hallo,
erstmal viel glück und toi toi toi - wird sich hoffentlich nicht entzünden.
und dann möchte ich diese box mal missbrauchen, da nun eine praktikantin am stall wegen mir ärger hat

. und es um wundversorgung geht.
sie brachte gestern eine stute in den stall, die im padock wohl einen biss abbekommen hatte, nicht schlimm, aber fell weg und kratzer in der haut, sogar ein wenig haut flächig weg - was machen, die sb war nicht da, also kam man auch an die telefonnummer der einstellerin nicht ran. praktikantin fragte mich, ob ich es so lassen würde und warten, bis die sb kommt oder doch schnell blauspray drauf. meine meinung war, ist ja nix schlimmes, aber warten und stehen lassen, bei fliegen finde ich doof und mit blauspray kann man ja nicht viel falsch machen und die besitzerin sieht wenigstens schon von weitem, was gemacht wurde.
(ist übrigens usus bei uns im stall, dass so kleine dinger sofort von der sb behandelt werden, nur weiss die eben eigentlich solche sonderwünsche

)
gesagt getan - besitzerin regt sich nun furchtbar auf - sie hasst blauspray und nächstes mal sollte man lieber nichts machen, als so herumzupfuschen.
okok, verstanden, nicht jeder muss blauspray mögen, aber ich dachte eigentlich immer es wäre bei absolut oberflächlichen kratzern etwas, mit dem man eigentlich nicht viel falsch machen kann. und wenn niemand weiss, wann sb (hätte auch erst 5 stunden später sein können) oder besitzerin kommen so lange zu warten.........hm.
will nun wirklich nur wissen, war das blauspray so schlimm - gibt es indikationen oder gründe wann blauspray nie?
alex