Autor Thema: Undankbare Einsteller  (Gelesen 93315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grille

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #210 am: 04.11.08, 18:29 »
25 Tag sind noch recht lang, hattest Du so eine lange Kündigungsfrist, oder ist im anderen Stall nicht früher was frei?

Wir haben laut Vertrag eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende. Mein Mann meinte dann zwar "sch... was auf die Kündigungsfrist, die halten sie ja bezüglich der Versorgung auch nicht dran", aber wir haben uns dann unsere Termine im November angeschaut. Das sind das kommende und das nächste Wochenende je ein Turnier mit mehreren Starts (auch wenn´s vom neuen Stall aus näher zu den Turnieren gewesen wäre) und das Wochenende darauf hat mein Mann Bundesschau in Kassel. Das ist das einzige Wochenende, wo wir (mein Mann und ich) wirklich von Sonntagmorgen bis Sonntagabend weg sind und wo die beiden Mädel die Pferde alleine machen müssen. Zum alten Stall können die mit Fahrrad fahren, zum neuen ist es leider viel weiter, da wäre das nicht gegangen (und im nächsten Jahr hat meine Große dann den Führerschein, sie arbeitet schon dran).

Und weil wir so furchtbar viel "Krempel" haben, wollten wir schon an einem Wochenende umziehen. Denn selbst die PVC-Lamellenvorhänge in unseren Boxen haben wir selbst gekauft, wie auch unsere Sattelschränke (die proppevoll sind) nd, und, und. Das nehmen wir natürlich alles mit.

Und am neuen Stall wird die Bande in der Reithalle diesen Monat neu gemacht.

Also haben wir alle "für und wieder" abgewogen und sind zum dem Entschluß gekommen, dann doch fristgerecht zu kündigen und am letzten Wochenende im November umzuziehen, obwohl ich es schon bereut habe. Schließlich bin ich mit der Fütterung (und verschiedenen anderen Sachen) schon seit Monaten nicht glücklich.

Offline Flash Over

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 988
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.verena-2horses.de
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #211 am: 05.11.08, 07:40 »
Ja, klar, verstehe, denke positiv, jeder Tag der vergeht, bringt dich näher an den Umzug.  ;)

Offline Grille

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #212 am: 02.12.08, 16:17 »
Hallo,

kennt ihr das: Manchmal kommt es anders als man denkt....

Umgezogen sind wir inzwischen. Allerdings hat mich das "Babypferd" vor zwei Wochen buckelnderweise abgesetzt und ich bin erstmal im Krankenhaus gelandet. Ergebnis: Rechter Ringfinger gebrochen - kompletter Arm in Gips und, was noch viel schlimmer ist, zweiter Lendenwirbel gebrochen. Der Bruch ist stabil, daß heißt sie haben ihn nicht operiert, sondern mich nach hause geschickt aber ich kann weder einen Wäschekorb noch einen Sattel tragen.

Das schlimme: Vor 6 1/2 Jahren habe ich mir bei einem Sturz schon einmal die Wirbelsäule gebrochen, da bin ich 3 x operiert worden. Momentan will ich gar nicht mehr aufsteigen, ich werde das reiten wohl gänzlich sein lassen, es hat wohl keinen Zweck...

Nun stehen die Pferde "so weit weg" und ich darf nicht mal Auto fahren. Also fährt mein Mann die Kinder, wa sfür ihn natürlich eine zusätzliche Belastung ist. Ach, es ist zum heulen!  :'(

Offline Flash Over

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 988
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.verena-2horses.de
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #213 am: 02.12.08, 16:54 »
oh je *ganz fest knuddel* :'(  :'( das hört sich ja krass an... erst der Ärger im Stall und jetzt das  >:( >:( ich wünsche Dir gute Besserung und das es wieder bergauf geht  :-* :-*

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #214 am: 02.12.08, 17:49 »

Uff. Gute und vor allem schnelle Besserung!!  :-\

Nun stehen die Pferde "so weit weg" und ich darf nicht mal Auto fahren. Also fährt mein Mann die Kinder, wa sfür ihn natürlich eine zusätzliche Belastung ist.
??? Sieh es positiv. Ist doch trotzdem viel besser so. Wenn du erstmal nicht Auto fahren darfst aber die Pferde noch im alten Stall ständen müßtest du dir Sorgen um ihre Gesundheit machen, da du ja bei Fütterung und Versorgung ausgeschaltet bist.
So brauchst du keine Befürchtungen zu haben.
Besser sie werden mal einen Tag nicht bewegt weil niemand Zeit hat die Kinder zu fahren, als du weißt nicht ob wieder eine gerade kolikt weil sie vor 12 Stunden das letztemal drei Heuhalme bekommen hat.

Krümel 99

  • Gast
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #215 am: 02.12.08, 18:36 »
Uff, sowas doofes  :-\ :-[ Gute Besserung, und ich sehe es wie Carlotta, ist doch super, das ihr umgezogen seit und die Pferde jetzt wenigstens besser versorgt sind  ;)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #216 am: 02.12.08, 20:05 »
Gute Besserung.
Aber ein Lendenwirbelbruch, besonders, wenn er stabil ist, verheilt recht schnell und gut.
Ich hab mir vor 4 (oder sind es schon 5 ?) Jahren den 1. LW gebrochen, ist gut verheilt und macht kaum Probleme.

Das Fallen gehört wohl leider irgendwie dazu, wenn es was hilft (und sei es nur für den Kopf), Rückenprotektor oder Sturzweste...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Grille

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #217 am: 03.12.08, 13:20 »
Rückenprotektor oder Sturzweste...

Lag im Sattelschrank (ich weiß, echt blöd), weil ich mich darin so unbeweglich fühlte. Immerhin hatte ich die Kappe auf.

Wie viele Wochen hat das bei Dir gedauert, bis das komplett verheilt war, so daß Du wieder alles ganz norml machen konntest?

Wie gesagt, momentan bekäme ich den Sattel nicht mal aus dem Sattelschrank geschweige denn auf´s Pferd.


Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #218 am: 03.12.08, 13:31 »

Eine Bekannte von mir (fast 60) hat sich letztes Jahr 2 Brustwirbel gebrochen beim Abflug. Ist auch nicht operiert worden sondern nur stabilisiert und saß nach 6 Wochen wieder auf dem Pferd. Heben und lange bücken kann sie immer noch nicht gut, aber alltags- und pferdetechnisch alles ok.

Wieselchen

  • Gast
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #219 am: 03.12.08, 13:43 »
Gute Besserung Lollopony, gib nicht auf! Das verheilt wieder und dann kannst Du Dich wieder langsam rantasten mit reiten. Vielleicht zu Anfang das ältere Pferd lieber? Oder ist es auch etwas unberechenbarer? Und immer schön die Weste anziehen!!! *strengguckt* Beim Jungpferd ein Muß !!!!! An die eingeschränkte Bewegungsfreiheit gewöhnt man sich, reite ein paar Wochen mit Weste und es kommt Dir komisch vor, wenn Du mal keine anhast.
Alles Gute für Euch !!

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #220 am: 03.12.08, 13:48 »
oder Du kaufst Dir diese tolle Airbag-Weste!  Die engt überhaupt nicht ein und ist supersicher! Man landet damit wie auf nem Luftkissen.

Hab mir so eine gekauft von www.cavalmundo.de!
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Undankbare Einsteller
« Antwort #221 am: 03.12.08, 14:18 »
Lag im Sattelschrank (ich weiß, echt blöd), weil ich mich darin so unbeweglich fühlte. Immerhin hatte ich die Kappe auf.

Wie viele Wochen hat das bei Dir gedauert, bis das komplett verheilt war, so daß Du wieder alles ganz norml machen konntest?

Wie gesagt, momentan bekäme ich den Sattel nicht mal aus dem Sattelschrank geschweige denn auf´s Pferd.



Kann ich nicht sagen. hab 3 Wochen Reitpause gemacht, danach wieder aufgestiegen, meinen Umzug gewuppt und öh... ja..
Mein Wirbelbruch kam eher durch Zufall bei einer Routinekontrolle raus (bin Rheumatikerin, habe regelmäßig Knochenszyntigraphien).
Mein Protektor lag übrigens beim letzten Sturz auch da, wo er nicht hingehört...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken