Autor Thema: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!  (Gelesen 16920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #30 am: 27.04.07, 14:29 »
Okeeeee, ich Bettel nie wieder.. nein.. niiiieeeee nicht mehr.... tu ich gar nicht, nein, nicht betteln, ich doch nicht... habs schon gelernt.... Siehts, wie ich nicht bettel? kann ich gut, oder? Nicht Betteln? Klappt schon richtig gut!? *hechel*
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Krümel 99

  • Gast
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #31 am: 27.04.07, 17:21 »
*oriezurberuhigungnenkeksreinschiebt* 8)

Muriel

  • Gast
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #32 am: 27.04.07, 19:38 »
*Oriehandvollkekseindieschnüssschiebt*   ;D ;D ;D und jetzt verabschiede ich mich ins Wochenende. *wink*

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #33 am: 27.04.07, 22:08 »
*grübel* hier kann man ja dann irgendwie auch nur HML sein, sonst wird die Box ja wieder zu schnell voll, wenn zu viele mitschreiben  ???

Offline diecharlyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 115
  • *verliebtbin*
    • TaunusFreizeitReiter
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #34 am: 28.04.07, 11:26 »
 ;D ha InetKekse machen wohl dick  wir sind schon auf der dritten Seite!

 8) ich bettel auch nich ! guckst du  8)

Seidelpfähle kenn ich auch nich! ist an denen was Besonderes an?

geh in kürze auf eine Geländereiterausbildung vom VFD, soll das gleiche sein wie der Pferdepass vom FN und die sollen sich auch gegenseitig akzeptieren wenn man dann eine weitere Ausbildung wie zB den Wanderreiterschein machen will
 ??? bin da jetzt doch ein wenig irritiert
kennt sich da jemand von euch aus mit?
Grüße aus dem schönen Taunus

Offline Pandygirl

  • W0 sich Wahrheit und Phantasie begegnen, da ist das höchste Menschliche Gefühl : Liebe
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pandora! Wir haben es geschafft!
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #35 am: 28.04.07, 20:52 »
Krümel: Danke, eigentlich bräuchte ich grade Staboile für die Ecken, habe die Holzpfähle nimmer in den Boden bekommen. Alles zu trocken. Ansonsten hab ich die weißen Plastikpfähle, die so auch ganz gut halten, bis auf Ecken und Kurven.
Denke ich werde mir mal ein paar bestellen und ausprobieren.
Krümel: Hast Du breitband - Litze oder Seil?

diecharly: Aber leider die leere Packung Harribo , die nun in meinen Magen entschwunden ist.
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiss, und nicht glauben, was er hört!

Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sie an die falsche Stelle!

Offline leonida

  • Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Outdoorhopser™ aus Überzeugung
    • Mein Website
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #36 am: 28.04.07, 21:18 »
Aber leider die leere Packung Harribo , die nun in meinen Magen entschwunden ist.

Passieren bei Dir auch immer so seltsame Dinge? Bei uns ist auch auf einmal eine ganze Tafel Schokolade weg gewesen, die ich doch kurz vorher erst auf gemacht und von der ich gaaaaanz sicher nur ein Stückchen gegessen hatte. Oder zwei... oder drei?!? ;)
Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.

Krümel 99

  • Gast
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #37 am: 28.04.07, 21:33 »
Pandy, bei festem Boden halten die auch so gut in den Ecken, bloss zb bei Boden am Waldrand oder so, da ist es besser, wenn man die etwas abstützt..

ich hab oben zur besseren Sicht 12mm Breitband, breiter ist bei uns doof wegen Wind.. dann hab ich noch 2 Reihen Weidedraht mit Perlonseele von Seidel, nur zu Empfeheln, ist elastisch, super leitfähig und reisst aber wenn doch mal einer hängenbleibt.. sieht durchsichtig aus, reflektiert aber gut.

komisch, bei uns gibts auch immer diese Schokoladendiebe :o und ich ess auch wirklich immer nur ein Stück... 8)

Offline Pandygirl

  • W0 sich Wahrheit und Phantasie begegnen, da ist das höchste Menschliche Gefühl : Liebe
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pandora! Wir haben es geschafft!
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #38 am: 28.04.07, 21:46 »
Krümel: Dann werd ich das Seil gleich mitbestellen. Wie viele Litzenreihen hast Du?
Ich hab ringsherum ja Stacheldraht und brauche den Zaun halt , um Strom davor zu spannen. Normaleweise ist der Boden fest, zur Zeit zu fest!

Ja und die Tüte flips war eben auch noch voll und die Kiste Bier auch! Glaub ich muß mit der ausmaus schimpfen  ;D
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiss, und nicht glauben, was er hört!

Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sie an die falsche Stelle!

Krümel 99

  • Gast
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #39 am: 28.04.07, 21:53 »
 ;D.. jaja, diese hausmäuse.. ::) wir haben wohl ne gefährliche hausratte :o die hat grade die Truhe geplündert..ne ganze Packung Eis futsch :-[ 8) *pfeiff*

Ich hab 3 reihen aussenrum, und innerhalb trenn ich 2 reihig ab.. das reicht auch, meine Jungs haben einen Mordsrespekt. seit heute morgen weiss ich auch warum.. hab das erste Mal seit meinem neuen gerät eine gewischt gekriegt.. halleluja.. :o da ist Zunder drauf..

der draht hat mich echt überzeugt, hab mir noch ne Rolle nachbestellt, erstmal ist der nicht teuer, dann ist der nicht zu brechen wie zb Niroleiter, du kannst den sogar knoten, und brauchst dann keine Bandverbinder mehr. die Seidels sind sehr nette Leute, die beraten auch sehr gut, und das was die mir erzählt haben kann ich auch echt bestätigen.. sehr empfehlenswert die Firma :D wer bringt schon für 10 Eur Versand die Pfähle bis vor die Haustür??? ??? ;D

Offline Pandygirl

  • W0 sich Wahrheit und Phantasie begegnen, da ist das höchste Menschliche Gefühl : Liebe
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pandora! Wir haben es geschafft!
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #40 am: 28.04.07, 22:05 »
Jep super nett waren die damals auf der Pferd und Jagd. Das fand ich auch!

Und endlich mal keine Zaun/Seilverbinder mehr suchen und kein kaputtes Pferdebein, weil die Litze nicht gerissen ist, das hört sich gut an!

Welches Weidezaungerät hast Du denn? Ich habb noch eins von Loesdau mit ner 9 Volt Batterie, aber mein kleines Gierschlundpony ist eigentlich immer ganz artig dahinter geblieben.
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiss, und nicht glauben, was er hört!

Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sie an die falsche Stelle!

Krümel 99

  • Gast
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #41 am: 29.04.07, 10:59 »
ich hab auch eins von loesdau Gaucho heisst das, aber ein netzgerät.. jetzt für die Weide ausserhalb hab ich mir ein 12 Volt Gerät von Kube Argus 2000 geholt.. blöd ist nur das man die Batterie nicht im gehäuse drin hat, aber ist nicht weit vom haus weg, mal sehen ob GG mir eine Konstruktion bastelt ;)

Die Pferdchen brauchen echt nicht viel saft um im Zaun zu bleiben ;D aber das gaucho ist wirklich sehr schlagkräftig.. den schlag merkte ich noch ne halbe Stunde später im Arm, ganz merkwürdig.. (bin sensibel) ;D

Offline Pandygirl

  • W0 sich Wahrheit und Phantasie begegnen, da ist das höchste Menschliche Gefühl : Liebe
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pandora! Wir haben es geschafft!
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #42 am: 29.04.07, 11:04 »
Batterie ausserhalb des Gehäuses ist bei mir eher schlecht, wenn das die Kiddis sehen ist die Weg.
Wie viel meter Zaun hältst Du damit unter strom?
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiss, und nicht glauben, was er hört!

Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sie an die falsche Stelle!

Offline diecharlyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 115
  • *verliebtbin*
    • TaunusFreizeitReiter
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #43 am: 30.04.07, 08:54 »
Jaa ich tippe auf Hausratten im ganzen Haus nicht ein Bier mehr  :'(
aber auf Schoki stehn die nich, hab noch den Nikolaus im Kühlschrank!

Für unsere harten Ecken haben wir uns beim Schmied mit Rundstaben eingedeckt. Auf Lange gesägt mit nem Stück Gartenschlauch als Isolator, funzt wunderbar.
Grüße aus dem schönen Taunus

Krümel 99

  • Gast
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #44 am: 30.04.07, 10:10 »
Pandy, wieviel Meter die Sommerweide hat.. keine Ahnung, ich würde mal sagen die ist ein Hektar gross ???

hab von Patura ein Metallgehäuse entdeckt, wo Gerät und batterie reinpassen und was dann komplett unter Strom steht und sich nur mit isoliertem Schlüssel öffnen lässt *ganzfiesgrinst* ;D