Autor Thema: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte  (Gelesen 81343 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mari

  • Gast
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #75 am: 15.06.07, 13:52 »
Zitronenkuchen, 1 St., 70g   6,5
mensch banjo, jetzt muß ich mir das auch noch verkneifen. ich kann keine 18 punkte einhalten *heul*, bin jetzt schon fast wieder drüber mit meinen 2 broten mit truthahnwurst *schluchz*

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #76 am: 15.06.07, 13:55 »
Uiiii 25 Kg...... *respekt*
Mhhh vor der Schwangerschaft hatte ich auch nur 65 kg ...die restlichen KGs sitzen irgendwie fest.

@ Banjo
Öhhhh ca. 3 Wochen.


ich habe nach den schwangerschaften auch nie richtig was an Gewicht verloren ... manohman was hatte ich immer für Kämpfe .
ich habe dann resegniert und in den letzten 15 Jahren mir die Kilos angefuttert .
doch irgendwann war der Punkt da ....Hosengrösse 46  :o , da musste was passieren .
und siehe da aufmal hatte ich Erfolg . nun trage ich Hosengrösse 36  ;D
und ich will nie nie wieder bis Hosengrösse 46 kommen
moinmoin

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #77 am: 15.06.07, 14:04 »
mensch banjo, jetzt muß ich mir das auch noch verkneifen. ich kann keine 18 punkte einhalten *heul*, bin jetzt schon fast wieder drüber mit meinen 2 broten mit truthahnwurst *schluchz*

Schuldigung *schäm
  :-[

vielleicht war dein Stück viel kleiner und fettfreier und dadurch auch mit weniger Punkten? *versuch zu trösten*

Brot mit was drauf ist sowieso punktemässig nix.
Also Obst. Gurke mit Knäcke oder sowas.

Corned turkey hat auch nur 0,5 Pkt. oder so pro Scheibe.

Offline Presto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 921
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #78 am: 15.06.07, 14:15 »
hat Knäckebrot so wenig? Ich find das vor allem furchtbar mit dem Brot - das hat soviel - wenn dann noch das falsche drauf liegt ist echt die Tagesration futsch  :-\
also was ich frühstücken kann AUSSER Obst weiß ich noch nicht... *traurigschau* *WurstundKäseliebe*  :'(
die Schreckensdiät von Seite 4 hab ich mal gemacht  ::) Schwerpunkt liegt auf viel Eiweiß - danach konnt ich monatelang kein Ei mehr essen *schüttel* *brechreiz*

von 46 auf 36??  :o *mirmaskizumVorbildnehm*

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #79 am: 15.06.07, 14:23 »
Presto, 30g Kelloggs Crunchy Nut haben 2 Punkte

Langsam komm ich auch dahinter, ich hab die letzten Wochen dann eher erstmal so um 13 Uhr das erste mal was gegessen.
War ja auch leicht, schließlich hatte ich Urlaub (heute letzter Urlaubstag bis Dezember).
Wie das ab nächster Woche wird.... ich bin gespannt.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

mari

  • Gast
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #80 am: 15.06.07, 14:31 »
ja, das mit dem brot mit was drauf hab ich ja gelesen. aber ich brauch morgens einfach was handfestes. mit dem hasenfutter (obst, etc.) kann ich nicht wirklich was anfangen!!! aber viell. sollte ich mir mal knäckebrot kaufen (schon jetzt den erstickungstod wg. "staubig" am sterben bin). ich kann morgens auch kein müsli oder kelloggs futtern. bin halt so'`n "brotfr.....", ist irgendwie anerzogen von den eltern *jemandschuldigensucht*.

 :D stimmt banjo, jetzt wo du es sagst: das zitronenkuchen-stück war ultra-winzig, fast fettfrei, undundund *selbstbetrügt* *aberdafürWEgerettet*

Offline Presto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 921
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #81 am: 15.06.07, 14:36 »
aber dann noch mit Milch und 30 g sind ja auch nicht wirklich viel... *jammer* überhaupt muss die Milch dabei süß sein, mag keine Milch ohne was *auchnochheikelbin*
bin grad noch in deinem alten Stadium sasthii  ::) Vormittags eine Birne und dann ordentlich Nudeln  ::)
und mari mir gehts wie dir, würd am liebsten Brot essen  :-\ Eine Scheibe geht ja, mit was drauf was wenig Punkte hat... *Wurstvergessenmuss*

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #82 am: 15.06.07, 14:44 »
der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier .....
ich war früher überhaupt kein Fan von Nudeln und Reis ....
zu einem anständigen Essen gehörten Kartoffeln und eine gute Sosse .
Nun da ich das kaum noch esse ...
nun esse ich auch super gerne Nudeln und Reis .
genauso ist es mit Brot und Knäckebrot , Reiswaffeln und Zwieback .
Abends .... falls wir noch was vorm Fernseher essen ... dann gibt es Zwieback , oder Reiswaffeln oder ähnliches .
vor einigen Jahren gab es Abends immer ne Tütte Chips und Cola .

Am Wochenende essen wir auch uneseren Kuchen .
Ich backe meistens selsbt .
nehme anstatt normaler Butter ... Butter von "DuDarfst" ..... ersetze einen Teil des Fettes dann auch noch durch Magerquark .
Die Menge Zucker wird auch reduziert ....
und dann gibt es auch nicht Mengenweise Kuchen ..... sondern auch nur 1 Stück .
wir essen auch Eis .... aber auch Fettreduziert .
wir gehen auch zu McDoof oder Bürger King .... dort wird aber auch nur 1 Burger gegessen , oder 1 Wrap ... keine Cola , keine Pommes
also schon alles in Maßen .
und wenn dann doch mal mehr gesündigt wird .... dann wird das Sportprogramm dem angepasst .

moinmoin

mari

  • Gast
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #83 am: 15.06.07, 14:52 »
man maksi, bist du diszipliniert. aber wie soll man denn seinen "gaumen" umstellen??!!! wenn ich mir das vorstelle, NUR noch sowas zu essen........ aber viell. hast du recht *trotzdemsehrgewöhnungsbedürftig* *mecker*

Offline wolkennavigator

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #84 am: 15.06.07, 15:09 »
Ich hab mit fast allem kein Problem, aber diese Reiskeks *schüttel*, die sind noch schlimmer als Knäckebrot  ;D

So, ich wünsche allen ein tolles Wochenende und viel Durchhaltewillen!

Tscccchhhhhüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssss
Ein Pferd galloppiert mit seiner Lunge,
hält durch mit seinem Herzen,
gewinnt mit seinem Charakter

mari

  • Gast
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #85 am: 15.06.07, 15:16 »
genau, auch von mir ein ganz tolles wochenende. ich fahr jetzt auch heim und geh's pferd betüteln. reiten fällt wg. besch....... wetter heute aus (keine extra-points *egal*).
bis nächste woche, bin gespannt, was ihr alle zu berichten habt!!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #86 am: 15.06.07, 15:34 »
Ich hab grad Reisbampf a la sasthii gegessen. (~4,5 Punkte)

Übriggebliebener Reis von gestern (hatte mich ja vertan mit den 300 g gekocht bzw. roh)
Übriggebliebenes Hackfleisch-Zwiebelgemisch (weil war ja schön reingemischt)
2 Paprika kleingeschnipselt
1 TL Öl zum Anbraten
1 EL Tomatenmark mit Knofi
100 g Tomaten passiert (warn auch noch übrig von gestern)
200 ml Wasser
1 TL instantbrühe
Gewürze, was das Gewürzfach hergibt und schaaarf ist...

Paprika angaren mit dem Öl, Tomatenmark rein, passierte Tomaten rein, Wasser drüberkippen, Instantbrühe reinkippen, Gewürze nach Augenmaß drüberstreuen und dann nochmal ca. 20 min garen.

Schmeckt lecker, und mit 2 kleinen Schöpflöffeln ist man auch Pappsatt.

In dem WW Buch 2 gibts so ein ähnliches Rezept, nennt sich "Feuriger Reistopf", hat 4 Punkte.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline BantuTopic starter

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #87 am: 15.06.07, 16:09 »
Ich hab mit fast allem kein Problem, aber diese Reiskeks *schüttel*, die sind noch schlimmer als Knäckebrot  ;D
Du meinst dieses Styroporzeugs? Das isst eine Kollegin immer. Grauenhaft.  :P

Wir wollten heut Abend eigentlich Grillen, aber nun schüttet es. Einerseits schade, andererseits Punkte gespart.  ;D

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #88 am: 15.06.07, 16:17 »
Ja grillen wollten wir eigentlich auch, aber das WEtter spielt nicht mit.

Dafür habe ich heute mittag mit meinem Kind folgendes gegessen....
Schinkenwürfel angebraten, Tomaten gewürfelt drüber und 6 Eier drübergehauen...... gibts dafür MEcker?

Allerdings sitzte ich jetzt im Laden und habe vor mir eine kleine Packung Merci liegen die ne Kundin mitgebracht hat...*weiche von mir böser Geist*
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitende Dicke und nicht ganz so Dicke zählen Punkte
« Antwort #89 am: 15.06.07, 16:20 »
wir sind heute auch zum Grillen eingeladen .
bibber .... das wird bestimmt ziemlich kalt ... wir haben jetzt nur 14 Grad .

und gesündigt wird heute bestimmt auch .  ::)
ich glaube nicht das die dort etwas fettreduziertes heute haben ?
moinmoin