:56 »
Jjumpy: Ich habe "manchmal" den falschen Sattel auf meinem Pferd, ich reite sie ja auch englisch. Dafür, dass du dich nicht so gut auskennst, hast du mir schon seeeeehr weitergeholfen, danke! Also sollte ich wohl unter die Springreiter gehen was? Da muss ich aber noch viiiel üben...

Und 600m vom Elternhaus, nein, so weit war ich dann doch nie weg..., nur so bis 10 Meter schätze ich *g*
There ain't horse that can't be rode -
There ain't a cowboy that can't be throwed -
- Saying of the old west

Owny

  • Gast
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #311 am: 26.02.05, 22:02 »
@ Wyo

Springreiten ist cooooool! ;D

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #312 am: 26.02.05, 22:04 »
Also sollte ich wohl unter die Springreiter gehen was?
Si! ;D  wahlweise dürftest Du aber auch mit Cheyenne in den Busch. ;)


By the way, wem fällt ein neuer Boxentitel ein? Wir bräuchten eine Neue.

LG jjumpy

Offline WyoCowgirl

  • And the force is with me!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • If you don't have anything to do- don't do it here
    • The Spirit in the Sky
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #313 am: 26.02.05, 22:06 »
ich überleg mir was...

ach, gut, dass ich noch in den Busch darf, dann kann ich ja an Naturhindernissen üben ;)
There ain't horse that can't be rode -
There ain't a cowboy that can't be throwed -
- Saying of the old west

Offline WyoCowgirl

  • And the force is with me!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • If you don't have anything to do- don't do it here
    • The Spirit in the Sky
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #314 am: 26.02.05, 22:08 »
There ain't horse that can't be rode -
There ain't a cowboy that can't be throwed -
- Saying of the old west