Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Kunden

Was tun? Einsteller zahlt nicht, kommt nicht, reagiert nicht???

<< < (2/3) > >>

brini:
Oh je, das ist mal wieder ein derber Fall.

So ähnlich hatten wir das bei uns im Stall, da kam ein Mädel mit 2 Pferden (hatte wohl schon Schulden in einem anderen Stall), die Pferde wurden dann nach ca. 2 Monaten vom Gerichtsvollzieher abgeholt.

Das mit dem "vor die Tür stellen" würde ich eher nicht machen, das Pferd kann doch nichts dafür, dass die Besitzerin ihre Finanzen nicht im Griff hat.

Erwirke einen Titel, Pfandrecht und dann verkaufe das Pferd. Ist für das Pferd die beste Lösung.

Paulista:
Hallo,
Du könntest auch versuchen, den Tierschutz anzurufen und dort fragen, was Du machen kannst/sollst für den Fall, daß der TA kommen muß oder der Schmied geholt werden muß!
Die haben doch auch RAe an der Hand, die dann vielleicht nix kosten?.

Ich drück Dir fest alle Dauemn, daß das glimpflich abläuft!

Und mach nur noch Verträge MIT Pfandrecht! (Ich rede auch aus eigener Erfahrung!)

LG

sunshine71:
ich danke euch schon mal für die antworten.

mahnbescheid hab ich ja schon beantragt, hoffe den bekommt sie bald.

pferd einfach ihr vorbeibringen ist eh net so einfach da es sich nicht verladen lässt. falls wir das pferd irgendwann verwerten dürfen wird das unsere kosten leider nicht decken. verkäuflich ist dieses pferd sicher nicht und selbst beim schlachter wird es für ein dürres vollblut nix geben.aber es wäre sicher eine erlösung für das pferd, so traurig sich das anhört!

den tierschutz werd ich auf jeden fall mal anrufen, vielleicht kennen die ja möglichkeiten.

verträge gibt es absofort nur noch mit pfandrecht,man lernt ja dazu

lg kerstin

Carlotta67:

--- Zitat von: sunshine71 am 25.06.07, 21:50 ---den tierschutz werd ich auf jeden fall mal anrufen, vielleicht kennen die ja möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---
Das ist sicher eine gute Idee! Da hast du zumindest mentalen und fachlichen Beistand aus der richtigen Richtung. Denen sind die Verfahrensweisen -die ja auch regional u.U. verschieden sind?- sicher geläufig.

Winola:
Wie ist es denn weiter gegangen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln