Autor Thema: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!  (Gelesen 16924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diecharlyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 115
  • *verliebtbin*
    • TaunusFreizeitReiter
 ::)  ooooh ja   

Hab mich erdreistet hier mal kurz ne neue Quatschbox einzuschieben.  :P

"Outen... find ich gut!

Bin kein VollHML aber ein mit Sicherheit dreiviertelHML  *HML=heimlicher Mitleser*
Warum?
Ja nun ich bin kein regelmäßiger Netzaufsucher und verflüchtige mich gelegentlich auch für längere Zeit mal ganz.
Ein regelmäßiges mitschreiben, engere Kontakte knüpfen, ist so wohl kaum möglich und ich halte es dann für nicht fair, sich in schon länger bestehende Gruppen einzubringen.
Den Jagdreitern ist sicher auch schon aufgefallen, daß ich nich soo oft da bin  ;)
Einen weiteren Grund gibt es auch, ja ich muss mir gelegentlich etwas auf die Zunge beissen bzw. auf die Finger hauen weil ich ein ehrliches Schweinderl bin. Und mit der Wahrheit, wenn sie auch in Watte verpackt wird (bei mir ist selten viel Watte vorrätig) können nur wenige gut Umgehen. Konstruktive Kritik ist für viele ein Fremdwort.
Ich schweige und bewahre den Forumsfrieden!  :-*

Warum hat Sie diese Box geöffnet?

Ich bin hier *habs gelesen!* nicht der einzige HML, der sich schon mal gefragt hat "Wie sag ichs meinen Schreibern?" oder "Jemand Lust mit mir zu quatschen ohne das ich die letzten 10 Boxen lese um zu wissen was hier abgeht?"  ooder "Magst du mir antworten auch wenn ich erst in ner Woche wieder drin bin?"

Wollt mal versuchen Antworten zu erhaschen indem ich eine Box aufmache für:
Wenigschreiber, Sichnichtrauer, Besserdenmundhalter, Nurseltenreinschneier oder alle anderen ZwangsHMLer

Wie bin ich auf die Idee gekommen?
 Na beim lesen!

Versuch mal ...wenn du noch nicht seit Jahren im Forum unterwegs bist und zu den HML´s gehörst die nicht die Smalltalkboxen mitlesen... herauszufinden für was die Abkürzung Wukis steht!!!
Ich mag jetz nicht mehr lesen! und Raten find ich Doof!

"WiesagichsmeinenSchreibern?"  Brauche Hilfe von beleseneren HML´s oder aber möchtegernauchmalHMLs aus der entsprechenden Box!   ;)

 :-* dafür das der Müll hier nich gleich in den Wolf geschmissen wird  :-*

Grüsse vom Charly
Grüße aus dem schönen Taunus

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #1 am: 18.04.07, 18:27 »
*grins*

Wuki steht wohl für Wunderkind, also ein besonders intelligentes, herausragendes, schönes, freundliches Pferd
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Lady Arabia

  • Bremsklotz für laufwütige Arabärin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
  • *dummguck*
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #2 am: 18.04.07, 18:34 »
Hallo *in die Runde wink*

"oute" mich auch mal als HML - nur Mut, das tut nicht weh  ;)
Warum ich eher lese als schreibe? nun ja, erstens ich bin eher unregelmäßig online, phasenweise mehr, dann wieder monatelang so gut wie garnicht - und zweitens würde ich mich zum Teil wohl reichlich unbeliebt machen *frins*

PS: was WuKi bedeutet habe ich aber relativ rasch herausgefunden

LA

Muriel

  • Gast
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #3 am: 18.04.07, 19:22 »
Wollt mal versuchen Antworten zu erhaschen indem ich eine Box aufmache für:
Wenigschreiber, Sichnichtrauer, Besserdenmundhalter, Nurseltenreinschneier oder alle anderen ZwangsHMLer

ok, da halte ich es mit deepthought...... um Antworten zu bekommen, müsstest Du Fragen stellen. sonst wird das nix, oder die Antwort gefällt Dir nicht.

und Wukis sind "Wunderkinder", wobei das Wunderkind im Auge des Besitzers liegt.  :D

Krümel 99

  • Gast
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #4 am: 18.04.07, 19:36 »
Wuki hab ich auch lange berätselt 8)  Und natürlich ist da von meinem Dicken die rede.. :D

Wenn das jetzt ne HML Box wird, sollten die extrem HMLer aber versuchen doch mal ab und an zu schreiben, sonst ist ja nur tote Hose ;D

Ich schreib so in ein paar Böxchen mit, aber ich lese auch sehr gerne Heimlich..

Muriel

  • Gast
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #5 am: 18.04.07, 19:45 »
Wenn das jetzt ne HML Box wird, sollten die extrem HMLer aber versuchen doch mal ab und an zu schreiben, sonst ist ja nur tote Hose ;D

ja, aber dann ist ja schon wieder so viel zu lesen  ;) ;) ;D

Offline Pandygirl

  • W0 sich Wahrheit und Phantasie begegnen, da ist das höchste Menschliche Gefühl : Liebe
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pandora! Wir haben es geschafft!
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #6 am: 18.04.07, 20:50 »
HML dieser Box  ;D

Ich lese auch mehr, als das ich mitschreibe. Mein Problem ist es mitzukommen. Schaffe vielleicht zwei drei Tage eine Runde beizuwohnen, aber dann verliere ich die Übersicht und lese nur noch nach, ohne zu schreiben. Und das obwohl ich jeden Tag mindestens einmal im I Net rumschwirre.


Wukis! Ja das wollte ich auch wissen und habe in der Box direkt nachgefragt, als eine neue aufgemacht wurde.... also die ersten zwei Seiten hatte ich keine antwort bekommen und dann ists versunken in mein Kopf  ;D
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiss, und nicht glauben, was er hört!

Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sie an die falsche Stelle!

Muriel

  • Gast
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #7 am: 18.04.07, 20:59 »
Noch ein Tip zum schnellen Nachlesen:
im Thema oben rechts auf "Drucken" gehen, dann bekommt man die ganze Box am Stück und braucht nicht mehr blättern  ;D

Offline Neele

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #8 am: 18.04.07, 21:12 »
Ich oute mich auch als Extrem-HML :)
Bin meist schon einmal am Tag online wobei ich (nicht jedes Mal, aber häufig) hier vorbeischaue. In den Treffpunktboxen komme ich einfach auf Dauer nicht mit. Hab mal hier oder da mitgeschrieben, aber nicht dauerhaft.

Bin begeisterte HML aus Leidenschaft in den ganzen "kleineren" Boxen. Finde, es schwirren überall gute Tipps oder auch Antworten zum Schmunzeln rum, das macht einfach süchtig, da ab und an mal durchzuschauen. Und manchmal kann man ja auch in der einen oder anderen Box was anbringen :) Und so lange ich nichts Kluges oder hilfreiches zum Thema zu sagen hab, die anderen Antworten aber spannend finde, bleibe ich HML :)

Übrigens: WuKi ist schnell bei mir angekommen:)

Offline diecharlyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 115
  • *verliebtbin*
    • TaunusFreizeitReiter
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #9 am: 19.04.07, 09:31 »
 :o die Box lebt noch   ;D und Rübe war so nett sie an die richtige Stelle zu schieben   Danke

Jetzt weiss ich auch was Wukis sind. Danke 

Zitat
um Antworten zu bekommen, müsstest Du Fragen stellen. sonst wird das nix, oder die Antwort gefällt Dir nicht.
Ja Muriel das hast du recht, gerade deshalb hab ich ja die Box geöffnet um Fragen zu stellen oder Überlegungen niederzuschreiben, ohne aber eine schon bestehende Gemeinschaft zu stören. Und es ist Realität, das einem nicht immer jede Antwort gefällt, aber da muss man halt durch!  ;) und meist lernt man dazu wenn sich andere Sichtweisen auftun und das find ich gut.

Zitat
PS: was WuKi bedeutet habe ich aber relativ rasch herausgefunden
LA dafür das du so selten online bist, find ich die Leistung erstaunlich! Ich beschäftige mich da schon länger mit. Du hast gefragt? Raten hätt ich das auch können nur sicher ist man sich dann doch nicht.

Zitat
Wukis! Ja das wollte ich auch wissen und habe in der Box direkt nachgefragt, als eine neue aufgemacht wurde.... also die ersten zwei Seiten hatte ich keine antwort bekommen und dann ists versunken in mein Kopf
Danke Pandygirl, die Gefahr wollte ich garnicht erst eingehen.

Zitat
Wenn das jetzt ne HML Box wird, sollten die extrem HMLer aber versuchen doch mal ab und an zu schreiben
so ist es Krümel

Ja !Haltet die Box am Leben!

ok wir werden nich in der hier üblichen Geschwindigkeit wachsen, da bin ich mir sicher. Aber wir werden immer mal wieder aus der Versenkung hervorgekramt! Die Hoffnung habe ich!
Es werden auch immer Neue Gesichter hier mitschreiben, gut so   auch Gäste sind herzlich willkommen!
Wir können es auch als InfoBox nutzen!
Haste das schon mal gelesen? Guckst du bei ....

