Das kranke Pferd > wenn der Tierarzt kommt ...
Beule nach dem Reiten
leonida:
Ach ja, die Osteopathin hat bei der Behandlung vor einigen Wochen an der Stelle nix gefunden. Nichts verschoben, gar nix.
Dafür waren mal wieder beide Knie blockiert (waren sie letztes Jahr auch) und diesmal auch das ISG beidseitig. Im Winter hatte sie die Kurve beim Laufen lassen mal wieder unterschätzt und es hat ihr die Füße weg gezogen.
Carlotta67:
Ich häng mich dann mal an und habe auch so ein Pferd vorzuweisen. Sie hatte einen Huckel mitten auf der WS mit jedem erdenklichen Baumsattel und ich habe immer drauf geachtet, dass sie über den Rücken geht und nicht durchhängt. Nach einer Stunde war der Huckel jedesmal weg und er hat sie auch nicht geschmerzt beim anfassen. ??? Erklärung dafür konnte mir niemand geben.
Der Huckel ist seit 2 Jahren nicht mehr da, seit sie Baumlos geritten wird (was mich natürlich sehr freut) -erscheint aber wieder, wenn ich zwischendurch mal just for fun wieder einen Baumsattel versuche.
Inzwischen habe ich auch schon einige gehört, die das kennen. Wäre ja toll, wenn jemand dieses Phänomen aufklären könnte.
Aleike:
Guckt mal hier, da ist das Problem auch beschrieben, mit einer möglichen Erklärung.
ElShadaar:
Rustburger lösen das Problem ?? ;D ;D
Aleike:
Pfui, Du bist ot!, außerdem versteht das eh keiner, der nicht die ganze Box gelesen hat. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln