Autor Thema: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte  (Gelesen 81283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #240 am: 25.06.07, 09:03 »
Pah! Wikipedia sagt:
Zitat
"Die wichtigsten Bestandteile für eine Ratatouille sind Auberginen, Zucchini, Tomaten, Paprikaschoten und Knoblauch, die in nicht zu kleine Stücke geschnitten, angebraten und dann geschmort werden. Das „Geheimnis" einer wirklich guten Ratatouille ist, dass die Gemüsesorten oder zumindest die Auberginen separat angebraten werden. "

*schnippschguck*
Bis auf Zucchini und Knoblaub und das extra Anbraten, hab ich das genauso gebrutzelt! Jawoll!
*Naturtalentköchinbin* (hihihahahahiahahaiahahahaa)

Offline Lyrana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #241 am: 25.06.07, 09:18 »
Das hörte sich einfach witzig an. "Ich glaub, ich hab sowas wie Ratatouille gemacht."  ;D
... und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten !!!

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #242 am: 25.06.07, 09:24 »
Das hörte sich einfach witzig an.

*grins* Ich war sehr stolz auf mich! Und das kommt beim Kochen nun nicht so oft vor *gg*

Muriel

  • Gast
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #243 am: 25.06.07, 09:26 »
*vorsichtigreinschaut*
hi ihrs, punktet ihr alle?
nachdem mein Gewicht grade wieder neue Rekorde auftut  :P :P und ich eh gerade Generalfrust schiebe, muss ich mal was tun.

wobei mein Hauptproblem momentan ist, die Energie für "was" aufzubringen, und sei es nur einkaufen.  :P

Auberginen lassen sich super fettarm zubereiten, in dem man sie in Würfel schneidet, diese in einer trockenen beschichteten pfanne mit ein bisschen Kräutersalz so lange anbrät, bis sie leicht braun sind, dann einen kleinen Schwups kochendes Wasser dazu und auf kleiner Flamme mit gelegentlichem Rühren gar braten.
für den Geschmack darf dann auch noch ein Schwups Olivenöl dazu.

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #244 am: 25.06.07, 09:33 »
komm ruhig rein!  ;)

*vorsichtigreinschaut*
hi ihrs, punktet ihr alle?

ich glaub einige machen was anderes als WW

Zitat
nachdem mein Gewicht grade wieder neue Rekorde auftut  :P :P und ich eh gerade Generalfrust schiebe, muss ich mal was tun.

kenn ich  ::)

Zitat
wobei mein Hauptproblem momentan ist, die Energie für "was" aufzubringen, und sei es nur einkaufen.  :P

oh ja - kenn ich noch vielmehr! Meine Energie reichte dann zu anfallartigem Einkaufen mit anschliessendem Belohnen mit Schokolade/Nutella/Eis/Kuchen/Chips/Sahnesossen.....
Wenn kein Einkaufsanfall möglich war, reichte die Tanke.

Ich versuch jetzt mal das WW, weil ich für meine "normale" Diät keine Energie hab. Erstaunlicherweise und zum Glück kann ich sogar bei WW Nutellabrötchen essen!!! :-)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #245 am: 25.06.07, 09:38 »
hi ihrs, punktet ihr alle?
wobei mein Hauptproblem momentan ist, die Energie für "was" aufzubringen, und sei es nur einkaufen.  :P
moin du,
ich punkte nicht und habe super erfolge  ;D

selbst nach 3 3 tagen festival,keine zunnahme!!!

ich machen mehr sport,esse bei fettem kram nur noch die hälfe und sonst einfach mal gesund leben,,,
die pfunde purzeln!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Muriel

  • Gast
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #246 am: 25.06.07, 09:40 »
beruhigend, daß es auch noch anderen so geht.
ich denke ich fange jetzt mal erst an, auszurümpeln - wieviel Kalorien verbraucht das Fortschmeissen von Zeitschriften?  ::) ;D

ich hatte vor drei Jahren schon mal 10 Kilo abgenommen mit fettarm, fdh und viel Obst und so. aber das normale Obst im Supermarkt macht mich so gar nciht an  :P

die sind jetzt alle wieder drauf *frust*...

aber jetzt muss ich arbeiten.. da nehme ich trotz richtig körperlicher Arbeit und die ganze Zeit rumlaufen komischerweise kein gramm ab.

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #247 am: 25.06.07, 11:25 »
beruhigend, daß es auch noch anderen so geht.
ich denke ich fange jetzt mal erst an, auszurümpeln - wieviel Kalorien verbraucht das Fortschmeissen von Zeitschriften?  ::) ;D

An Überwindung sicherlich ca. 700 Punkte oder wahlweise 2 Millionen Kalorien  ;D  ;D

Zitat
ich hatte vor drei Jahren schon mal 10 Kilo abgenommen mit fettarm, fdh und viel Obst und so. aber das normale Obst im Supermarkt macht mich so gar nciht an  :P

*lach* ich hatte vor 4 Jahren ca. 20 Kg abgenommen mit Lowfat30, viel Sport, viel Obst und so. Und ich mag Obst auch nicht soooo gern *g*

Aber zu dieser Abnehm-Art hab ich so gar keine Energie.

Zitat
die sind jetzt alle wieder drauf *frust*...

dito... jedenfalls fast.

Zitat
aber jetzt muss ich arbeiten.. da nehme ich trotz richtig körperlicher Arbeit und die ganze Zeit rumlaufen komischerweise kein gramm ab.

Ich dachte auch, jetzt wo ich wieder reite und viel mit dem Hund rausgehe und kilometerlange Wege zurücklege von der Weide zum Stall, zum Reitplatz, zur Weide usw usw. Aber das reicht halt nicht, wenn ich auf dem Rückweg dann McD überfalle  ::)

Viel Glück beim Aufraffen!

geolina

  • Gast
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #248 am: 25.06.07, 15:26 »
hallo,

beim examen hat mir ja ein schild über dem schreibtisch gut geholfen: quäl dich du sau!
heute finde ich das etwas zu extrem *lach*.

anfangen ist immer das härteste und dann die ersten 2 wochen. ich finde, dann geht es eigentlich. übrigens, an alle, die dann schon mal beim wunschgewicht sind, wenn ich anfange abzunehmen ;), ich bitte dann auch um tipps, wie man das wunschgewicht dann hält  ;D.

ehrlich, ich war schon mal richtig schlank - also so, wie ich wollte und fress mir auch alles wieder drauf, klar, jetzt denk ich mir: hätte ich nicht ...! aber ich habe. wie schafft man es, sich nach einer durchstandenen diät nicht ständig zu "belohnen" und sich einzureden, dass so ne kleine tüte chips bestimmt nix ausmacht? ???

glückwunsch an lyrana - du bist also die erste, die dann dem jojoeffekt wieder anheimfällt *fies ist* aber tröste dich, meine aggressivität soll nur meine eifersucht überspielen  ;D.

@muriel - bin auch keine punktezählerin - bisher wurde ich nicht herausgeworfen.

überlege mir übrigens (kann mich zum laufen nicht aufraffen - alles zu nass - mir billy`s boot camp als abnehmhilfe zu bestellen, kennt das jemand und ist der so motivierend, wie ich mir den vorstelle?)

alex

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #249 am: 25.06.07, 15:35 »
Ich weiss nicht, wenn ich euch so lese

Chips und Cola im Bett
McDonalds
kleine Tüte Chips

ja, dann glaube ich, dass ihr wieder zunehmen werdet. Ihr habt es vielleicht noch nicht verinnerlicht, es heisst "Chips oder schlank bleiben/werden", "Fastfood ODER schlank bleiben/werden". Das sind absolute NIEMALS-"Lebensmittel"!!! Es ist vielleicht 1 x im Quartal entschuldbar, wenn es denn gar nicht anders geht, aber dann eine halbe Tüte Chips und den Hamburger ohne Schlabberbrötchen und nur 5 Pommes vom Partner geklaut.

Ich rede nicht davon, wenn man auf einer Party ist und wird von Chips auf dem Tisch angegriffen, aber selber kaufen?  :o Das tue ich seit Jahren nicht mehr, gerade WEIL ich Kartoffelchips heiss und innig liebe. Aber die Speckrollen hasse ich noch mehr, das ist meine Priorität. Essen lernen, also das, was einem gut tut, das ist sehr schwer aber wohl die einzige Methode um nicht mehr zuzunehmen, wenn man kein Sportfan ist. 
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #250 am: 25.06.07, 16:07 »
Eiserner Wille und makellose Disziplin ist halt nicht jedem gegeben  ;D
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

geolina

  • Gast
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #251 am: 25.06.07, 16:10 »
*seufz*

wie wahr, wie wahr - vor allem eben nicht dauerhaft. deshalb ja - wie schafft man das? ohne es zu vermissen?

allerdings lässt mich das doch wieder mehr in richtung boot camp dvd schielen, sport ist doch besser als keine schlabberbrötchen mehr ;). nur, wer prügelt mich vor den dvd player? freiwillige?

