Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Weide und Zaun

EU-Geld für die Pferdeweide

(1/6) > >>

silva:
Guten Morgen,

habt Ihr den Bericht in der Cavallo Ausgabe 9/2004 gelesen?
Da steht drin, das ab 2005 auch Ottonormalpferdehalter eine Flächenprämie von 100 Euro je ha bekommen. später sollen es bis zu 300 Euro werden.
Ja wie find ich denn das ? ;D
Hat irgend jemand schon näheres dazu gehört.

LG
Claudia

momo:
Hallo,

ab Januar/Februar bekommst du bei deiner Landwirtschaftskammer das entsprechende Formular. Abgabetermin ist der 15. mai 2005

Grüße

Momo

maatsch:
auch in österreich?  ;)

Sandra SA:
Gilt das dann für Weideflächen? Und wie schaut es mit Paddocks aus? Und die Flächen zur Heugewinnung?

Liebe Grüße,
Sandra

Jaybee:
Hallo!
ich habe bei unserem Landwirtschaftsamt angerufen und wollte mich schlaumachen, was nun von meiner Seite aus getan werden muß.
Leider bekomme ich den Cavallo Artikel erst die Tage, daher wollte ich mich vom Amt her mal schlaumachen.
Also der Typ auf dem Amt meint, daß man das nicht so allgemein sehen darf. Es würde ihn nur wundern, daß in letzter Zeit mehrere PFerdehalter angefragt haben und er hat bisher noch keine Anweisungen bekommen/gelesen.
er hat mir geraten in 4-6 Wochen nochmals anzurufen, bis dahin müßte geklärt sein, welche Pferdehalter überhaupt in den Genuß kommen, solche Gelder zu erhalten.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand vom Forum hierzu Erfahrungen gemacht.
Es müßte auch von Fall zu Fall geprüft werden, wie die Grundlage aussieht. er meinte, daß wenn 2 Ponies hinterm Haus stehen, daß solche Leute da keinen Anspruch drauf hätten. Habe ihm dann schon gesagt, daß ich privater Pferdezüchter bin, mit zwei Zuchtstuten, Nachwuchs, Deckhengst und Reitpferde. Da würde es dann anscheinend anders aussehen, daß ich auch Flächen gepachtet habe.

Also, wer noch irgendwas weiß, bitte melden,
danke schön und Gruß Jaybee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln