Autor Thema: Einführung von Pflichtarbeitsstunden im Verein  (Gelesen 20643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyrana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Einführung von Pflichtarbeitsstunden im Verein
« Antwort #30 am: 14.08.07, 12:16 »
Shit. Also hatte unser SB wohl doch recht. Ich poche nämlich schon seit langem auf Pflichtarbeitsstunden, aber er hat es immer abgelehnt wegen dem fehlenden Versicherungsschutz.  :P
... und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten !!!

Online AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Einführung von Pflichtarbeitsstunden im Verein
« Antwort #31 am: 14.08.07, 13:08 »
In einem Nachbarverein haben sie Action-Karten eingeführt. Das funktioniert dann als Bonus-System, wer genügend Action-Punkte gesammelt hat, bekommt Kurse und Turnier etc. billiger. Und das Schöne ist: es funktioniert auch. Das ist das, was ich unter positiver Motivation verstehe. In unserem Verein können wir das nicht machen, zu wenig Kurse und Ähnliches, wo man die Punkte einlösen könnte  :(
Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit bei Euch ??
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Lyrana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Einführung von Pflichtarbeitsstunden im Verein
« Antwort #32 am: 14.08.07, 13:15 »
Hmmm, im Prinzip keine schlechte Idee. Wir haben ca. 2 Dressur- und 4 Spring/VS-Kurse über´s Jahr verteilt. Damit würde man evtl. eine kleine Anzahl an Mitgliedern motivieren können. (Die aber wahrscheinlich auch verschwindend gering ist)
... und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten !!!