Autor Thema: Büchertauschbox  (Gelesen 121325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #240 am: 24.03.08, 18:37 »
PMs können nur noch zahlende Bewohner schreiben, guckt Ihr hier unter "Wichtig - bitte unbedingt lesen!" ::) ;)
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #241 am: 25.03.08, 11:39 »
Spookey: Mirax hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet und ich kann ja leider keine PNs schreiben.
Hast du dein LTJ-Buch schon verkauft?
LG Tine

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #242 am: 26.03.08, 11:48 »
@FlyingC: Buch ist noch da - ich hatte einer Interessentin ein Foto gemailt, hab aber jetzt auch seit über einer Woche nichts mehr von ihr gehört. Hab ihr jetzt nochmal gemailt, aber wenn sie sich nicht melden sollte... *schulterzuck* Kannst mir ja mal mailen ( spookey77(at)hotmail.com )!

LG Spookey
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #243 am: 26.03.08, 12:15 »
@FlyingC: Buch ist noch da - ich hatte einer Interessentin ein Foto gemailt, hab aber jetzt auch seit über einer Woche nichts mehr von ihr gehört. Hab ihr jetzt nochmal gemailt, aber wenn sie sich nicht melden sollte... *schulterzuck* Kannst mir ja mal mailen ( spookey77(at)hotmail.com )!

LG Spookey

Hast Mail ;)
LG Tine

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #244 am: 28.03.08, 07:55 »
Ich hätte noch abzugeben: "Kursbuch Pferdekrankheiten" von Karen Hayes, super Zustand für 12,-- € plus Versand oder gegen Tausch, gerne was anbieten.
calisto74@web.de (kann nicht auf PN antworten)

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #245 am: 01.04.08, 10:10 »
So, und jetzt hab ich mal ein Anliegen... :-X

Natürlich sind Angebote unverbindlich, aber trotzdem fände ich es nett, wenn man dann, wenn man ein Buch nun doch nicht will, einfach kurz Bescheid gibt! :-*

Ich habe in diesem Thread nun schon einige Bücher absolut ohne Probleme verkauft, aber es gibt eben auch die andere Seite - und mich ärgert es z.B., wenn man extra Fotos macht und hört dann nie wieder was. Oder wenn eine Zusage kam, der Verkauf unter Dach und Fach schien, ich meine Kontonummer rausgegeben habe - und plötzlich ist Funkstille.

Es sollte doch kein Problem sein, einfach kurz zu antworten: "Ich habs mir anders überlegt, sorry...". Dann wüsste man wenigstens, wo man dran ist.

LG Spookey
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Büchertauschbox
« Antwort #246 am: 02.04.08, 13:16 »

Da pflichte ich dir bei, hab ich auch schon erlebt. Wenigstens soviel Anstand eben abzusagen könnte man haben.
Auch bei Zubehör finde ich doof, wenn sich dauernd welche aus lauter Spaß Fotos etc. mailen lassen und im Nirwana verschwinden. Oder erst Interesse haben und dann sagen, dass man aber nicht bezahlen will, sondern nur gegen anderes Zubehör eintauschen. Hab aber gehört, dass das in anderen Foren auch schon verbreitet ist.  :-\


Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #247 am: 08.04.08, 14:05 »
Na also, geht doch! ;D

Das LTJ-Buch ist jetzt weg... 8)
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #248 am: 08.04.08, 14:15 »
Und ich brauch das LTJ- Erziehungbuch nun auch nicht mehr  ;D
Mirax, du hast dich leider nicht mehr gemeldet, ich habe es nun bei Spookey gekauft, ich hoffe das ist ok.

Meine anderen 3 Bücher (vorherige Seite) suche ich aber weiterhin  ;)
LG Tine

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #249 am: 08.04.08, 14:39 »
*zerknirscht guck* *bald* :-[
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #250 am: 09.04.08, 23:50 »
*zerknirscht guck* *bald* :-[

Wär super wenn du das Wiemersbuch noch findest  :)
LG Tine

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #251 am: 14.05.08, 23:33 »
Neue Liste...

(Alle Preise VHB, + Porto. Versand in die Schweiz kein Problem, ich wohne im Grenzgebiet!
Wenn Ihr mir eine Nachricht schickt, schreibt bitte Eure Mailadresse dazu, da ich kein Bewohner bin!)

