Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Allgemein

Gründung Reitschule / Reitunterricht - wer darf das?

(1/10) > >>

papagallo:
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich zu Anfang mal eine doofe Frage...
Kann man ohne Trainer Scheine eine Reitschule gründen und/oder Reitunterricht geben?
Nicht das ich schon annähernd gut genug wäre, aber einfach mal so gefragt...
Ist dennoch wichtig.
Danke für Antworten im Voraus


Papagallo

hotti:
hallo ja manche leute geben auch ohne trainerschein reitunterricht, nur weiß ich nicht wie das mit der versicherung und den steuern ist.
hotti

Monstermama:
Versichern kannst du das schon - ist bloß teurer,als wenn du Trainerscheine hast.

froeschli:
Eine Reitschule gründen kann jeder und Reitunterricht geben auch. Ist ja nicht so wie bei Handwerksbetrieben ;) Versichern kann man sich auch ohne Trainerschein, das kann, muss aber nicht teurer sein.

Wanola:
Guten morgen,

sicher darf jeder Reitunterricht geben - aber nur eine Frage ..... wenn ich so gut bin das ich meine ich muß andere unterrichten ...... warum mach ich dann nicht den Trainerschein  ??? bei Ärzten würde man gleich sagen - da ist ein Kurpfuscher am Werk, Reitunterricht geben darf jeder - in meinen Augen ist das nicht richtig ! man muß nur mal dran denken, das man als unschuldiger nichtsahnender Reitschüler an solch einen Trainer kommt. Also ich würde das nicht so lustig finden.

Ich will hier auch niemanden angreifen, muß jeder selbst wissen was man macht

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln