Autor Thema: Rennpferde-"Brille" gesucht  (Gelesen 20941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eureka23

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rennpferde-"Brille" gesucht
« Antwort #15 am: 25.05.07, 00:00 »
Die Maske der Miteinsteller ist allerdings aus Gummi, zumindest über dem betroffenen Auge als Halbkugel (sieht aus, wie im Lusttempel einer Domina...  ;D) und für das betroffene Auge absolut dunkel, aber regendicht. Kommt das trotzdem in die engere Wahl? Dann frage ich die Leute am WE, was sie da haben.

LG

Eureka23

Franziska

  • Gast
Re: Rennpferde-"Brille" gesucht
« Antwort #16 am: 25.05.07, 09:24 »
Hallo Eureka,

ja, bitte frag doch mal ganz unverbindlich nach. Vielen Dank!  :D

Offline Eureka23

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rennpferde-"Brille" gesucht
« Antwort #17 am: 26.05.07, 01:10 »
Mach ich am WE.

LG

Eureka23

Offline Eureka23

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rennpferde-"Brille" gesucht
« Antwort #18 am: 28.05.07, 22:51 »
Soooo, ich habe die Miteinstellerinnen befragt:

Ihre Domina-Maske haben sie von der Trabrennbahn Gelsenkirchen, da sitzt ein Sattler (www.cours.de), für ca. 50 DM (ich glaube, da haben sie sich mit DM und Euro vertan, denke eher an 50 Euro). Es war eine Spezialanfertigung einer "Schmutzmaske" mit diesen halbkugeligen Scheuklappen. 2 Halbkugeln (oder besser Viertelkugeln) wurden zusammengeklebt und dann auf der rechten Seite angenäht, um das Auge völlig zu schützen. Das linke Auge ist nicht betroffen, da hat diese Maske einfach ein Loch. Es gibt wohl verschiedene Materialien der Masken, aber zumindest die Kugel über dem Auge ist aus Gummi.

Liebe Grüße

Eureka23
« Letzte Änderung: 29.05.07, 23:01 von Eureka23 »

Franziska

  • Gast
Re: Rennpferde-"Brille" gesucht
« Antwort #19 am: 30.05.07, 12:20 »
Herzlichen Dank!!!
Ich werde mal versuche, dort Kontakt aufzunehmen. Vielleicht können die mir für meine Stute auch etwas "basteln"  :D

LG

Offline Mahrus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
Re: Rennpferde-"Brille" gesucht
« Antwort #20 am: 08.10.08, 14:15 »
Hi,

ist zwar schon lange her, aber diese Art Brille wird auch im Trabsport verwendet. Und zwar als Schutz bei Schlammschlachten  ;D

Hier gibt es ein paar Modelle:

http://www.sattlerei-ansorge.de speziell sogar für nach einer Augen-OP.

Mahrus

Franziska

  • Gast
Re: Rennpferde-"Brille" gesucht
« Antwort #21 am: 08.10.08, 18:36 »
Hallo Mahrus,

herzlichen Dank  :-* Danach hab ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange gesucht!  :-*  :-*  :-*