Autor Thema: Büchertauschbox  (Gelesen 121256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #255 am: 15.05.08, 09:49 »
Eins von den Rashid-Büchern habe ich im Regal stehen, ich glaube das erste. Das würde ich verkaufen. Ich schreib Dir heute Abend.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #256 am: 15.05.08, 09:58 »
FlyingC, sorry, aber ich weiß echt nicht, wann ich zu der großen Räumaktion komme, das nächste We ist auch schon wieder dich. Guck Dich doch nach dem Buch ruhg noch woanders um, ich werde es dann schon los, falls Du es inzwischen anderweitig gekriegt hast.

Werd ich machen  :-\ ... bekommt man nur irgendwie leider recht schwer gebraucht.
Falls du es noch findest kannst du dich ja trotzdem melden, vielleicht hab ich dann ja noch keins  :P...
LG Tine

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #257 am: 15.05.08, 11:53 »
@Aleike: http://www.die-leselust.de/buch/francis_dick_mammon.htm bzw. hier, nur halt in der Ausgabe aus dem Ullstein-Verlag.

@tara: Ich hab eine Tüte Bücher "geerbt", und da ich, wie Du ja weißt, schon seit Jahren Bücher sammle, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Buch selber schon habe, inzwischen recht hoch... ::) Und bei den Büchertausch-Büchern konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen, nachdem sie seit Wochen dort rumstanden. Vielleicht hat hier jemand Freude dran und hät ähnliche Bücher zum Tauschen abzugeben... :)

Wobei das ja alles noch harmlos ist - ich tausche mich ab und an per Mail mit einer aus, die seit 20 Jahren Pferdebücher sammelt und inzwischen fast 4000 (!) davon hat. Dagegen ist meine Sammlung ja noch überschaubar... ;)

LG Spookey
« Letzte Änderung: 15.05.08, 11:59 von Spookey »
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #258 am: 18.05.08, 11:24 »
Eins von den Rashid-Büchern habe ich im Regal stehen, ich glaube das erste. Das würde ich verkaufen. Ich schreib Dir heute Abend.
@Kleene, hätte ich jetzt fast vergessen ...
Ich habe "Der auf die Pferde hört", einmal gelesen, sieht aus wie neu. NP war 14,95 € - 7 € plus Buchporto?

@Aleike: http://www.die-leselust.de/buch/francis_dick_mammon.htm bzw. hier, nur halt in der Ausgabe aus dem Ullstein-Verlag.
@Spookey, habe ich schonmal gelesen, habe es aber aus irgendeinem Grund nicht mehr. Hätte es aber gern wieder :). Schickst Du mir Deine Kontodaten und guckst mal nach dem Buchporto?
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #259 am: 18.05.08, 13:11 »
@Aleike: Porto sind 0,85 €. Schreib mir mal an spookey77(at)hotmail.com , dann schick ich Dir meine Bankverbindung!

LG Spookey
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #260 am: 26.05.08, 11:55 »
So, ich ergänze meine Suche mal wieder  ::) ... irgendwie werden es immer mehr als weniger...

Ich SUCHE
- "Tellington Training für Pferde"
- "Zirzensische Lektionen" von E. Wiemers (beide Bänder)
- "Ausrüstung selbst gemacht für Pferd, Stall und Reiter" von Andrea Adrian


« Letzte Änderung: 27.05.08, 11:12 von FlyingC »
LG Tine

Offline wiassi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #261 am: 18.06.08, 15:17 »
Falls noch jemand Wiemers Band 2 sucht, bin grad virtuell drüber gestolpert:

http://www.buecher-zum-pferd.de/catalog/index.html

unter Mängelexemplare Olms-verlag, da Seite 3
Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #262 am: 18.06.08, 15:26 »
Ui super, geh ich gleich mal schauen  :)
LG Tine

Muriel

  • Gast
Re: Büchertauschbox
« Antwort #263 am: 18.06.08, 15:40 »
die seit 20 Jahren Pferdebücher sammelt und inzwischen fast 4000 (!) davon hat.

 :o :o :o

ich hätte auch noch so einiges abzugeben, ist das hier tauschen oder verkaufen?


Offline wiassi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #264 am: 18.06.08, 15:52 »
Das ist hier schon vor allem zum tauschen, aber das Wiemersbuch gibt kaum eine ab ... ;) daher der link.

Was hast du denn schönes =? Zum Tauschen hätte ich auch noch einiges anzubieten:
z.B.
Piaffe und Passage von von Demitrij Crnjac

und ein paar alte  Bücher über Vollblutaraber :

Araber in Arabien auf englisch
Vollblutaraber in Deutschland von Otto Sänger




Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Büchertauschbox
« Antwort #265 am: 18.06.08, 21:32 »
Och, wenn es was nettes ist, würde ich durchaus auch was kaufen. ;) Die Chance, dass derjenige, der das Buch hat, was ich gerne hätte, ausgerechnet das möchte, was ich loswerden will, geht ja gen Null, oder? ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline wiassi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #266 am: 19.06.08, 08:00 »
So machen es ja die meisten hier, aber manchmal klappt es doch. Im Tausch muß ja auch der Wertausgleich stimmen...
Ich trenne mich auch ungern von Büchern, die oben eingestellt sind aus unterschiedlichen Gründen doppelt.   ::)
Und ich habe auch schon -fast- alle mir im Moment wichtigen Bücher, deshalb bin ich Kauf und Verkauf auch nicht abgeneigt.
Anja Beran -aus Respekt! hätte ich zB gern noch  oder das von Neindorff, 1-2 von Mark Rashid, die ich noch nicht habe...aber das sind alles keine "must have". 





Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #267 am: 19.06.08, 10:45 »
@Soopey,korrigiere: Spookey 8), danke noch mal :), ich glaube, ich habe ganz vergessen, die Ankunft des Buchs zu melden :-[.
« Letzte Änderung: 22.06.08, 18:58 von Aleike »
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Büchertauschbox
« Antwort #268 am: 19.06.08, 20:53 »
Hallo,

ich suche das Buch "Akademische Reitkunst" von Bent Branderup. Hat das zufällig jemand abzugeben?

Lg Nicole
LG Nicole

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Büchertauschbox
« Antwort #269 am: 19.06.08, 21:48 »

...und ich gerne das von Mark Rashid "Ein gutes Pferd hat niemals die falsche Farbe".