alex

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #252 am: 25.06.07, 16:17 »
@banjo: aber bitte, gerne doch ;)

@ gewicht halten- irgendwie frag ich mich zwar immer, warums leute gibt, die locker 5kg weniger auf die waage bringen als ich, und trotzdem futtern, was das zeug hält, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich ja mit einem bmi von 20 auch nicht grad fett ;)
was ich dann in der diätbox tu? ganz einfach- rezepte klauen, bzw. kann ich wohl was zum thema gewicht halten sagen. unabhängig von punkte zählen brauchts vorallem eine umstellung im kopf, um den heisshunger auf süsses oder chips zu verlieren. mc d beispielsweise war vor 5,6 jahren einmal die woche, mittlerweile vielleicht 2x im jahr (schmeckt auch nicht mehr, wenn man länger davon weg ist).
süssigkeiten oder chips sind "frustkiller", die ich bewusst einsetze, also mal 2-3 rippen schokolade (45g .. ca 300 kcal), oder ein paar chips (vom partner geklaut *g*), oder eine handvoll haribo-dinger (alles so im 300 kcal bereich) müssen und dürfen sein, wenn mir danach ist. nicht streng verbieten, aber wenn man sich während der abnehm-phase umstellt, dann findet man genug dinge, die als nomales essen lecker genug sind (gemüseaufläufe mit ein wenig käse und sauerrahm zb. *mjamm*).

allerdings könnt ich das mit den punkten nicht, ich achte auf die gesamtenergiezufuhr. ob das jetzt aus fetten, kohlehydraten oder eiweissen kommt, ist mir egal, da ja keine altlasten. hab mir also ungefähr ausgerechnet, was ich an einem durchschnittlichen tag so verbrauche, und versuche einfach ca 20% drunter zu bleiben. ausserdem viel wasser trinken.

wenn man wirklich konsequent weiter macht, nachdenk, gesund ernährt steht man irgendwann im supermarkt, und kauft keine süssigkeiten und keine chips mehr, weil man einfach keinen gusto drauf hat. dafür hab ich eine schwäche für käse in jeder form ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #253 am: 25.06.07, 16:20 »
So ganz ohne Leckerchen, egal was jetzt, macht das Leben ja auch keinen Spass oder?

Und so eine zickige gemassregelte Hippe will ich auch nicht sein.... ::)

Heute mittag gabs gefüllte Paprika mit Tomatensauce und einen Löffel Reis dazu.... war lecker und haut nicht auf die Hüftohren  ;)
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline Rigilkent

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #254 am: 25.06.07, 16:45 »
Rübe, uijuijui...hört sich ja masochistisch an  ;D

Ich machs fast wie Donau :)
Ich kann mir solche Verbote nicht setzen.
Wenn ich Bock auf Chips habe, dann esse ich welche. Allerdings ausschliesslich die fettreduzierten und dann auch nicht bis die Tüte leer ist, sondern nur ne Hand voll :)
Klappt bei mir ganz gut. Habe mich dran gewöhnt..
Würde ich mir die Chips komplett verkneifen würde ich irgendwann so malle werden, dass ich dann gleich ne ganze Tüte auf nem Mal weghaue!  ;)

Ausserdem wird man von ner lütten Portion Chips ja auch nicht glech wieder fett. Wenn man die Portion aber 3x am Tag futtert und das täglich. Dann ja :)
Aber nicht wenn man mal am WE zugreift wenn man Appetit hat.

Wird ja auch bei WW vorgeschlagen. Nichts verkneifen, aber reduzieren, dass es in den Punkteplan passt  :)

Bei MCD und BK ist bei mir so richtig die Luft raus. Aber Subways....lecker!
1/2 Chicken Terriyaki mit Sweet Onion-Soße hat 6 Punkte :) Geht noch für FastFood.

Ich mache es bisher so, dass ich, wenn ich mal nen Auflauf "brauche", oder Pizza selber mache, den fettreduzierten Käse nehmen. Ich esse auch keine Butter mehr, sondern Brunch Légère. Wurst auch nur nur noch welche mit max 5% Fett.


Doanu *nick* genau....irgendwann denkt man auch nicht mehr dran das einzukaufen.  :D bei dem Punkt bin ich fast  8) aber auch nur fast

Zitat von: feuerblitz
So ganz ohne Leckerchen, egal was jetzt, macht das Leben ja auch keinen Spass oder?
eben!  ;D