Ich bin begeisterter Leser in der Box der "Wahnsinnigen, Vollblöds und ..."
Hier schreibt zB Mim ganz hervorragende Storys.
Es schmeißt mich vor Lachen vom Hocker und so komm ich dann nich mehr an die Tastatur  ;D

Die Box von Unki mit den hier im Forum genutzten Abkürzungen ist auch super! Allerdings wird dir hier die wahre Bedeutung der Abkürzung Wuki auch nicht verraten!

Wo lest Ihr denn so rum?

Gruß vom Charly
« Letzte Änderung: 19.04.07, 09:39 von diecharly »
Grüße aus dem schönen Taunus

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #10 am: 23.04.07, 12:13 »
Ja, kann mich doch tatsächlich ebenfalls als bekennender HML outen.....

Ich habs immer wieder versucht.... in diversen Boxen, zu einigen Themen... Die Alpenvorländer waren mal dabei, ebenso wie Baumlose Sättel, Hufschuhe, Offenstall, selbst die Klassiker habe ich gestreift, da ist es aber fast am "schlimmsten"  ;)  .... aber Hoffnungslos! Ganz ehrlich, bei manchen Schreibern hier frage ich mcih manchmal, wann die denn tatsächlich zum reiten kommen.....  ;)

Jedenfalls sind meine Versuche immer kläglichst gescheitert, denn wenn ich nach einem PC-losen WE (und bei mir sind 51 von 52 WEs PC-los) pro Box zwischen 3 und 5 Seiten nachlesen muß... Und ich ja nur den PC hier bei der Arbeit habe, also eigentlich nicht hierfür bezahlt werde...
Habe ichs aufgegeben!

Mit einer Ausnahme: Die Wandereiter.... Das sind nicht soooo viele, so daß man das da schön überschaubar halten kann... und selbst ich immer alles nachlesen kann!

Übrigens: An den WuKis habe ich auch lange herumgerätselt, aber was ich bis heute nicht weiß: Was sind eigentlich "Grumbeere"??

.... Und in der Hoffnung, daß diese Box überschaubar bleibt, gucke ich mal später nochmal rein....   ;)

Grüßles, Heike

Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Offline leonida

  • Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Outdoorhopser™ aus Überzeugung
    • Mein Website
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #11 am: 23.04.07, 12:16 »
*hmlmodusaus*

*klugscheißmodusan*

Das ist das Wort für "Kartoffeln" in der Ecke aus der die meisten Mitschreiber dort kommen.

*klugscheißmodusaus*

*hmlmodusan*
Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.

Offline Iceland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald Lesch

"Sprich nie Böses über einen Menschen, wenn Du es nicht gewiss weißt! Und wenn du es gewiss weißt, dann frage Dich: Warum erzähle ich das???" Rudi R. (wer immer das ist)

Offline diecharlyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 115
  • *verliebtbin*
    • TaunusFreizeitReiter
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #13 am: 23.04.07, 16:29 »
Ha Grumbeere ist Klasse, habs schon paar mal gehört aber ich wär jetzt auch nicht gleich drauf gekommen!

He Iceland Danke für die Seite!  ...hätt fast ein Kartoffelliebhaberforum erwartet  ;D
Grüße aus dem schönen Taunus

Offline Neele

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Re: HML´s sind vom Seitenblättern schon ganz müde!
« Antwort #14 am: 23.04.07, 22:10 »
Klasse, das sieht nach einer Box aus, bei der ich mitkomme :)
Wie wärs, wir beginnen mit einer kleinen Vorstellrunde der HMLs, dass wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Ich beginne einfach mal:
Ich bin 22, reite seit hmmm... schon ne ganze Weile, seit ich 5 bin, glaub ich. Mit einer einjährigen Pause zwischendurch. Habe kein eigenes Pferd, sondern reite das Pferd einer Freundin mit, zwischen 1und 3 Mal pro Woche. Je nachdem, wie ich Zeit habe oder sie keine hat :)
Im "richtigen Leben" studiere ich Medizin, was die verfügbare Zeit schon oft ziemlich einschränkt. Ich wohne in der Nähe von HD und fühle mich ganz wohl hier.

So, das war meine "Kurzzusammenfassung, jetzt seit ihr dran! NIcht nur hmlesen, sondern vorstellen und mitschreiben ! :) (nur nicht 5 Seiten pro Tag...)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!