Autor Thema: Büchertauschbox  (Gelesen 121255 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #225 am: 10.03.08, 22:35 »
Ich schieb das Thema mal hoch...

Ich SUCHE
- "Tellington Training für Pferde"
- "Pferde anreiten. Schritt für Schritt Vertrauen entwickeln - Fehler vermeiden" von K. Diacont
- "Zirzensische Lektionen" von E. Wiemers (beide Bänder)

Vielleicht weiß jemand von euch wo ich die Bücher gebraucht bekomme oder will sein eigenes Bücherregal erleichtern  ;D ??
LG Tine

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #226 am: 11.03.08, 11:38 »
Hast du schon mal bei www.booklooker.de geschaut?
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Mirax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #227 am: 11.03.08, 13:14 »
Hallo,

ich hätte "Die Tellington-Methode: So erzieht man sein Pferd" anzubieten, supergut in Schuß,
 10,- plus Porto.

LG

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #228 am: 11.03.08, 13:31 »
Hast du schon mal bei www.booklooker.de geschaut?

Ja hab ich  :(. Leider nix dabei soweit ich gesehen habe.

Hallo,

ich hätte "Die Tellington-Methode: So erzieht man sein Pferd" anzubieten, supergut in Schuß,
 10,- plus Porto.

LG
Eigentlich suche ich schon das oben angegebene Buch... Evtl. würd ich aber auf dich zurückkommen wenn ich es nciht finde, ok? Tellington-Reitschule etc. hab ich nämlich schon und es ist mir zu unausführlich.
LG Tine

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #229 am: 11.03.08, 23:37 »
Wenn ich am Wochenende sehr motiviert sein sollte, könnte ich in den diversen Bücherkisten mal nach Wiemers Band 2 kramen, den würde ich nämlich verkaufen, so ich ihn finde.
Soweit ich mich erinnere gut erhalten, da nur einmal gelesen.
Mit wieviel würdest Du mich denn motivieren? ;)
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

winston

  • Gast
Re: Büchertauschbox
« Antwort #230 am: 12.03.08, 09:15 »
@FlyingC, mit dem Bucn "die Tellington-Methode, so erzieht man sich sein Pferd" ist nicht zu vergleichen mit der "Tellington-Reitschule". Das Erstgenannte beschreibt sehr ausführlich die verschiedenen Touch-Techniken und auch die Bodenarbeit. Das Reitschulbuch dagegen ist für Kinder geschrieben und halt ziemlich allgemein gehalten. Das von Dir gesuchte Buch ist halt im Grunde genommen die "moderne" Variante der Tellington-Arbeit.
Ich hab 1985 anhand des Tellington-Methode-Buches meinen Trakehner-Wallach massiert und auch am Boden gearbeitet. Hat prima geklappt. Wenn Du das Buch für 10 Euronen kriegen kannst, dann greif zu!

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #231 am: 12.03.08, 10:45 »
Mit wieviel würdest Du mich denn motivieren? ;)

Hab keine Ahnung wieviel das sonst gewöhnlich gebraucht kostet  :-\ Was hast du dir denn etwa vorgestellt  :P?

@FlyingC, mit dem Bucn "die Tellington-Methode, so erzieht man sich sein Pferd" ist nicht zu vergleichen mit der "Tellington-Reitschule". Das Erstgenannte beschreibt sehr ausführlich die verschiedenen Touch-Techniken und auch die Bodenarbeit. Das Reitschulbuch dagegen ist für Kinder geschrieben und halt ziemlich allgemein gehalten. Das von Dir gesuchte Buch ist halt im Grunde genommen die "moderne" Variante der Tellington-Arbeit.
Ich hab 1985 anhand des Tellington-Methode-Buches meinen Trakehner-Wallach massiert und auch am Boden gearbeitet. Hat prima geklappt. Wenn Du das Buch für 10 Euronen kriegen kannst, dann greif zu!

Das Reitschulbuch hab ich mir auch vor Jaahren als Kind gekauft, ist schon klar, dass es daher auch für Kinder geschrieben ist  :P
Um die "Erziehungsmethoden" gehts mir nicht soo viel, eher um die verschiedenen Touchs usw.. Die stehen ja auch zusammengefasst in dem und einem anderen Buch das ich hab (Persönlichkeit des Pferdes oder so ähnlich), aber nciht sonderlich ausführlich. Hatte die Befürchtung dass es da genauso ist.
Du meinst also, dass die TTouchs im "Erziehungs-Buch" schon genau genug erklärt sind? Dann wär es vielelicht doch interessant... Meine RL ist u.a. TT.E.A.M.-Practitioner und zeigt mir ja die Übungen aber sie meinte ich soll ruhig nochmal nachlesen wenn ich die Gelegenheit hab.
LG Tine

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #232 am: 12.03.08, 12:13 »
Hab keine Ahnung wieviel das sonst gewöhnlich gebraucht kostet  :-\ Was hast du dir denn etwa vorgestellt  :P?
Ich auch nicht, aber das kann man ja rausfinden.
So 50 % Neupreis plus Porto, wenn es so gut in Schuss ist, wie ich es in Erinnerung habe?

Nur erstmal muss ich es ja haben, ehe ich Dir ein echtes Angebot machen kann. 8)
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #233 am: 12.03.08, 12:26 »
Ich auch nicht, aber das kann man ja rausfinden.
So 50 % Neupreis plus Porto, wenn es so gut in Schuss ist, wie ich es in Erinnerung habe?

Nur erstmal muss ich es ja haben, ehe ich Dir ein echtes Angebot machen kann. 8)


Dann such mal  ;D
LG Tine

winston

  • Gast
Re: Büchertauschbox
« Antwort #234 am: 12.03.08, 14:26 »
@FlyingC: grad die Touches sind da sehr gut erklärt, in dieser alten Ausgabe. Ich hab damals mit dem Buch in der linken  Hand neben meinem Wallach gestanden, und es einfach mal ausprobiert anhand des Buches. Als wir dann 1986 dann  Linda mal in einem Seminar erlebt haben ,war ich echt erstaunt ,wie gut ich das anhand des Buches hinbekommen hatte! (Da sieht man mal wieder: Lesen bildet ungemein ;D)
Gut, in späteren Jahren haben die Touches dann alle Namen bekommen ( der Delphin und so weiter), einige Anwendungen kamen hinzu, und auch an Ausrüstung ist die liebe Linda ja sehr kreativ (auch für ihren Geldbeutel). Aber das 1. Buch ist super geschrieben (kein Wunder, die Texte stammen zum Teil ja auch von Ursula Bruns, in deren Testzentrum damals die Grundlage für die ganze Tellington-Arbeit gelegt wurde), auch gute Bilder.
An Deiner Stelle würd ich mir das Buch an Land ziehen.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #235 am: 12.03.08, 18:05 »
Ich hätte noch

Pferdehof "zum schwarzen Pony" - Der große Sturm von Christine Pullein-Thompson für 1 Euro
Mein Pony heißt Freitag von Eva Boethius für 1 Euro

beides vom Schneider Buch Verlag (aus der gelben Reihe)

zu tauschen oder zu verkaufen
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Morena_gaarz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Büchertauschbox
« Antwort #236 am: 16.03.08, 15:03 »
Hi,

ich beteilige mich mal am Bücherflohmarkt und biete an:

Nancy Loving, Distanzsport - Marathon unter dem Sattel, wie neu, Neupreis 32,80 Euro
Bea Borelles Pferdetraining, sehr guter Zustand, Neupreis 24,90 Euro
Hartmut Luther, Soft Horse Riding - das sanfte Anreiten junger Pferde (Penquitt-Lehrer), wie neu, Neupreis ?

Ich suche dagegen (möglichst im Tausch):

Akademische Reitkunst von Branderup - gern auch die 1. DVD
So erzieht man sein Pferd von Tellington/Bruns (das alte Buch, habs mal besessen, irgendwann mal verliehen und nie wieder gesehen  >:( )
Abenteuer Distanzreiten von Conny Koller, evt. auch die Kadmos-Broschüre

fast vergessen: da ich nicht so regelmäßig hier reingucke wendet euch bitte am besten per email (neuholstein-stall@yahoo.de) an mich.
« Letzte Änderung: 16.03.08, 15:14 von Morena_gaarz »

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #237 am: 16.03.08, 17:20 »
@FlyingC: grad die Touches sind da sehr gut erklärt, in dieser alten Ausgabe. Ich hab damals mit dem Buch in der linken  Hand neben meinem Wallach gestanden, und es einfach mal ausprobiert anhand des Buches. Als wir dann 1986 dann  Linda mal in einem Seminar erlebt haben ,war ich echt erstaunt ,wie gut ich das anhand des Buches hinbekommen hatte! (Da sieht man mal wieder: Lesen bildet ungemein ;D)
Gut, in späteren Jahren haben die Touches dann alle Namen bekommen ( der Delphin und so weiter), einige Anwendungen kamen hinzu, und auch an Ausrüstung ist die liebe Linda ja sehr kreativ (auch für ihren Geldbeutel). Aber das 1. Buch ist super geschrieben (kein Wunder, die Texte stammen zum Teil ja auch von Ursula Bruns, in deren Testzentrum damals die Grundlage für die ganze Tellington-Arbeit gelegt wurde), auch gute Bilder.
An Deiner Stelle würd ich mir das Buch an Land ziehen.


Hört sich gut an!!

Mirax, melde dich doch bitte bei mir, ich kann keine PNs schreiben...
LG Tine

Offline nici

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Büchertauschbox
« Antwort #238 am: 24.03.08, 15:50 »
@morena

was soll das Buch "Distanzsport" kosten? Habe sonst im Tausch "Distanzreiten" von C.Koller anzubieten. Oder eventuell des Galoppbuch von R. Giffels


Nici


PS. Konnte auch keine PN schreiben. Geht das gar nicht mehr?
« Letzte Änderung: 24.03.08, 15:54 von nici »

Offline nici

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Büchertauschbox
« Antwort #239 am: 24.03.08, 15:53 »
Verkaufe oder Tausche
"Soft Horse Riding - Das sanfte Anreiten junger Pferde" von Hartmut Luther
"Pferdegesundheit" von S.C. Strauch
 


Suche
Distanzsport von N. Loving
Pferdefütterung von Bender