Autor Thema: Damensattelbox - 3. Episode - die ersten Sättel wurden gefunden ;)  (Gelesen 62954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wild_HorseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Wow kann das sein, schon wieder 300 Beiträge beisammen...

Herzlich willkommen in der neuen Box

Donau, Ellen, Fanny, glögli, gelchen, geolina, lelchen, Jeanette, MaryV, Muehle, Pico, Wanderlusier

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen :D
LG WH

Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
@ Pico - echt du hast uns auf DVD? Im Fernsehen war zum Glück nur eine Großaufnahme und ein bischen im Hintergrund Geflimmer....
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Wow,schon wieder eine neue Box. Wenn wir alle so fleissig reiten wie schreiben könnten ;D
Aber es gibt ja jetzt da und dort einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Kennt übrigens jemand den Damensattel von Bentaiga?
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Hallo Gögli,

hat den Bentaiga ein neues Model rausgebracht? Im alten Prospekt ist der Damensattel von Zaldi abgebildet (und den bekommt man auch billiger).
So ich warte jetzt auf den Sattel von Frau Henkel! Drückt mir die Daumen das er passt.

Gruss

Gelchen

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Keine Ahnung, bin nur kürzlich dürber gestolpert, hab mich aber nicht näher damit befasst.
http://www.bentaiga.com/home_d.htm
Bin schon gespannt auf deinen Bericht und die ersten Fotos :D
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Hallo Gögli,

das ist das Zaldi Model (leider auch nicht so empfehlensert, habe mich diesbezüglich schon einmal erkundigt).
Für alle die es interessiet, ich habe einen Bericht von einer lieben Bekannten über das Damensattelreiten auf meiner Homepage.
www.scheidecker.com


Gruss

Gelchen

Offline Wild_HorseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
hey gelchen.

Super Page - musste gleich noch etwas weiter rumstöbern...

hab eben herzlich ab der Seidenrockstory gelacht... Super geschrieben...
LG WH

Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Gelchen - schöne Geschichte! Hoffe ich komme auch irgendwann dazu...
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Ja die Irmgard kann super schreiben und sie ist auch so eine sehr herzliche Person. Bin froh das ich sie kennen gelernt habe.
Ich hoffe das wir alle bald einen Sattel haben und uns dann nur noch über Reiterliche Probleme austauschen.

Gruss

Gelchen

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
die sattelsuche hab ich erstmal verschoben, weil leider kein geld, ist alles für eine sprachreise im rahmen des studiums draufgegangen ::)

dafür sind in ost-österreich die damensattelreiter im moment richtig aktiv, kurse, showbewerbe auf kleineren turnieren etc. vielleicht leist ich mir heuer im herbst einen kurs, wär schon lustig :D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline MaryV

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Hallo,
ich hab auch her gefunden, wenn auch immer noch ohne Sattel >:(
Die Geschichte mit dem Seidenrock ist einfach herrlich und wirklich schön geschrieben.
Der Bentaiga ist der Zaldi und der kostet eigentlich einiges weniger!
Ich werde mir bestimmt auch einen machenlassen müssen, bis dahin bin ich grau und mein Pferd mindestens 20...

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Oh, die Damen sind mal wieder umgezogen. Gemütlich hier.

@Fanny: Ja, ich habe euch auf DVD. Müsste nochmal genauer schauen, wieviel, aber ich kann mich dran erinnern was gesehen zu haben - bzw. überspult zu haben  8)

@Gelchen: Darf ich den Link bei mir im Forum in den Damensattelthread reinsetzen. Diese Geschichte ist so toll geschrieben. Oder (ganz unverschämt) darf ich sie vielleicht im Magazin einstellen. Du kennst das Forum ja  ;)
« Letzte Änderung: 29.06.07, 14:13 von Pico »
Liebe Grüße, Sabine

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Hallo Pico,

ich denke das geht in Ordnung (du kannst den Bericht oder Link) gerne verwenden.

Gruss

Gelchen

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
@Gelchen: Oh danke! *knuddel* Das ist aber lieb. Wäre es dir recht, wenn ich den Bericht nehme mit einem Link auf dein HP?
Liebe Grüße, Sabine

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Hallo Pico,

ist OK.

Gruss

Angela