Autor Thema: Büchertauschbox  (Gelesen 122375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Weiblich
    • klassische Reitkunst
Re: Büchertauschbox
« Antwort #210 am: 03.06.07, 09:02 »
Verkaufe einmal gelesenes Buch von Philippe Karl "Irrwegen der modernen Dressur"

NP 39,90 - Fixpreis: 25,-- plus Porto.

lg

Bernie
"Wenn Du glaubst, Du bist jemand, hast Du aufgehört, jemand zu werden."

Offline wiassi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #211 am: 02.07.07, 21:39 »
Die "Irrwege" sind gut angekommen, dankeschön!!!

Liebe Grüße
Astrid
Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Offline dshengis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Schimmelreiter
Re: Büchertauschbox
« Antwort #212 am: 03.07.07, 08:41 »
@Skywalker: Zur Bodenarbeit empfehle ich noch:
Christa Arz: Bodenarbeit.


Hab ich aber leider noch nicht, kann ich also auch nicht verborgen.
Sah mir aber beim Durchschauen sehr gut und fundiert aus.

LG A.

Offline Sepia7

  • Madame-Motivierer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #213 am: 03.07.07, 18:05 »
Hätte hier ein Exemplar in sehr gutem Zustand von Renate Ettl - Western-Training für Umsteiger zu verkaufen ...


Suchen tät ich, u.a. :  - Sachen von Kreinberg        #
                               - Sachen von Bea Borelle
                               - Zirkuslektionen 1 und 2 von Eva Wiemers
                               - Penquitts Longierschule
                               - Handbuch Offenstall von Erika Bruns
                               - eine neue Version von Horst Sterns "So verdient man sich die Sporen"
                       
Wenn Menschen denken, das Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...

Offline Kitty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Büchertauschbox
« Antwort #214 am: 15.07.07, 13:50 »
Hallo

Ich suche die Neuauflage von:

Go West von Antje Holtappel Auflage von 2002!!

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #215 am: 18.07.07, 11:59 »
So, ich trenne mich aus Platzgründen auch wieder von einigen doppelten Büchern...

Bilder findet Ihr hier, von den Geschichten auch das Inhaltverzeichnis!

Alle Preise +Porto.

Pferdegeschichten (da hab ich mich schweren Herzens aus Platzgründen für die Taschenbuchausgaben entschieden... :-X):

- Die besten klassischen und modernen Pferdegeschichten, Hardcover mit Schutzumschlag, Diogenes-Verlag 1973, recht großformatig mit 368 Seiten, außen ein paar kleine Druckstellen/Kratzer, sonst sehr schöne Ausgabe mit allen Klassikern! Durchgehend Illustrationen von bekannten Malern/Grafikern (siehe Bilder). 7 €

Pferde malen/zeichnen:

- Derby von Tomi Ungerer. T. Ungerer wurde in den 60er-Jahren von einer amerikanischen Zeitung beauftragt, Bilder zu Pferderennen zu zeichnen, die anstelle von Fotoreportagen auf den Sportseiten der Zeitung gedruckt wurden. Die Zeichnungen bzw. der Stil diese Bilder dürfte heute vielen bekannt sein durch die Titelbilder der Dick-Francis-Krimis. Dieses Buch ist eine Art Skizzenbuch (Bildband) mit colorierten Zeichnungen rund ums Pferderennen. Diogenes-Verlag 1987, 80 Seiten, vorne mit Widmung. Der Umschlag ist etwas mitgenommen, da er aus einfachem Papier besteht, das Buch selber ist gut erhalten. 8 €


Außerdem noch meine alte Liste:

Rassen:
- Ursula Guttman - Liebesbriefe um arabische Pferde (Araberzucht Weil-Marbach, 1955) - (6 €) 
- Henry Aubanel - Die weissen Pferde der Camargue (140 Seiten, durchgehend s/w-Fotos, 1963, Schutzumschlag etwas mitgenommen, sonst gut erhalten) - (9 €)
- P. Albert Huber – 1000 Jahre Pferdezucht Kloster Einsiedeln (Schweiz), Rückblick auf die Pferdezucht, 86 S., ca. die Hälfte davon Fotos, Buch ist aus den 60-er-Jahren. – (10 €)
 
 Pferdesport:
- C. F. Mossdorf: Reiterprofile/Ein Buch vom deutschen Turniersport (1958, über damals bekannte Turnierreiter und Zuchtstätten) – (4 €) 
- W: Erne/G. Delaquis: Passion Pferderennen (1967, Bildband rund ums Pferderennen, sehr ästhetische Schwarzweiß-Fotos) – (9 €) 
 
