Autor Thema: Reiten in Schottland??  (Gelesen 5117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ApachyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Weiblich
Reiten in Schottland??
« am: 11.04.07, 12:50 »
Hallo!

Hat jemand von Euch vielleicht Infos bzw. Adressen, wo man in Schottland (am besten in der Gegend um Inverness) nen guten Reitstall findet?

Auf so normale Touri-Reitställe steh ich ja null - wobei ich ja nix anderes im Grunde machen will, als 1x in Schottland reiten...  :-X ;). Allerdings fänd ichs schon toll, wenn man nen Stall finden würde, wo die PFerde entsprechend toll gehalten werden und entsprechend auch gut geritten werden resp. regelmäßig wieder Korrektur geritten werden. In nem "Gammelstall" würd ich definitiv keine Kohle lassen ... :-X

Hatten in Portugal mal das große Glück so einen kleinen Privatstall zu finden. Haltung den Umständen entsprechend sehr schön und das Reiten herrlich. Wirklich gut gerittene Pferde !! Hut ab !!

Vielleicht hab ich ja das Glück und es hat jemand Infos für mich...  ;) *zwinkerundliebguck*  ;D

Würd mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Sabine

Offline tana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Reiten in Schottland??
« Antwort #1 am: 08.06.07, 18:28 »
Hallo
habe vor einigen Jahren mal für mehrere Monate in Inverness gelebt und habe dort auch hin und wieder geritten.
Erst auf der Borlum Farm in Drummnadrochit am Loch Ness und anschließend auf der Black Isle im Black Isle Riding centre. Die Borlum Farm ist ziemlich groß einige der Pferde stehen noch in Ständern zumindest war das damals so (vielleicht haben sie das geändert war vor 7 Jahren dort) Der unterricht war ganz gut, und auch die Ponies die ich geritten habe waren ok, ein richtig nettes Highlandpony war dabei....Der einzige Ausritt den ich mitgemacht habe war eine Katastrophe. Außer mir war noch ein japanisches Ehepaar dabei, ich bezweifle das die beiden jemals vorher ein Pferd in echt gesehen oder angefaßt hatten....und damit durch die Highlands....wir mußten dann abkürzen...die Frau hat einen hysterischen Anfall bekommen und ist abgestiegen...
Das Black Isle Riding Centre war ganz nett. Viel kleiner ohne Halle nur mit Außenplatz und Außenboxen. Der Unterricht war ordentlich und die Ponys waren dort auch ok. Ein kleiner Schecke hatte es mir angetan. Die Atmosphere fand ich netter weil so klein. Weiß aber nicht ob die noch existieren.
Zu erreichen waren beide mit dem Auto. Ach ja außerdem gibt es noch Unterricht in Beauly, da war ich allerdings nicht.
Nach Drummnadrochit müsste es einen Bus geben, die Farm leigt direkt an "der" Touristenroute etwas vorm Urquat Castle am Loch NEss, sehr hübsch dort.
Die Black Isle liegt auf der anderen Seite von Inverness Richtung Meer. Genau erklären kann ich es nicht North kessock.
Viel Spass auf alle Fälle in Schottland!!!! sehr empfehlenswert...(Bin schon neidisch)

Offline Biggi77

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reiten in Schottland??
« Antwort #2 am: 29.10.08, 18:26 »
Ja, da wäre ich an einem guten Tip auch interessiert!! Will auch unbedingt mal da hin! Vielleicht krieg ich ja das Thema etwas hochgeschoben und dann gibts noch ein paar gute Tips!