@natea
Ich kann Nattrun nur zustimmen. Inhaliere auch schon seit längerer Zeit. Wir kommen mit vernebeltem ACC und Cortison immer gut durch die Pollenzeit. Ich habe auch schon mehrere Geräte/Methoden probieren können. Einen Kegel Inhalator habe ich zeitweise geliehen, das war ein gutes und stabiles Gerät, das ich empfehlen kann. Dann hatte ich eines, was zwar qualitativ guten "Nebel" erzeugte, aber davon viel zu wenig. Ein umgebauter Pari Boy mit Air One Atemmaske brachte zwar schon mehr "Dampf", aber so richtig zufrieden bin ich erst mit dem Air One. Den konnte ich bei Hippomed als Vorführgerät erwerben. Die haben immer mal wieder Vorführer, die sie günstiger abgeben, nachfragen lohnt sicher.
@yvi69 habe auch eine Inhalierhilfe für die Air One Maske, mit der man Asthmasprays verabreichen kann. Mein Pferd fängt immer dann an mit dem Kopf zu schütteln, wenn ich draufdrücke, vom Spray kommt dann nicht mehr viel an, grrr. Ansonsten ist es nämlich auch eine gute Methode um mit wenig Aufwand diese Medikamente zielgerichtet ins Pferd zu bekommen. Funktioniert nur leider bei uns nicht.