Autor Thema: Aufbewahrung Globuli  (Gelesen 26708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BabsTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Aufbewahrung Globuli
« am: 28.06.07, 11:52 »
Hallo  ???
Nachdem ich nun einige Stunden im web verbracht habe, aber nirgendswo was gefunden habe, wende ich mich nun an euch. :-\
In den letzten Monaten haben sich mehrere Globuli-Sorten angesammelt und fliegen im ganzen Schrank etc. durch die Gegend und wenn ich eine Flasche suche dauert es dementsprechend (habe die Globuli 10 g der DHU-Fläschchen). Gibt es irgendwo eine Tasche, Kasten etc. wo man diese Flaschen lesbar reinlegen oder stellen kann? Ich habe nur die Taschenapotheken mit den Glasröhrchen gefunden und wollte eigentlich nicht alles umfüllen :-(
Wie macht ihr das?

LG
Babs

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aufbewahrung Globuli
« Antwort #1 am: 28.06.07, 12:30 »
Mensch ich hab mich grad zu Tode gegoogelt, hatte mal so einen schönen link....

Also sowas in der Art hier ist nett  :)

http://www.homoeopathie-moebel.de/intro.htm

ok, hab grad die Preise gesehen  ::)
Hier gibts was zu BB Ständer die Flaschen sind ja ähnlich.
Ich hatte aber echt mal einen link der extra für hom. Mittel Aufbewahrung war, find ich aber leider grad nicht wieder.

http://www.remedy-shop.de/bachblueten/zubehoer/bachbluetenstaender-fuer-40-bachblueten-bottles.html
« Letzte Änderung: 28.06.07, 12:37 von Monet20 »

Offline BabsTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Aufbewahrung Globuli
« Antwort #2 am: 28.06.07, 14:07 »
Super.. Danke für die Links.. Dank Deiner Idee mit den Bachblüten habe ich jetzt das perfekte gefunden  ;D

schau mal hier, die haben echt ALLES!

http://www.homoeopathie-versand.de/data/Katalog_2006.pdf

LG
Babs

Offline *Nansi*

  • hufeisen-unverträgliche büffelelfen-BE
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn Friesen FAHRPferde wären, hätten sie RÄDER
    • Barhuftherapeutin.de
Re: Aufbewahrung Globuli
« Antwort #3 am: 01.07.07, 14:13 »
Hallo,

ich habe mir im Schreibwarenladen einen DIN A4 Kasten mit 3 Schubladen gekauft. Die Fläschen bekommen oben alle einen Buchstaben draufgeschrieben, so suche ich nicht immer alles durch.

War auf jeden Fall eine Kostengünstige Lösung...
Die Links sind aber auf jeden Fall super!
Grüßle, *Nansi*


Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen.
(Theodor Fontane)


Muriel

  • Gast
Re: Aufbewahrung Globuli
« Antwort #4 am: 01.07.07, 18:26 »
Hi,
wir haben unsere Fläschchen in der Regel in diesen Mini-Oskarboxen. Obendrauf auch einen oder zwei aussagekrläftige Buchstaben und gut ist. ist dann alles mit einem Griff dabei.

Offline BabsTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Aufbewahrung Globuli
« Antwort #5 am: 03.07.07, 09:07 »
hihi..  ;D
die Idee hatte ich auch.. und habs schon ausprobiert.. naja.. für ein paar geht es.. man müsste noch ein paar Gummies reinnähen. Wenn man aber nähtechnisch begabt ist, könnte man sich so eine Mappe mit den Gummies selbst nähen  ??? mmhh.. meine Mom hat Schneiderin gelernt, übt den Beruf zwar nicht mehr aus, aber ich werd Sie mal drauf ansetzen  ;D
... ich werd grad kreativ *g*..

Offline skyhopper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: Aufbewahrung Globuli
« Antwort #6 am: 03.07.07, 09:12 »
Ich habe so ein teures Etui und Röhrchen extra gekauft, war eine Menge Arbeit alle Globolis einzufüllen, zu beschriften und zu befestigen. Wenn man ab und an mit den Pferden unterwegs ist, ist dies sicher hilfreich, aber ansonsten lohnt es sich nicht. Meine normalen gekauften Gläschen habe ich in einer kleinen eckigen durchsichtigen Plastikdose stehend gelagert, das ist eigentlich ausreichend  :P
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aufbewahrung Globuli
« Antwort #7 am: 05.07.07, 10:05 »
Meine güte, jetzt hab ich endlich mal den Link gefunden den ich gesucht hab...

Bitteschöööön

http://www.homoeo-set.de/

Da gibt es nicht nur Taschenapos sondern auch so Holzregale die man in jeden Schrank stellen kann.