Rund ums Reiten > Rennsport

Rennpferde-"Brille" gesucht

(1/5) > >>

Franziska:
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so eine "Brille", wie sie manchmal Rennpferde tragen herbekommen kann? Vielleicht heißen die auch "Augenmasken" oder "Augenschutz" oder dergl. ???  Ich meine diese Brillen, die in etwa wie Taucherbrillen aussehen... ::)schwer zu erklären...Ich weiß schon nicht mehr, wonach ich googeln soll...bin für jeden Tipp dankbar!  :D

PS: Ich meine keine Scheuklappen!!

bagatelle:
Wenn du keine Scheuklappen meinst bin ich etwas ratlos.....Wie eine Taucherbrille am Kopf um die Augen ...... ???

Hast du eventuell ein Foto oder eine genauere Beschreibung? Was im REnnsport als "Brille" bezeichnet wird hat mit den Augen nix zu tun, alles andere sind Scheuklappen in verschiedenen Ausführungen auch bis zu -Auge ganz abdeckend-.

woody:
Ich kenne nur die Brillen wie die Jockey´s-tragen an Pferden mir noch nicht zu Gesicht bekommen, kann aber mal eine aus unserem Stall fragen die ist öfters an der Rennbahn...

Ansonsten kannst ja auch direkt mal bei einer Rennbahn anfragen z.B (http://www.galopprennbahn-bremen.de)

LG Andreas

Mafi:
Du meinst die "Brillen" die viele Pferde auf der Sandbahn tragen?
Schau mal bei Heugabel.de... Ich glaube die können dir sowas besorgen.

Martinaxx:
Hallo Franziska,
meinst Du die Sandbahnklappen (wie Mafi schon meinte), die aussehen wie Scheuklappen nur um die Augen herum ganz mit Draht versehen sind? Darf ich dumm fragen, was Du damit vorhast ... zum normalen Reiten würde ich die nämlich niemals nehmen (ist ja eine geschlossene Kapuze, unter der die Pferde schon ganz schön schwitzen und die "Körbchen" sind auch recht empfindlich (verbiegen usw.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln