Autor Thema: Haare in den Augen  (Gelesen 3731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

osch

  • Gast
Haare in den Augen
« am: 23.03.07, 23:43 »
Immer wieder sehe ich Pferde mit echt genial langer Mähne aber auch Mähne
die vorne weit über die Augen geht. Die können ja nix mehr sehen oder???
Sollte man nicht drauf achten das es vorn nicht zu lang wird so das Augen Frei sind?

Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: Haare in den Augen
« Antwort #1 am: 23.03.07, 23:50 »
 ;D

Das darfst Du keinem Islandpferdemenschen sagen.

Meine Schwester hat das auch geglaubt, als mein Pferd anfangs immer durchging. "Der sieht doch garnichts!"
Und dann hat sie seinen Schopf bis über die Augen abgeschnitten 
Hat über ein Jahr gedauert bis das nachgewachsen ist.

Der sieht alleshttp://i5.tinypic.com/2dlvfhy.jpg

Heute ist sein Schopf noch länger und dichter und er sieht einen Grashalm auf 20 Meter aus den Blättern ragen  8)
« Letzte Änderung: 23.03.07, 23:52 von Nattrun »
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

Muriel

  • Gast
Re: Haare in den Augen
« Antwort #2 am: 24.03.07, 00:00 »
ooooch, man kann sie auch mit babyblauem Zopfgummi zusammenhalten  ;D

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Haare in den Augen
« Antwort #3 am: 24.03.07, 07:26 »
Und dann hat sie seinen Schopf bis über die Augen abgeschnitten 

Das hatte ich in weiser Vorausahnung (Putztrieb der kleinen Mädchen) bei Viki strikt verboten, aber die Macht der Frisierlust war so groß, dass meine Tochter mit Freundin trotzdem eines Tages dran rumgeschnibbelt haben - zwar nur eine gerade Kante, aber es hat bescheuert ausgesehen  :P Das haben sie nie mehr gewagt, aber Viki musste jahrelang immer wieder eine Schoßhundfrisur ertragen (babyblauer Zopfgummi um einen dicken Stirnpuschel, der senkrecht in die Höhe ragt).
Die alten Islandleute haben übrigens saubere Kanten geschnitten, rundum (sieht man in alten Brunsbüchern).
Das Schönste an Islandmähnen ist, wenn sie einem im Tölt über den Oberschenkel wehen...

Aber heikel kann es sein, wenn der Schupf genau in Augenhöhe aufhört - der Isländer einer Bekannten hat ständig Augenreizungen deswegen.

In Bayern sagt man "Dea sigt ja ned aussa!!!"

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Haare in den Augen
« Antwort #4 am: 24.03.07, 09:44 »
ooooch, man kann sie auch mit babyblauem Zopfgummi zusammenhalten  ;D

Oder mit nem rosa Gummi, falls es ein Mädchen ist.  ;D


Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: Haare in den Augen
« Antwort #5 am: 24.03.07, 11:10 »
@Viki
Du meinst sicher sowas quadratisch-praktisch-gutes  ;D
http://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=9
Der Uropa meines Pferdes - diverse frappierende Ähnlichkeiten ...
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Haare in den Augen
« Antwort #6 am: 24.03.07, 16:42 »
Ja, wie schönes Bild!  :D Ich liebe diese alten Köpfe! Es gibt vom guten alten Nökkvi eines, mit ordentlicher Frisur, wo sein Herr und Meister draufsitzt mit vorgestreckten Beinen und isländischem Weitblick. Damit bin ich aufgewachsen - es hing bei meiner Isländerfreundin überm Bett.
Oder mit nem rosa Gummi, falls es ein Mädchen ist.  ;D


Osch, hast du geahnt, dass das hier so kreativ wird?  ;D Hast du bei deinem Schecken wohl auch Frisiergelüste?  ;D