Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

"Weidehalsband"

<< < (2/9) > >>

St.-Anja:
Danke schonmal!

Das mit dem (Hunde-)Halsband ist auch eine gute Idee.

Aber ich finde diese geflochtenen Teile sooooooooooooooooo schick  ;)
Ich weiss jemanden, der sie vertreibt, aber ich moecht gern eines selbst machen.

Guckst Du hier: http://www.sattelfundgrube.de/Flecht-Equipment/Pferde-Equipment/Halsriemen/halsriemen.html

Wie bekomm ich eine Sollbruchstelle in ein geflochtenes Halsband???

KayaK:

--- Zitat von: St.-Anja am 19.10.04, 12:08 ---Danke schonmal!

Aber ich finde diese geflochtenen Teile sooooooooooooooooo schick  ;)
Ich weiss jemanden, der sie vertreibt, aber ich moecht gern eines selbst machen.
--- Ende Zitat ---

Ich habe ein Buch, das handelt nur von Kordeln und Bändern. Diese können entweder an einer selbstgemachten Karte oder einem sogennanten Mru Dai gemacht werden und gehen super schnell. Muster wie in den von dir angegebenen Links sind auch dabei. Wenn du magst, kann ich mal Ausschnitte mit der Digicam fotografieren und mailen.



--- Zitat --- Wie bekomm ich eine Sollbruchstelle in ein geflochtenes Halsband???
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Der Knoten muss die Schwachstelle sein. Anstatt dort doppelt und dreifach zu vertüddeln, kannst du die beiden Stränge mit einem Zierstich zusammen nähen, so dass praktisch im Ernstfall nur diese eine Verbindung reisst, nicht aber das Halsband selbst.

George:
warum braucht ein pferd denn überhaupt so ein halsband auf der weide???

St.-Anja:
Kaya, das waere SUPERTOLL!
Meinst Du, fotokopieren geht nicht? Falls Du einen Farbkopienladen findest, meine ich. Ich ueberweise Dir gern das Geld dafuer.

KayaK:
@George *grien* ich glaube, wenn wir mal aussortieren würden, was wir möchten und was wir BRAUCHEN, wären wir ganz schön erschüttert darüber, wieviel Überflüssiges wir haben *zwinker*

@St.Anja: sicher kann ich farbig kopieren. Aber dann müsste ich eine Adresse haben, an die ich die Post senden kann? ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln