Autor Thema: Nachkommen von Elitehengst Maizauber Trakehner  (Gelesen 1547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ellyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo, ich habe einen 13. jähr. Fuchswallach von Maizauber. Er ist bildhübsch, brav aber eher wenig leistungsbereit. Er hat leider nicht ganz die Gänge vom Papa geerbt, zumindest nicht unter dem Reiter. Sein Schritt ist aber super und er besticht durch Eleganz. Er wird von mir und meiner Freundin auf A/L Niveau Dressur geritten und ab und zu wird er auch etwas gesprungen ( E-Bereich). Im Gelände ist er ein Schatz!

Mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Maizaubernachkommen habt? Insbesondere auch ob ihr ebenfalls Hufprobleme habt oder hattet ?

Meiner hat einen furchtbaren Hornspalt an beiden Vorderhufen gehabt, die ich erst nach vielen Jahren und nun Umstieg auf barhuf korrigiert bekam. Außerdem neigt er in Stresssituationen zum Steigen und wird dann leider sehr hysterisch.

Gruß Elly