Aktuell & Interaktiv > Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese

Was muss man sich bei der Arbeit gefallen lassen?

<< < (2/5) > >>

christi281:
Ich verstehe deine Ausbilder nicht Sashtii das sie sich das einfach so anschauen ohne einzugreifen.

Das mit den Überstunden scheint überall das gleiche zu sein. Bei mir zum Glück nicht da ich eher in die "leicht ersetzbare" Schiene falle. Allerdings habe ich auch von Anfang an auf meine festen geregelten Arbeitszeiten bestanden so das ich immer gleich arbeite. Wenn mal Überstunden dann ist das für mich ok.
Bei meinem Mann hingegen sind 2-3 Überstunden am Tag normal (zum Glück bezahlt oder aufs Stundenkonto) sowie für den Rest der Kollegen auch. Somit habe ich es noch ganz gut.

Habe damals als mein Sohn ca 1 Jahr alt war in einem Cafe nebenbei gearbeitet. Meine Vorgesetzte war ein Scheusal.
Sie meinte sie wäre perfekt und wollte einem genau vorschreiben wie man mit Leuten umzugehen hat.
Es gab eine Pause pro Schicht. 45min am Mittag und in der Spätschicht keine.
Sie war allerdings immer so dreist und hat jede Pause völlig überzogen und sich nett beim Chef eingeschleimt.

Irgendwann nach einem sehr stressigen Tag eskalierte das ganze. Sie hat mich für etwas verantwortlich gemacht (eine absolute Lappalie) woran ich zwar Schuld aber nicht alleine Schuld hatte da meine Kollegin es auch mitbekommen haben musste.
Aber meine Kollegin hat sich nett schleimerisch aus der Affäre gezogen und hat nichts zu dem ganzen gesagt und meine Vorgesetzte hat mich runter gemacht. Worauf ich auch Dampf abgelassen habe. Danach hab ich gekündigt und damit sie Recht behält hat sie mich gekündigt.

Sie hat es nie verstanden das ich nicht flexibel genug bin um 1 Std vor Schichtbeginn für eine kranke Kollegin einzuspringen (diese hat sich vor lauter Frust 30 Kilo Übergewicht angefressen)
Und auch wenn mein Kind mal krank war oder ich gab es keine Möglichkeit nicht zu arbeiten. Einmal habe ich mit einer richtig üblen Grippe gearbeitet weil es nicht anders ging.
Ich bin froh das es letztendlich so gekommen ist denn meine Nerven waren durch ihren Terror echt am Ende.

Wenn ich an sie zurückdenke ist mein jetziger Chef ein WAisenknabe. Ich weiß auch das er es nicht böse meint aber er hat seine Launen nicht unter Kontrolle.
Was mich noch nervt ist das ich bzw mein Mann für jeden freien Tag Rechenschaft ablegen müssen. Obwohl es unser Urlaub und unsere Freizeit ist.
Das liegt aber wohl daran das beide (Chef und Chefin) wenig Verständnis für Freizeitaktivitäten haben da sie selber wenig Freizeit haben.
Obwohl ich dafür ja kein Verständnis haben müsste weil wenn sich beide mehr auf die Angestellten verlassen würden könnte die sich auch mal öfter frei nehmen.

maatsch:
Auf Wunsch von maatsch gelöscht.

sasthi:
Es steht und fällt mit dem Chef! Oh ja!

Ich bin seit 14 Tagen im Praktikum in einer größeren Firma. Und ich fühle mich so sauwohl, das ist so toll dort. Klasse Team, fester Aufgabenbereich, eigenständiges Arbeiten im Team.
Es dudeln leise drei Radios durch die Gegend, alles international, multikulti. Unsere Älterste ist 62, der Jüngste 16.
Da will ich bleiben, da will ich nimmer weg. Ich genieße jeden Tag unheimlich, auch wenn es teilweise sehr stressig ist und werde versuchen, dort auch gleich nach dem Praktikum zumindest halbtags arbeiten zu dürfen.

christi281:
Oh Sashtii ich freu mich echt für dich!

Ich ab noch eine Firmen (Chef) Sauerei.
Mein Mann arbeitet als Meister in der gleichen Firma wie ich. Da er privat für sich noch etwas schraubt hat er bei einer Firma ein eigenes Kundenkonto.
Chef war letztens bei ihm in der Werkstatt und hat Artikel gesehen von dieser Firma.
Es liess ihm keine Ruhe und hat bei der Firma angerufen und wollte in die Kontoumsätze von meinem Mann Einblick haben. Da es dem Kundenberater komisch vorkam hat er bei meinem Mann angerufen und nachgefragt.
Es kam wie es kommen musste. Riesenzoff in der Firma wegen Vertrauen gegenüber meinem Mann. Chef in Erklärungsnot meinte es wäre ja wohl berechtigt das mal zu kontrollieren.
Finde ich eine absolute Sauerei und mein Mann war drauf und dran zu kündigen. Wenn die Stelle nicht so gut wäre und wenn ich nicht dagegen geredet hätte wäre das Arbeitsverhältnis beendet.
Ein Chef sollte seinen Mitarbeitern vertrauen. Weder mein Mann noch ich sind Leute die irgendwelche schrägen Dinger drehen.

Maatsch solche Kolleginnen kenn ich auch. Das ist echt kein Spaß.

Carlotta67:

Oh toll, bin eben über die Box gestolpert. Sasthii für dich freue ich mich wirklich und drücke für demnächst fest die Daumen, weißt ja.

maatsch: In so einer Firma war ich auch. Der Teufel in Person eines weiblichen Wesens, Arbeitsweise ähnlich wie bei euch. Inzwischen sind wohl fast 10 Angestellte wegen ihr gegangen. Die Chefs können sie auch nicht leiden und wissen genau was los ist. Allerdings ziehen sich die 4 Chefs mit "ich hab genug zu tun und kann mich nicht noch um sowas kümmern" "das müßt ihr unter euch ausmachen" immer schön aus der Affäre. Sie ist böse und gehässig und viele sind wegen ihr erst krank geworden bevor sie kündigten. Am AA bei uns in der Stadt wußten sie schon Bescheid und in der Branche in der wir arbeiteten ist sie wohlbekannt. Alle sind froh, dass die nicht bei denen im Büro gelandet oder geblieben ist.
Das Klima unter allen anderen Angestellten, auch Chefs, war sehr gut. Aber dass die Chefs gerade die Angestellten, die schon ewig da waren damit hängen lassen hat alle sehr enttäuscht.
Wie dem auch sei: Leider ist damit die alte Besetzung auseinandergebrochen, aber alle haben gute, neue Arbeit gefunden und sind heutzutage heilfroh darüber, gegangen zu sein.

Mei, wie ist das zum Kotzen, wenn man sich vor dem eigenen Job grämt und schon den Sonntag nicht mehr genießen kann, weil man den ganzen Tag schon an den bevorstehenden schrecklichen Montag (und die nächsten 5 Tage) denken muß.  >:( :P

Ich verstehe das einfach nicht, wieso das Böse solang die Oberhand behalten kann. Das ist doch nicht gerecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln