Autor Thema: "Weidehalsband"  (Gelesen 18342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #30 am: 29.10.04, 15:30 »
  :D .....gedämpfter Trommelwirbel..... :D
Kaya, Carola? Ich sitze breit grinsend am Schreibtisch und wisst ihr, was ich in Händen halte? Was heute mit der Post gekommen ist?  ;D geeenau! uuund *trommelwirbel verstärkt sich* es ist noch nicht mal geliehen, sondern jetzt mein eigenes, ich habe es gekauft!  ;D uuuuund *Paukenschlag* nur 8 Euro dafür bezahlt (in Worten: acht)!!!!! :o ;D Jo, und 2 Euro Porto.

*nach allen Seiten verbeug* Und jetzt, wo ich das Titelbild sehe, denke ich, dass ich es schonmal in der Hand hatte und zwar in so einem Kunstbuchladen in Berlin. Und es war mir zu teuer.

Nach dem Putzfrau-Besen-Posting ließ mir das ja keine Ruhe. In abebooks geguckt...jawoll...Antiqu. in Stuttgart, 46 Euro.  :P Weitergeguckt, nächter Online-Antiquar. Nix, nochmal nix, nochmal nix und dann bei Booklooker - Bingo! Und der nette Herr hat auch gleich, nachdem ich überwiesen habe, das Buch eingetütet.
Naaaa, was sagt ihr jetzt?  :D
Nun war es ja aber kein Verleih, also kann man ja die Putzfrau am Leben und den Besen heil lassen. ;D Vielleicht jede eine Lakritzschnecke?
Humdideldum, schönes Wochenende allerseits! ;D ; :D ;D :D

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #31 am: 11.11.04, 13:26 »
 :( Gnagnagna....niemand regt sich auf...niemand applaudiert....jetzt habe ich schon drei Tüten Lakritzschnecken selbst gefuttert...

Habe das Buch mal einer "scoubidoo-süchtigen" Schülerin mitgebracht. Die war für nix mehr zu gebrauchen und flocht die ganze Stunde im Geiste Schnur um Schnur. Ihr Scoubidoo-Büschel ist bald dicker als das Mäppchen...Spiralen, Streifen, Punkte....

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.587
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #32 am: 11.11.04, 13:57 »
EBERESCHE!!!!!!!!!!!
Du musst nicht auch noch in unseren Wunden rumrühren!! wir sind fassungslos, merkt man das nicht?? 
So ein seltenes Buch in so kurzer Zeit aufzutreiben, da ist uns der Besen halt im Hals stecken geblieben.;D
Was macht sie mit den Scubidou-Bändern? Halsbänder flechten? Gepunktete...  ??? Schnüre oder Flechtungen??
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #33 am: 11.11.04, 14:03 »
Ahhhh....gleich gehts mir besser..... ;) Ja, Bücher sind meine liebste Jagdbeute....

Nä, die Schülerin macht bis jetzt nur Scoubi... ihr wisst schon. Hab' schon mal überlegt, ob die Besitzer von Headshakern nicht Verwendung für diese Plastikwürmer hätten, die flechten doch oft Fliegenstirnbänder und machen die an das Nasenband.

Wenn sie was längeres machen wollte, käme sie ja mit dem kurzen Material nicht hin.

Offline Zauberfee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #34 am: 14.11.04, 20:10 »
Hallo,

dieses Buch ist so rar wie selten etwas. Ich habe es auch schon versucht, es über das Internet aufzutreiben. Doch das einzige Angebot war für mich unakzeptabel. Fast 50,- Euro wollte man für ein gebrauchtes Exemplar haben. Frechheit! So alt ist das Buch (Jahrgang 1996) schließlich auch noch nicht, als das es als Antiquität gilt.

LG

Sylvia

PS: Falls jemand von euch dieses Buch hat und nicht mehr haben will - her damit, ich will es!

KayaK

  • Gast
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #35 am: 15.11.04, 11:56 »
@Sillvia: was zahlst du denn für ein gut erhaltenes Exemplar? *schmunzel*

Und an alle anderen: ich komme zur Zeit zu nichts - nicht  mal zum kopieren *schääääm* Aber die guten Vorsätze sind noch da *gg*

Offline Zauberfee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #36 am: 15.11.04, 21:28 »
Hallo,  ;D ;D ;D

70 % - 80 % des Neupreises würde ich schon hinlegen, das wäre es mir wert. Also, wie wäre es?

LG

Sylvia

KayaK

  • Gast
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #37 am: 17.11.04, 11:00 »
Hi Sylvia,

tja, warum eigentlich nicht? Das Prinzip des Flechtens ist mir nun klar, das Buch ruht in Frieden - ich würde es dir geben :-)
Muss nur mal gucken, was es gekostet hat? Dann müssten wir per pm Daten austauschen (Konto, Adresse und so).
Du hast damit auf jeden Fall ein tolles Nachschlagewerk!

Offline St.-AnjaTopic starter

  • Mucksmacherin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • I-kuhisch by nature
    • Anjas erstaunliches Dasein
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #38 am: 18.11.04, 15:39 »
Hi Sylvia,

tja, warum eigentlich nicht? Das Prinzip des Flechtens ist mir nun klar, das Buch ruht in Frieden - ich würde es dir geben :-)
Muss nur mal gucken, was es gekostet hat? Dann müssten wir per pm Daten austauschen (Konto, Adresse und so).
Du hast damit auf jeden Fall ein tolles Nachschlagewerk!

Ahem, ahem, ich wuerde auch also .. und irgendwie will ich ja auch schon laenger ... huhu.
Growing old is mandatory. Growing up is optional.

KayaK

  • Gast
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #39 am: 18.11.04, 15:50 »
Wie Anja, du willst es auch kaufen? Ich dachte, du wolltest nur ein paar Kopien? Vergessen habe ich dich nicht, bin nur zur Zeit recht im Stretsch *ggg*. Natürlich hättest du Vorkaufsrecht, ich will mich hier echt nicht ins Fettnäpfchen setzen.
Also erst mal kopiere ich paar Grundlagen heraus. Und dann biete ich das Buch original zum Kauf an. Wenn also jemand Interesse hat, so mögen die Gebote beginnen *grien*

Offline St.-AnjaTopic starter

  • Mucksmacherin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • I-kuhisch by nature
    • Anjas erstaunliches Dasein
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #40 am: 18.11.04, 16:01 »
Und wo beginnen sie, Kaya?
Die Gebote, meine ich.

Und nein, ich habe kein Fettnaepfchen bereitgestellt.  ;D
Growing old is mandatory. Growing up is optional.

KayaK

  • Gast
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #41 am: 18.11.04, 16:20 »
*zwinkerzuanja*

hm, Sylvia sagte, sie würde für ein gut erhaltenes Buch 70 - 80% des Neupreises zahlen. Nun muss ich erst mal gucken, was das Teil gekostet hat. Sicher reicht es für den ein oder anderen auch, ein paar Kopien mit Anleitung zu erhalten. Nur kopieren müsste ich kleiner Faulbeutel sie dann schon, nicht? *g*

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #42 am: 18.11.04, 16:31 »
Hach, ist das schön, wenn man sein Schäfchen schon im Trockenen hat... :D

Mein Exemplar kriegt Carola ausgeliehen, die ich irgendwann im Dez. mal treffe. Vorher oder nachher könnte man sich die Kopierarbeit gütlich teilen, Kaya  ;D.
Du HAST doch deine Lakritzschnecke gegessen? *argwöhnischguck*

KayaK

  • Gast
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #43 am: 18.11.04, 16:35 »
*mampf* *sabber* *schäum* mlar ham ich meine nakritzschnecke gegeffen *kau*  :o ;D

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: "Weidehalsband"
« Antwort #44 am: 18.11.04, 16:42 »
Braves Mädchen!  ;D *zufriedenguck*