Autor Thema: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?  (Gelesen 53898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LadylikeTopic starter

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #135 am: 10.07.07, 11:12 »
Was ich da nicht bekomme wird sauber auf geschrieben und darf der Mann dann besorgen  ;D

Wenn ich ins WE rein Nachtschichten habe, fährt mein Mann auch alleine einkaufen. Darf ihm dann nen Wunschzettel schreiben was ich gerne für den persönlichen Bedarf hätte. Er bringt auch immer alles mit...manchmal sogar mehr als er soll, weil er unsicher ist obs reicht.  ;D 8)
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

holzwurm

  • Gast
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #136 am: 11.07.07, 09:00 »
Hm, allein einkaufen eher weniger - er bringt zwar alles, aber eben nur die teuren Sachen (es sei denn er ist beim Discounter - aber da kauft er dann mehr als gewünscht); und meistens kann er sich nur ein oder zwei der Sachen merken die wirklich wichtig sind...

Wir machen meist am Nachmittag oder am WE gemeinsam Großeinkauf. Dann ist die Karre aber auch wirklich voll bis obenhin. Bei dem restlichen Kleinkram interessiert mich der Preis dann nicht mehr so.  ;D

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #137 am: 11.07.07, 10:16 »
Man muß bei den Männern nur stur sein!
Ich bin der Meinung, die TUN NUR SO als seien sie völlig ungeeignet.

Grad, was das einkaufen betrifft  ::) Alle Dinge für den Alltag werden nicht gefunden (oder Sachen, die sie nicht wollen), wenn aber was gekauft werden soll, das sie toll finden oder unbedingt wollen, DAS finden sie sofort und überall !

Und so ist das bei allen Dingen im Haushalt (z.B. Spülmaschine sinnvoll einräumen) Frei nach dem Motto: wenn ich mich 3x blöd anstelle macht sie's selber  ::)
MIT MIR NICHT!
*nichtganzsoernstmeint*


Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #138 am: 11.07.07, 23:26 »
Sv ist bei uns eine absolut löbliche Ausnahme, der kann einen normalen Großfamilieneinkauf auch noch neben seiner "normalen" Einkauferei erledigen!!! Da der jedoch wegen Alter (Erblindung) zunehmend ausfällt, hab ich häufig/zunehmend den "Männereinkauf" auch..........und das ist bei uns fast eine halbe AK! Als Frau ein Job mit A-Karte, grrrrrrrrrrr Ich merk zwar langsame besserung (werde nach Identifikation besser bedient), aaaaaaber streike immer noch gerne  ( 1to Zuladung auf normalen PKW-hänger uä). Ich hasse das mit unklaren Angaben (Ort, gewünschtes Teil, Menge) loszuziehen, mittlerweile rufen die männer im vorweg und klären das. Woher soll ich wissen ob verzinkte Ware oder Edelmetall nötig ist, wenn nur Größe, aber nicht Zweck auf Zettel steht??? Vermutlich geht das unseren besseren Hälften beim HH-Einkauf ähnlich. Meiner ist immer ganz zahm, wenn er einmal versucht hat was zu besorgen. Sonst glaubt der meistens ich kann mir zeit zusammenhexen.
mfg Janker

Krümel 99

  • Gast
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #139 am: 12.07.07, 08:59 »
In sachen Einkaufen bin ich schlimmer als GG :-X Der kauft streng nach Einkaufszettel :o und fast nix ausser der reihe..
muss aber wohl die krasse Ausnahme sein.. der kauft nämlich auch noch billig ein.. 8)

Offline maatsch

  • Bezirk Tulln (NÖ)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hafireiter :-)
    • Hafi sucht Freunde
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #140 am: 12.07.07, 09:13 »
@janker - was ist SV und was AK  ???  :-[
Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter. - Edita Gruberova

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #141 am: 12.07.07, 09:35 »
100% Job als Vizedirektorin in einer Treuhandfirma
3 mittelgrosse Hunde
2 Katzen
1 Pferd, 1 Pony

und nen Mann, der IV-Renter ist. Er macht viel im Haushalt, aber alles kann er nicht, da er nicht mehr Auto fahren darf. Mit ÖV einkaufen beispielsweise wäre bei uns ziemlich umständlich. So erledige ich das häufig in der Mittagspause. Mein Tag ist meist ziemlich durchgeplant bis spätabends. Mache auch noch Aus-/Weiterbildungen im alternativen Bereich, weil ich mir nen Nebenjob aufbauen möchte, damit ich die Arbeit im Büro reduzieren ev. später auch ganz ersetzen kann. Wenn ungeplante Sachen reinschneien, wird es schnell ziemlich hektisch, aber sonst ist es immer irgendwie zu machen. Leider kommen meine Patenkinder und Freunde etwas zu kurz.
LG MM

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #142 am: 13.07.07, 11:43 »
Hallole maatsch,

sorry hab vergessen das ich hier und nicht im BT schreib: Ak = Arbeitskraft , SV = Schwiegervater, SE = Schwiegereltern

mfg janker, die sich heut morgen einfach 1 Stunde Hufschmied genehmigt hat und deshalb gnadenlos mit Arbeit im Rückstand ist, vor allen Dingen angesichts des kommenden Horrorwochenendes (Stroh einfahren, heuen, silieren + Arbeiter-WE-Frei)

Offline maatsch

  • Bezirk Tulln (NÖ)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hafireiter :-)
    • Hafi sucht Freunde
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #143 am: 13.07.07, 13:33 »
heu haben wir fast fertig, stroh war das erste wegen der super witterung aber gleich während dem heu einfahren dran... ich versteh dich, unser tag hat auch zuwenig stunden im moment  :-\
Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter. - Edita Gruberova

Muriel

  • Gast
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #144 am: 13.07.07, 14:31 »
sorry hab vergessen das ich hier und nicht im BT schreib: Ak = Arbeitskraft , SV = Schwiegervater, SE = Schwiegereltern
kombiniere messerscharf: BT = Bäuerinnentreff?  ;D

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #145 am: 13.07.07, 15:06 »
heu haben wir fast fertig, stroh war das erste wegen der super witterung aber gleich während dem heu einfahren dran... ich versteh dich, unser tag hat auch zuwenig stunden im moment  :-\

Wenn's "nur" im Moment ist, gehts ja noch, meiner hat eigentlich immer zuwenig Stunden.  ;D
LG MM

Offline maatsch

  • Bezirk Tulln (NÖ)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hafireiter :-)
    • Hafi sucht Freunde
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #146 am: 13.07.07, 20:51 »
ich meinte stall- und landwirtschaftsmässig. wies grad daheim aussieht mag ich gar nicht sagen *michundGGmorgenfürgrossputzverdonnerthab...*

am SO is dann wieder turnier, und wenns nicht die ernte ist fällt uns sicher wieder ein neues arbeitsprojekt ein was wir immer schon mal machen wollten...  :-X
Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter. - Edita Gruberova

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #147 am: 13.07.07, 23:06 »
Hier tobt der Bär, ich komm mir grad vor wie die einzige ohne arbeit, hoffentlich hoffentlich bleibt das so, 5 kinderli + baby + Stall allein reicht eigentlich......eigentlich sitz ich nur hier, weil die kraft zum duschen fehlt (arschtritt geb), aber abgesehen von Mischungen machen und Schrote befüllen einigermaßen im Plan. das wäre eine tolle ernte, wenn es ohne größeren Unfall/mißgeschicke reinkäme. Wenigtnes heut 4 Silos geputzt+gespritzt und allen "altkram" (unverfütterbares von den letzten 2 jahren) entsorget, auf ab Richtung Dusche, loooos...

mfg janker

Offline Yra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!
    • Pferdefotografie
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #148 am: 30.10.07, 07:49 »
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern Abend mal Eure Box durchflogen (weil es mich einfach interessiert hat, wie andere so den Tag verbringen) und wollt jetzt eigentlich nur sagen: RESPEKT wie ihr alles unter einen Hut bringt, grade die - die noch Kinder haben! Das finde ich einfach Klasse! HUT AB und macht weiter so!!

GLG Andrea
Es gibt Menschen, die benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht ernst nehmen.

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Job, Familie, Haushalt, Pferd -wie organisiert ihr euch?
« Antwort #149 am: 30.10.07, 09:02 »
Ich find die Abkürzungen interessant  ;D

Marmary, was ist ein IV-Rentner?

ich hab nicht viel gelesen - hattet ihr es schon mit Zeiträubern? Der Haupt-Zeiträuber bei mir ist das Internet, allen voran das Forum  :P Wenn ich in Druck bin, verkneif ich mir das e-mail-Lesen erstmal. Und ich werd wieder einen eigenen Ordner für Forum einrichten - dann kann ich berufliche mails lesen, ohne in das Forum abzugleiten  ::)

Bei mir (Mann, 2 Kinder, 3 Pferde in Eigenregie (2 davon eigen), pflegeleichter Kater, 2 im Winter aufwändige Hasen, Meerschweinchen, verkommener Garten + ebenso verkommene Zimmerpflanzen und sporadisch verkommener Haushalt, aufwändiger 2/3-Beruf) kommt einiges zu kurz (außer den Pflanzen):
- bei den Pferden der Rentner und der andere könnte auch öfter geritten werden
- bei den Menschen die Patenkinder und Freunde, die auf Briefe warten und keine mails wollen
- die eigene Musik (liegt völlig brach, außer 1x/Woche Chor)

ich freu mich manchmal auf die Zeit nach den Pferden - jedenfalls nur noch mit einem Pferd und das in Pension - ich glaube, mir wird nach 20 Jahren Pachtstallanlage nix abgehen. Ich glaub sogar, ich könnte ohne eigenes Pferd, wenn ich für meinen Jungen (12) einen super Platz finden würde.
Andererseits muss man aufpassen, nicht genau das abzuschaffen, was einem selber gut tut. Ich stell es mir jedenfalls ganz schön vor, nicht jeden Tag zwei- oder dreimal zum Stall zu müssen...
Und ich freu mich auf die Zeit, wenn das Schulthema bei den Kindern erledigt ist.