Autor Thema: CHRONISCHER HUSTEN - leider immer aktuell  (Gelesen 185484 mal)

Offline Fah

• Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
Re: CHRONISCHER HUSTEN - leider immer aktuell
« Antwort #540 am: 27.04.09, 09:00 »
Zum Glück haben wir diese Probleme nicht! Das Wetter war zwar jetzt zwei Wochen lang ausgesprochen Allergiker-feindlich mit Sonne pur, viel Wind, hoher Pollenbelastung und steigenden Feinstaub- und Ozonwerten. Aber meine Stute steckte es bisher ausserordentlich gut weg. Richtig fies wird's bei ihr erst wieder zur Maisblüte. Immerhin sind jetzt einige Tage kühles und nasses Wetter angesagt.
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline Yvi69

• Mitglied
  • *
« Antwort #541 am: 11.05.09, 17:39 »
--natea was ist denn aus der Behandlung mit dem Pestwurtz geworden?
Bitte berichte mal ausführlich.
Wollte Dir ne PN schicken weiß aber irgendwie nicht mehr wie das geht. ;)

Offline natea

• Mitglied
  • *
« Antwort #542 am: 13.05.09, 20:33 »
Hallo!

Also, mein Pferd bekommt jetzt seit ca. 1,5 Monaten Pestwurzkapseln - angefangen hab ich mit 7 Stück als sie zu husten begonnen hat - habe aber schon nach ein paar Tagen auf 5 Stück reduziert - bin jetzt schon auf 4 Stück gelandet und sie ist nach wie vor super stabil!! Kein Husten mehr - keine Atemnot! Werde in den nächsten Tagen auf 3 Stück reduzieren und schauen wies ihr damit geht.
Anfang Mai war ich sogar mit ihr 3 Tage auf Kurs - dort ist sie auf Stroh gewesen bei staubigen Verhältnissen - alles war bestens!!
Im Stall stehen (leider) zwei "Vergleichspferde" die ebenfalls chronisch (allergisch?) Husten und denen gehts schon ziemlich schlecht. Die werden nur "klassisch" mit Ventiplus behandelt.

Bisher bin ich echt begeistert - ich denke auch das das so bleiben wird.

Für alle die überlegen es zu testen - ein Versuch ist es wert - ich bezahle 101,50 Euro für 300 Stück Pestwurzkapseln inkl. Porto und Verpackung - herkömliche Medikamente würden mir auf alle Fälle teurer kommen.

LG

Krümel 99

• Gast
« Antwort #543 am: 14.05.09, 07:01 »
Natea hast du mal die Bezugsaddresse?? man weiss ja nie  8)

Offline pennylane

• Mitglied
  • *
« Antwort #544 am: 15.05.09, 15:11 »
habe mich auch mal ein bißl schlau gemacht  :D

Pestwurzkapseln bekommt man in der Apotheke, heißen Petadolex, weiß aber nicht, ob das die gleichen sind, wie Natea gibt  ;)
Docmorris sagt, 200 Stück für 60 Euro

Werde das auch mal bei meiner THP ansprechen, falls es mal nötig werden sollte  ::)

Im Moment gehts meinem Pferdli aber recht gut  :D :D

Er bekommt täglich Iwest Plantagines  und Schwarzkümmelöl, Heu naß, wir machen eine Eigenbluttherapie, da hat er schon 2 Spritzen bekommen (einmal im März und einmal letzte Woche) und zusätzlich noch Inhalieren mit dem Medisolan Gerät (meist nur mit Kochsalzlösung) ca. 3-4mal pro Woche (mehr schaffe ich im Moment wg meiner Diplomarbeit leider nicht  :-[ )

Letztes Jahr hat er schon im März öfter mal gepumt in Ruhe, bisher noch nix und wir haben schon den halben Mai rum, der extrem kritische Monat bei uns  :D

Ich hoffe das bleibt alles so, dann bin ich mehr als glücklich  8) 8) solange es ihm in Ruhe gut geht, ist alles gut, wenn ich dann halt nur ein bißl bewegen kann, das ist dann auch egal  ::)
« Letzte Änderung: 15.05.09, 15:17 von pennylane »
LG Pennylane

Offline natea

• Mitglied
  • *
« Antwort #545 am: 16.05.09, 07:27 »

Ich beziehe die Pestwurz unter www.pestwurz.at 

LG

Offline Bantu

• Outdoorhopser™
  • Moderator
  • **
    • www.stallschlossrab.de
« Antwort #546 am: 29.06.09, 22:57 »
Macht ihr bitte eine neue Box auf, falls ihr das Thema weiter führen wollt? Danke.  ;)