Muß auch noch mal meinen Senf dazugeben:
ich hoffe bloß, das das nicht der normale "Stil" da im Stall ist, was die Vertretung (gehört die zum Stall ? ) da gemacht hat !!
Ehrlich gesagt, finde ich es echt unglaublich, das jemand "einfach mal so in die Abteilung gesetzt wird" !!!! Und auch ne Vertretung (die vielleicht gedacht hat, das Du da schon länger reitest oder so... ) muß einfach alle Leute mal fragen bevor sie loslegt !!! Das ist ja schon echt fahrlässig ("Liebes Pferd" hin oder her... )
Ich persönlich bin "Longen-Befürworter"... an der Longe kann man anfangs einfach viel entspanter lernen- wie willst Du locker da drauf sitzen, wenn Du nicht lenken (geschweige denn TREIBEN... ) kannst !?!? Und nebendem finde ich es auch für ein Pferd nicht okay, da einfach jemanden drauf zu setzen, dem noch Zügel in dei Hand zu geben bevor er "Ahnung" hat !!!
Dustpuppy, warte jetzt erst mal ab bis der Stallbesitzer wieder da ist...
Aber auch dann solltest Du "aufpassen", bzw echt erfragen ob das der passende Stall für Dich ist !! Also, ob da auch geeigneter Anfängerunterricht (gerade auch für Erwachsene !!!) stattfindet udn Du nciht irgendwo so mit "angehängt" wirst...
Zu alt bist Du sicher nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Mutter einer meiner RB-Mädels hat mit Ende 30 bei mir das Reiten angefangen
Wir ebenso wie Pattis Vater *rüberwink* kein Klimke mehr werden
Aber das werden ja die meisten von uns nicht
*g*
Hasilein, nee, ich glaube auch das die wenigsten Leute in der ersten Longenstunde galoppieren ... wozu auch !?!?
Übrigens finde ich auch nicht, das ein Anfänger etwas mit "Treiben" und "auf der Zirkellinie halten" zu tun hat !! In den ersten Stunden ist das ja nun aufgabe des RL der die Longe hält, der "Reiter" sollte nur erstmal sich auf das SITZEN konzentrieren !!!