Henry Aubanel - Die weissen Pferde der Camargue (140 Seiten, durchgehend s/w-Fotos, 1963, Schutzumschlag etwas mitgenommen, sonst gut erhalten) - (5 €)
 -  P. Albert Huber – 1000 Jahre Pferdezucht Kloster Einsiedeln (Schweiz), Rückblick auf die Pferdezucht, 86 S., ca. die Hälfte davon Fotos, Buch ist aus den 60-er-Jahren. – (5 €)
 -  C. F. Mossdorf: Reiterprofile/Ein Buch vom deutschen Turniersport (1958, über damals bekannte Turnierreiter und Zuchtstätten) – (3 €) 
-  W: Erne/G. Delaquis: Passion Pferderennen (1967, Bildband rund ums Pferderennen, sehr ästhetische Schwarzweiß-Fotos) – (7 €) 
 -  G. v. Romaszkan (neubearbeitet von A. Schumacher): Reiten – mein Hobby (TB, 1992, recht gute Zusammenstellung) – (1,50 €) 
 -  Kerstin Diacont - Umstellung auf das Westernreiten/Ausbildung von Pferd und Reiter; Taschenbuch, 188 Seiten, an den Ecken und Kanten des Umschlags etwas bestoßen, sonst gut erhalten. (4 €)
F.K. Mathys - Pferdesport – Wegleitung durch die Ausstellung im Schweizer Sportmuseum 1977. Broschüre, 48 Seiten. – (3 €)
-  Werner Schmalenbach – Adel des Pferdes. Das Pferd in der Kunst und Kulturgeschichte. 1959. – (3 €)
Derby von Tomi Ungerer. T. Ungerer wurde in den 60er-Jahren von einer amerikanischen Zeitung beauftragt, Bilder zu Pferderennen zu zeichnen, die anstelle von Fotoreportagen auf den Sportseiten der Zeitung gedruckt wurden. Die Zeichnungen bzw. der Stil diese Bilder dürfte heute vielen bekannt sein durch die Titelbilder der Dick-Francis-Krimis. Dieses Buch ist eine Art Skizzenbuch (Bildband) mit colorierten Zeichnungen rund ums Pferderennen. Diogenes-Verlag 1987, 80 Seiten, vorne mit Widmung. Der Umschlag ist etwas mitgenommen, da er aus einfachem Papier besteht, das Buch selber ist gut erhalten. (6 €)
- J. A. Cropp/ B. Schenk - Irland zu Pferde - (6 €)
- Gerhard Zapf - Pferde im Roten Ring (Zirkuspferde) - (2 €)
- Monty Roberts - Der mit den Pferden spricht (Taschenbuch) - (2,50 €)
- Fritz Thiedemann - Mein Freund Meteor - (3 €)

Pferderomane für Erwachsene/ältere Jugendliche:

- Utta Danella - Quartett im September (gebunden) - (1 €)
- Utta Danella - Gespräche mit Janos (gebunden) - (1 €)
- Clemens Laar - Meines Vaters Pferde (leinengebunden ohne Schutzumschlag) - (1 €)
- Heinz G. Konsalik - Des Sieges bittere Tränen (Taschebuch) - (0,50 €)
- N. Evans - Der Pferdeflüsterer (Gebunden) - (1,50 €)
- Evita Wolff - Im Schatten des Pferdemondes (Ausgabe von Reader's Digest) - (1,50 €)
- Charlotte Bingham - Flieg mit dem Wind - (1,50 €)
- Heinz von der Achen - Querkopf/Ein Pferdeleben (leinengebunden ohne Schutzumschlag) - (1 €)


Kinder-/Jugendbücher

- Gohl - Alisha, die sechste Stute (Nummer mit Filzstift oben im Schnitt, ohne Umschlag, sonst ok) - (1 €)
- Pahnke - Britta, Band 2, 3, 5, 6, 8 (alte Ausgabe mit weißem Rücken), Band 9 (braunes Hufeisen auf Rücken) - (je 0,50 €)
- Oljelund - Polly bekommt ein Pferd (Band 1) - (0,50 €)
- Backman - Keine Angst vor Pferden, Sofie! (Band 3) - (0,50 €)
- Hagström - Petra, Band 1 + 2 - (je 0,50 €)
- Christa Schütt - Ferien auf dem Fohlenhof (TB) - (0,25 €)
- Kurt Knaak - Araber-Vollblut - (2 €)
- Rees - Mein wildes Pony (0,50 €)
- Ellis - Nach Westen Mustang (1 €)


Zum Tauschen (aus Büchertausch mit "Unverkäuflich"-Stempel):

- A.-H. Lehmann - Die Stute Deflorata (gebunden)
- A.-H. Lehmann - Rauhbautz (gebunden)
- Rolf Palm - Wunderhengst Nijinsky (Roman über das berühmte Rennpferd) - (abgesehen vom Stempel wie neu)
- Gugelberg/Bähler - Alles über Maultiere - (Müller-Rüschlikon-Verlag, abgesehen vom Stempel wie neu)


Ich tausche z.B. gegen Dick-Francis-Krimis (dürfen auch schon älter sein), ansonsten einfach anbieten. Ich gebe auch gerne akustisch gut erhaltenen "Die drei ? ? ?"-Kassetten ein gutes neues Zuhause (CDs gehen natürlich auch)... 8)

Lg Spookey
« Letzte Änderung: 02.09.08, 21:09 von Spookey »
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #252 am: 14.05.08, 23:44 »
"Totes Rennen" kenne ich gar nicht, kann das sein? Oder heißt das jetzt anders?

Kannst Du mal ganz kurz sagen worum es geht, wenn ich es nicht kenne, hätte ich es sehr gern. *dick-francis-fan bin*

FlyingC, sorry, aber ich weiß echt nicht, wann ich zu der großen Räumaktion komme, das nächste We ist auch schon wieder dich. Guck Dich doch nach dem Buch ruhg noch woanders um, ich werde es dann schon los, falls Du es inzwischen anderweitig gekriegt hast.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Büchertauschbox
« Antwort #253 am: 15.05.08, 08:46 »
Neue Liste...


na, du bist aber groß am auf/ausräumen!!!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Büchertauschbox
« Antwort #254 am: 15.05.08, 09:37 »
moin moin

ich suche die Bücher von Mark Rashid:

Der auf die Pferde hört

Ein gutes Pferd hat niemals die falsche Farbe

Denn Pferde lügen nicht

Der von den Pferden lernt

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der sie "loswerden" will ??? 8) ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise