Autor Thema: Schulpferdeversicherung  (Gelesen 3729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ChopinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
Schulpferdeversicherung
« am: 15.03.07, 15:42 »
Hallo,
also ich hab da mal ne Frage. Wie sind Eure Schulpferde versichert Deckungssumme, welche Leistungen, Kosten pro Jahr.
Mein Pferd geht ab Sommer als Voltipferd und meine bisherige Versicherung gilt nur für ein Pferd zur privaten Nutzung, einschließlich Fremdreiter/ RB bis maximal 150 € im Monat.

Chopin

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Schulpferdeversicherung
« Antwort #1 am: 16.03.07, 01:30 »
Bleibt das Pferd in Deinem Besitz?
Wer macht das Voltigieren - Verein, Privat?

Wir haben eine Versicherung für "zur Verfügung gestellte Pferde" bei der Ülzener, da läuft der haftpflichttechnisch der gesamte Betrieb. Tarif kann ich gerne mal nachschauen, ob Du den dann so bekommst???

lg
ed

Offline ChopinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
Re: Schulpferdeversicherung
« Antwort #2 am: 23.03.07, 15:35 »
Ich biete es an, mache aber gerade auch den Trainerassistenten im Voltigieren.