Autor Thema: Wer kennt sich mit dänischen Trabern aus?  (Gelesen 17232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BantuTopic starter

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Wer kennt sich mit dänischen Trabern aus?
« Antwort #15 am: 20.05.07, 08:10 »
Vielen Dank für eure Hilfe.  :D

Minski, ich glaub nicht, dass wir schon mal Kontakt hatten. Ich hab schon mit verschiedenen Ostrassenexperten gemailt, aber die Dänen-Idee kam mir erst gestern.

Beide Links werde ich mir gleich mal anschauen und hinschreiben. Allerdings bin ich jetzt erstmal eine Woche lang nicht da.  :-\

Und nach Bardigianos werd ich auch mal suchen.

Offline Minksi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
Re: Wer kennt sich mit dänischen Trabern aus?
« Antwort #16 am: 20.05.07, 12:59 »
Ach so - ich dachte, weil ich vor kurzem auch erst eine Anfrage zu sowas bekommen habe und es sich ziemlich glich.

Nunja - ich wünsche Dir viel Erfolg!

GRuß Minksi

Offline JazzDancer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer kennt sich mit dänischen Trabern aus?
« Antwort #17 am: 21.05.07, 08:34 »
Hallo !
Auch die österreichischen und amerikanischen Traber werden am Hals kaltgebrannt. ich würde beim HVT mal anrufen und um die Kontaktadressen bitten, dort liegen meist die "richtigen" auf und man kann sich auf jmd. berufen. Wenn du den Traber in D gekauft hast, wird er auch in D gestartet sein und daher wohl im PC des HVT aufscheinen. Viel Erfolg!
Liebe Grüsse
Angelika

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer kennt sich mit dänischen Trabern aus?
« Antwort #18 am: 22.05.07, 17:54 »
Hallo,

ich hab eine Seite mit sehr vielen Fotos von Dänischen Trabern gefunden, bei der man sich zwar per Handy anmelden muss, um alle Bilder angucken zu können, aber das jeweils erste Bild geht auch so: http://www.hestegalleri.dk/html/gal_alle.asp?formsort=&brand=Traver&formsearch=&GroupID=&PAGE=1

Das Brandzeichen Deines Pferdes entspricht dem absolut, würde ich sagen! Ob nur Traber in DK so gebrannt werden, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht müsste man mal die anderen Rassen auf der HP durchklicken.

DK-Traber siehe z.B. hier: http://www.hestegalleri.dk/uploads_large/158019.jpg?15-11-2006 16:20:06

oder hier: http://www.hestegalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=39024

LG Spookey
« Letzte Änderung: 22.05.07, 18:03 von Spookey »
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline BantuTopic starter

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Wer kennt sich mit dänischen Trabern aus?
« Antwort #19 am: 26.05.07, 11:40 »
Ich hab doch tatsächlich Antwort vom dänischen Traberverband bekommen.  :D  :D  :D

Es scheint sich bei Bantu tatsächlich um einen dänischen Traber zu handeln. Leider kann man die Nummern ja nicht genau entziffern. Die von uns vermutete Ziffernfolge verweist auf eine Stute und das ist er definitiv nicht (auch wenn das einige behaupten).  ;D Der Herr vom Traberverband war aber so nett, seinen Computer nach weiteren möglichen Zahlenfolgen zu durchsuchen und hat einen Traber namens Uzo Lunø gefunden, der im richtigen Jahr geboren ist, niemals Rennen lief und 1994 aus der Liste gestrichen wurde. Das würde alles passen. Die Namen der Eltern hab ich auch. Den Vater hab ich auch schon über Google gefunden (er heißt Vokal N), leider sind die Seiten alle auf dänisch.

Wie gesagt, nichts Genaues weiß man nicht, aber ich finde das alles trotzdem sehr interessant.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Krümel 99

  • Gast
Re: Wer kennt sich mit dänischen Trabern aus?
« Antwort #20 am: 26.05.07, 20:10 »
Wow, super nachrichten :D ist doch gut zu wissen, wenn man weiss wo das Pferdchen seine Wurzeln hat :D ;D