Hatte gestern wieder ein Erlebniss dritter Art
- bei einem Pferd, angeblich auch hochallergisch, war nun zum 3. Mal in den letzten 10 Tagen notfallmässig der TÄ da, wegen akute Bronchospasmen.
Da fragt mich doch die s..blöde Besitzerin wie es Tari denn so gehen würde.
Ich habe sie dann gefragt ob sie eigentlich mal eine vernüftige Diagnose hat machen lassen.
"Nö, das bräuchte sie doch nicht machen lassen - der wäre halt allergisch , das sieht man doch.
- UND SO SCHLIMM WIE BEI TARI WÄRE ES JA NICHT
"
Tari ist gegen den armen Kerl in meinen Augen fast kerngesund, aber weil ich mich ja so viel um sie kümmere ist sie viel kränker als alle anderen.
Tja ich habe leider wieder nicht im Lotto gewonnendamit wir zu unserer Staubarmen Reitanlage kommen, die 13 Mio. gingen irgendwo in den Ruhrpot - war das jemand von Euch
?
Wie geht es denn Euren "Pflegepferden" bei dem Wetter ?
Tari ist ziemlich schlapp
- aber wer ist das bei der Schwüle nicht.....
Mir wird jetzt sogar das Heu immer über Nacht sauer.
Sonst hat es immer gereicht wenn ich abends ihre Raufe halbvoll mit nassen Heu gemacht habe, das sie bis zum nächsten Morgen gegen 10 Uhr was zu knabbern hatte.
Gestern war ich um 6.30 Uhr im Stall, das waren die Reste schon gärig.
Ich schnapp sie jetzt immer um 6.30 und stell sie auf die Koppel, wenn es heiss ist holt jemand von Stall sie mittags rein, ansonsten bleibt sie bis abends draussen, ich hole sie dann, dann wird inhaliert mit ACC und dann geritten.
Gestern und vorgerstern kurz vor den Gewittern haben wir uns ziemlcih schwer getan mit 20 Minuten Trab.
Ich bin sie dann nur 30 Minuten geritten mit viel Schritt zwischen den Trabphasen.