Autor Thema: Dicke und die reiterei.......  (Gelesen 41739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #225 am: 12.06.07, 12:37 »
Null Punkte hat so ziemlich jedes Gemüse...

http://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm/

Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

 ???

Zitat
OT: Post ist unterwegs

oh super!! *hibbel*

Zitat
*lob*
Ich hab mir vorhin beim Plus schon fertige Putenstreifen geholt... und 2 Packen Erdbeeren.....

Wie schmeckt das denn zusammen?  ;D

Ich hoffe ja heute mit Reiten ein wenig Muskeln aufzubauen/Gewicht zu verlieren/mich vom Fressanfall abzuhalten

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.526
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #226 am: 12.06.07, 12:39 »
http://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm

ok, ein Schrägstrich zuviel...
jetzt müsste es aber gehen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #227 am: 12.06.07, 12:48 »
jetzt müsste es aber gehen.

jup! Danke! :)

mari

  • Gast
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #228 am: 12.06.07, 13:13 »
ääähhhhmm,
müßte mich mal kurz einklinken. die tabelle ist supie. aber wieviel points darf man denn am tag verfuttern?! ich würd gerne mal so ca. 5 kg abspecken, kriegs aber nicht wirklich gebacken. nachdem ich diese box fast komplett gelesen habe, dachte ich mir, meinem pferd würde es bestimmt besser gehen, wenn die arme nicht ganz soviel schleppen müßte (sind immerhin incl. westernsattel 72 kg). ist für so ne recht zarte stute doch nicht grad wenig. außerdem fühl ich mich mit weniger kilos mit sicherheit auch wesentlich besser. von meinem "reiterlichen können" (in den rück plumpsen, keine spannung im körper, etc.) möcht ich jetzt gar nicht sprechen.....

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #229 am: 12.06.07, 13:24 »
*lob*
Ich hab mir vorhin beim Plus schon fertige Putenstreifen geholt...

Mit Geschmacksverstärkern? Die, die so schön hungrig machen?

Bei den ganzen Theorien haut eine bei mir nicht hin: "Von KHs wird man ganz schnell wieder hungrig". Ist nicht wahr, jedenfalls nicht bei den Portionen (Spaghetti), die ich ess, wenn ich es mir erlaube.
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.739
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #230 am: 12.06.07, 13:47 »
Mit Geschmacksverstärkern? Die, die so schön hungrig machen?

Da sprichst Du was an.... ich nenn das für mich immer "denaturierte Nahrungsmittel" - von Negerkuss-Füllung (*wüüüüürrrgggs*) über Butter- und sonstige Cremes, 0815-Yoghurts aller Art, an denen vor 20 Jahren vielleicht mal 1 Himbeere vorbeigeschwebt ist, der Rest ist eh E605 bis E4711 und so weiter, Schokoriegel, Pralinen, leider viele Fertig-Schnellfutterangebote, "Rahmgemüse" aus dem Kühlregal, die meiste Wurst, das Zeug ist alles so totgekocht, behandelt, geschmacksverstärkt, aufgepulvert, gefärbt, angereichert mit Ichwillgarnichtwissenwasdrinist, das glaubt man nicht.
Nun kann der Mensch zwar nicht unbegrenzt u. total fettfrei tonnenweise Rohkost verdauen - aber eine Portion leckeres Obst oder eine frische Paprika in Scheiben ersetzt einem so manchen Schokoriegel, find' ich.
Kenne ausserdem ein paar Leute, die auf Konservierungsstoffe, Glutamat, dem ganzen Maggi-Fix-Sossenbinder-oder-Jägersossen-Glump sehr sehr allergisch reagieren.
Mittagstisch gegenüber in X-heisser-Theke war auch immer so ein Ding - schmeckte schon, zuweilen, machte aber ein schweres Gefühl im Magen u. 2x pro Woche Essen = 200 g Make-Up für die nächsten 2 Wochen weil ich davon 'ne Haut wie ein Teenager kriegte, richtig schmerzhafte rote Dinger mit dem Potential zum hässlichen Bombenkrater. Zum Glück hab ichs geschnallt u. bin dann woanders hin essen gegangen.

Ja, genau, u. dann der Mehr-Hunger-Effekt, den Rübchen ansprach - stimmt. Erst fühlt man sich pappsatt u. irgendwie so schweeeeer.... kippt 'nen Milchkaffee drüber oder auch 2. 2 Std. später würde man für ein Duplo einen Mord begehen, u. bis man abends heimkömmt, hat man erotische Fantasien was man alles für schlümme Sachen mit dem KÜHLSCHRANK anstellen wird, kaum ist man bei der Tür drin. Oder wehe man verirrt sich unterwegs im Supermarkt. *überfall* *fress* *mampf* *allesreinstopfwasnichtschnellgenugwegläuft*. Danach fühlt man sich wieder soooo schweeeeeer irgendwie ... u. trinkt noch 1-2 Glaserl Wein zur Nacht...
Das ist wohl ein Teil Nervensach' u. evt. psychischer Frustfaktor, ein Teil irgendwelches giftige Zeugs im Essen (s. Rübe. Frag mich nur, ist es wirklich für die Gastronomie so viel teurer, sauber und GUT zu kochen? Offensichtlich.... ::) ) u. ein Teil miese Angewohnheiten.
Man stelle sich einen Teller leckeres Obst auf den Schreibtisch neben sich, das wär schonmal ein Anfang???

Ach ja, äh, Avocados, echt sooo schlimm? Könnt mich da reinlegen, einfach mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, einem Tropfen LImettensaft... miam!!!
ODER als Guacamole, mit frischem Chili, Zwiebelchen, Knoblauchzehe, etwas Öl, evt. grünen Tomaten vermampft, zu magerem Gegrilltem oder Fisch... *nochmehrmampf*.... *schleck*... *sabber*..... oder bescheidene SChnippels davon in einen großen gemischten Salat reinhauen...?


« Letzte Änderung: 12.06.07, 13:50 von zaino »

Offline Presto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 921
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #231 am: 12.06.07, 14:05 »
hey Mari, ich schick dir mal die Rechnung wg Points - hier reinschreiben trau ich mich nicht...

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #232 am: 12.06.07, 14:08 »
Avocados? In D hab ich noch selten die schwarzen "Hass" gesehen, das sind die leckerstens die ich kenne, in CH gibt es die fast überall, die anderen Sorten schmecken wie holländische Gurken - geschmacksneutral!

Mein Arbeitgeber sorgt für kostenloses Obst: Äpfel, Kirschen, Nektarinen und Bananen sind es heute. Vorbildlich! Dafür schmeckt der Kaffee grässlich... *würks*


Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.739
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #233 am: 12.06.07, 14:24 »
Avoacates sind auch a bissl gewöhnungsbedürftig, anfangs in Mexiko fand ich, die schmecken voll nach A*** u. Friedrich.
Später brach dann die Sucht aus bei mir...  ;D
Naja 1/2 Avocado plus ein leckeres mageres Steak sind schon eine gediegene und höchst befriedigende Hauptmahlzeit, find ich.
Mag ja sein, dass die Dinger Fett enthalten, aber dafür auch Unmengen Vitamine, zum Beispiel! (was sie von Mars, Rumkugel und Negerkuss doch deutlich unterscheidet!  8)  ;D)
Schwarze hab ich schon gesehen, aber echt selten, stimmt.

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #234 am: 12.06.07, 14:27 »
Ich esse Avocados soooo gern. Wieviel Punkte haben denn die? *TomatenaufdenAugenhab*  ;D

Obst mag ich dagegen eher gar nicht Äpfel gehen. Birnen manchmal. Banane nur mit Schokososse oder gebacken mit Vanilleeis  ;)

*grübel*

Wenn ich den ganzen Tag nur z.B. 0 Punkte Gemüse esse, könnte ich ja theoretisch die vollen 20 Punkte bei McD lassen oder?  ???

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.526
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #235 am: 12.06.07, 14:31 »
Banjo, du meinst also 4 Hamburger und 1 Cola light?
Klingt gut.

Ich radel gleich zum Metzger, mich gelüstet unheimlich nach Schaschlik.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #236 am: 12.06.07, 14:37 »
Banjo, du meinst also 4 Hamburger und 1 Cola light?

z.B. :-) *magenknurr*

Zitat
Ich radel gleich zum Metzger, mich gelüstet unheimlich nach Schaschlik.

*Ohrenzuhalt* Erzähl nicht sowas! Die beiden Äpfel waren nicht magenfüllend und das Wasser hilft auch nur bedingt. Und ich hab keine Zeit zum Kochen heute.

*michablenk*

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.526
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #237 am: 12.06.07, 14:43 »
Tee.... ich hab jetzt 3 Liter Rotbuschtee Intus.
Und die 50g Toblerone, 2 Äpfel und eine Nektarine.

Übrigens hat 1 Liter Deit auch nur nen halben Punkt.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Presto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 921
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #238 am: 12.06.07, 14:45 »
es würde angeblich wohl auch nichts bringen wenn man den ganzen Tag im Erdbeerfeld sitzt und mampft und sich am Abend ne Pizza reinhaut... Also Erdbeeren weit über den Hunger...  :-\
Avokado 100 g = 6,5 Punkte *tieferseufzer*
Finde es schlimm wieviel Punkte ein Glas Kabaaa hat  :-[

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Dicke und die reiterei.......
« Antwort #239 am: 12.06.07, 14:50 »
es würde angeblich wohl auch nichts bringen wenn man den ganzen Tag im Erdbeerfeld sitzt und mampft und sich am Abend ne Pizza reinhaut... Also Erdbeeren weit über den Hunger...  :-\

nicht? Obwohl man die Höchstpunktzahl einhält?

Zitat
Avokado 100 g = 6,5 Punkte *tieferseufzer*

oh :-( *mitseufz*

Zitat
Finde es schlimm wieviel Punkte ein Glas Kabaaa hat  :-[

damit wiederum kann ich leben  ;D