Autor Thema: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache  (Gelesen 64221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hombrecitoTopic starter

  • ODH™ by nature
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 323
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vertrauen ist keine Einbahnstraße
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #105 am: 20.03.08, 16:09 »
Gibts schon was neues?

Wie bzw womit in welchen Dosen behandelst du homöopathisch?


Danke der Nachfrage, äußerlich sieht alles gut aus, Pferdchen ist munter, das Auge ist ganz offen, nicht geschwollen und tränt nicht. Seit letztem Freitag sind wir von viermal täglich Augentropfen und -salbe runter auf dreimal.
Ansonsten wird der Spatz dreimal täglich mit der "Hexenküche" beglückt, die ich von der TÄ bekommen habe: Spagyrische Tropfen (6 verschiedene je 3 x täglich), morgens und abends gibt es je eine Nosode und zusätzlich dreimal täglich Terrakraft fürs Immunsystem.
"¡Caballito criollo del galope corto,
del resuello largo, del instinto fiel ...
Caballito criollo que fue como un asta
para la bandera que anduvo sobre él!"

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #106 am: 20.03.08, 19:33 »
Das hört sich doch schon recht gut an...  Hoffentlich ist dann auch irgendwann mal für länger Ruhe...
Welche Nummern der Spagyrische Tropfen werden verwendet in welchen Dosen und weisst du auch welche was bewirken?


LG Andreas

Lebe den Tag

Offline hombrecitoTopic starter

  • ODH™ by nature
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 323
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vertrauen ist keine Einbahnstraße
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #107 am: 20.03.08, 21:55 »
Hast Du Erfahrung mit Spagyrik? Das ist aber selten! Von Homöopathie haben die meisten Leute ja eine mehr oder weniger diffuse Vorstellung, doch von Spagyrik hat noch kaum jemand gehört. Dabei ist sie älter als die Homöopathie. Also, bei uns gibts momentan

Renalin - für die Nieren - 3 x täglich 10 Tropfen
Lymphatik - für den Lymphfluß - 3 x 10
Hepatik - für die Leber - 3 x 8
Stomachik - für den Magen - 3 x 9
Splenetik - zur Förderung von Abbauprozessen - 3 x 10


Außerdem 3 x 6 Tropfen FMS elaps - greift in die Viren-DNS ein - und 2 x täglich 15 Tropfen Pflanzensaft sowie die heute Nachmittag schon erwähnten Nosoden und Terrakraft.
"¡Caballito criollo del galope corto,
del resuello largo, del instinto fiel ...
Caballito criollo que fue como un asta
para la bandera que anduvo sobre él!"

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #108 am: 20.03.08, 22:00 »
Ne, nicht wirklich nur mal "kurz" gegooglet...

Interessiert mich aber schon... Ist ja immer gut Alternativen im Hinterkopf zu haben ;)
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Adolette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #109 am: 27.02.09, 08:04 »
Tja, leider soll dieser Fred wohl nicht in den Tiefen des Forums versinken  :-\

Ich habe hier vor 2 Jahren schon mal mitgeschrieben, meine damals 20jährige Stute war nach diversen Hornhautschäden an beiden Augen und einem sehr großen (Daumennagelgroßes Loch) am linken, dem schlimmeren, seit 4 jahren trüben Auge in die Uni-Klinik München gekommen. Dort mußte der Schaden erstmal zuheilen bevor operiert werden konnte. Keine Periodische nach Test Kammerwasser. Verklebungen an der Iris wurden gelöst aber das Auge blieb trüb. Schmieren also seit zwei Jahren sporadisch Heparin-Augensalbe. Habe mir von der Trabrennbahn eine Augenmaske besorgt, mit der sie ganz sicher NICHT kratzen kann, die setz ich ihr immer dann auf, wenn das Auge mal tränt .... nach 4 Jahren Augenproblemen hab ich einfach inzwischen ein Auge dafür, wann wieder was kommen könnte.

So auch Montag vor einer Woche: nach 2 Tagen mit Augenklappe war das trübe Auge komplett (!!!) mit roten Adern durchzogen und die Bindehaut war stark entzündet. Nachdem das rote in den 4 Jahren nie da war hab ich den Tierarzt geholt. Schmerzmittel, Isoptomax-Augensalbe so oft wie möglich.... nach 3 Tagen wars besser und JETZT ist es genauso schlimm wie am ersten Tag *heul*

Werde heute mal in der Klinik anrufen und die Symptome schildern.

Wer von Euch kennt das, dass über er Trübung ausschließlich rote Adern zu sehen sind????  ???

Lieben dank schonmal!
**************
bis bald,
Sabine

Offline hombrecitoTopic starter

  • ODH™ by nature
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 323
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vertrauen ist keine Einbahnstraße
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #110 am: 27.02.09, 10:45 »
Ach herrje  :o

Diese Symptome kenne ich - zum Glück - nicht. Klingt leider ziemlich dramatisch, zumal es trotz die Cortisonsalbe wieder ganz heftig wurde.
Bitte sag gleich Bescheid, was die Klinik dazu meint.

Liebe Grüße und halt die Ohren steif!
"¡Caballito criollo del galope corto,
del resuello largo, del instinto fiel ...
Caballito criollo que fue como un asta
para la bandera que anduvo sobre él!"

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #111 am: 27.02.09, 11:50 »
Ups- So sah es bei unsere auch aus, nicht anrufen gleich hinfahren!
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Adolette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #112 am: 27.02.09, 13:10 »
@Woody, was war dann los mitm Auge? magst mal bißl erzählen oder steht deine Geschichte schon wo? ich kuck gleich mal

Sorgenvolle Grüße und euch allen ein schönes WE!
**************
bis bald,
Sabine

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #113 am: 27.02.09, 17:38 »
Adolette: wollte dir eben ne eMail schreiben, leider ist die Adresse nicht okay...
Hornhautverletzung-Irisaustritt-Augenentfernung.
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Adolette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #114 am: 27.02.09, 19:24 »
e-mail: adolette@web.de  ::)

also, hab mit der Klinik tel: die meinte, sie würden erstmal auch nur Isoptomax schmieren und Schmerzmittel geben. Mein Tierarzt war heute eh auch am Stall, er hat auch nochmal gekuckt und wir machen jetzt erst mal so weiter. Heute war das Auge immerhin offen und hat nicht getränt oder so. Gebe ihr jetzt auch Globuli und "Augentrosttee"
**************
bis bald,
Sabine

Offline Adolette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #115 am: 05.03.09, 14:54 »
Hallo!

jetzt kann ich wieder ruhigen Gewissens schreiben:

Stuti hat heute in der Uni-Klinik München das linke Auge entfernt bekommen. Sie steht jetzt wieder in der Box. Bin ich froh.

Wies doch dazu kam:
Wochenende war deutlich besser. Montag hatte ich "pferdefrei", sie bekam Augensalbe geschmiert aber halt kein Schmerzmittel. Und siehe da: dienstag katastrophal... sie hat das Auge nicht mal mehr aufgemacht. Tierarzt wieder geholt. Doppelte Dosis Schmerzmittel. Anruf Uniklinik, gestern Nachmittag eingelifert, heute OP. Sie bleibt 10 Tage dort. Bin jetzt echt froh, dass es rum ist. Vollnarkose mit 22 ist halt noch minimal mehr Risiko als allg. OP.

Danke Euch allen fürs "zuhören" hier :-)
**************
bis bald,
Sabine

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #116 am: 05.03.09, 14:57 »
Das wird schon ;D Und wie schon "gesagt" lieber 1-2 Tage länger da lassen... ::)
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Adolette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #117 am: 05.03.09, 15:14 »
Hier auch nochmal danke für deine Mails!

ja, ich bin sehr zuversichtlich!
**************
bis bald,
Sabine

Offline hombrecitoTopic starter

  • ODH™ by nature
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 323
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vertrauen ist keine Einbahnstraße
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #118 am: 05.03.09, 15:43 »
 :o   Mußte das Auge also doch raus  :-\    Doch die OP ist gut verlaufen und das Auge wird ihr in Zukunft keine Schmerzen mehr bereiten.

Ich wünsch euch weiter alles Gute  :-*


"¡Caballito criollo del galope corto,
del resuello largo, del instinto fiel ...
Caballito criollo que fue como un asta
para la bandera que anduvo sobre él!"

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Offline Adolette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Augenentzündung mit ungeklärter Ursache
« Antwort #119 am: 05.03.09, 16:12 »
ja genau! bin jetzt auch wirklich froh über diese Entscheidung.

Sie hat durch den neuen Entzündungsschub vor knapp 3 Wochen inzwischen eh nichts mehr auf diesem Auge gesehen. Somit wenig Umstellung für sie aber endlich KEINE Schmerzen mehr!

ich berichte dann mal, wenn sie daheim ist nach 10 Tagen!
**************
bis bald,
Sabine