Reiten:
- G. v. Romaszkan (neubearbeitet von A. Schumacher): Reiten – mein Hobby (TB, 1992, recht gute Zusammenstellung) – (2 €) 

Kunst und Kulturgeschichte:
- F.K. Mathys - Pferdesport – Wegleitung durch die Ausstellung im Schweizer Sportmuseum 1977. Broschüre, 48 Seiten. – (5 €)
- Werner Schmalenbach – Adel des Pferdes. Das Pferd in der Kunst und Kulturgeschichte. 1959. – (5 €)

Grüßle, Spookey
« Letzte Änderung: 06.08.07, 21:40 von Spookey »
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Büchertauschbox
« Antwort #216 am: 18.07.07, 12:17 »
- Die schönsten Pferdegeschichten aus dem alten Russland, leinengebundene Ausgabe aus dem Nymphenburger-Verlag von 1979, Umschlag hat ein paar Kratzer, sonst sehr gut erhalten. 328 Seiten mit durchgehend Illustrationen. 5 €


das ist natürlich für mich!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Büchertauschbox
« Antwort #217 am: 18.07.07, 12:20 »
Pferde malen/zeichnen:

- Wie man Ponys zeichnet von Thelwell, nettes kleines Buch mit den Grundlagen des Pferdezeichnens. Ausgabe von 1993, 56 Seiten, neuwertiger Zustand. Dieses Buch ist zur Zeit vergriffen und nur gebraucht zu bekommen. 8 €


das möchte ich meinem Patenkind zum Geburtstag schenken.

Da lohnt sich doch das Porto!
Hast du meine Postanschrift noch?
Sonst KM.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Christa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
    • Link zur Araberbox
Re: Büchertauschbox
« Antwort #218 am: 09.08.07, 10:52 »
Ich habe auch etwas zu verschenken, allerdings bin ich in der Schweiz, daher Porto nach Deutschland und Oesterreich leider sehr hoch. Falls jemand aus der Schweiz und noch besser aus der Region Bern ist, wäre auch eine persönliche Uebergabe möglich:

Aus der Reihe Vollblut Band 22: Duell in der Wüste
Autorin: Joanna Campbell
Inhalt: Kann Cindy ihr erstes Rennen als Jockey gewinnen? (Dubai World Cup)

Aus der Reihe Kleine Pferdegeschichten Band 7
Stiftung für das Pferd, 1967
Farbfotos und Strichzeichungen, letztere von Monika Wüest

Kein Pferdebuch, sondern geniale, verschrobene Fantasy für junge und junggebliebene Erwachsene:
The Wee Free Men by Terry Pratchett
Inhalt: There's trouble on the Aching farm: monsters in the river, headless horsemen in the lane - and Tiffany Aching's litte brother has been stolen by the Queen of Fairies. Getting him back will require all of Tiffany's strength and determination (as well as a sturdy skillet) and the help of the rowdy clan of fighting', stealin', tiny blue-skinned pictsies known as the Wee Free Men!

Bitte Interesse via Mail oder persönliche Nachricht melden! Meine E-Mail: christa@gmx.ch

Christa

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #219 am: 09.09.07, 22:11 »
Hab nochmal was abzugeben:

Reiterhof Dreililien, Band 1-7 (Schneider-Einzelbände in der Version mit dem gelben Streifen auf dem Buchrücken), bis auf wenige Mängel ordentlich erhalten (ein Buch hat etwas angestoßene Ecken; bei einem ist auf einer Seite die Druckfarbe an 2 Stellen leicht verschmiert; ein Buch wurde mal zu doll aufgeklappt, so dass es zwischen 2 Seiten zu einer Trennung im Bund kam, hält aber noch gut zusammen; bei den anderen Büchern normale, leichte Gebrauchsspuren) - 15 € inkl. versichertem Versand mit Hermes

Kerstin Diacont - Umstellung auf das Westernreiten/Ausbildung von Pferd und Reiter; Taschenbuch, 188 Seiten, an den Ecken und Kanten des Umschlags etwas bestoßen, sonst gut erhalten. 5 € inkl. Versand als Büchersendung.
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #220 am: 19.09.07, 07:33 »
Suche von Giffels

"Galopp und fliegende Wechsel"

Und dann suche ich noch von Solinski: Abenteuer Camargue. Reiter- und Pferdegeschichten aus der Camargue
 und auch Solinski Reiter der Camargue.

Offline Tik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Büchertauschbox
« Antwort #221 am: 14.10.07, 18:00 »
Möchte gern folgende Bücher verkaufen:

Das schwierige Pferd von Birgit Dresel / Christiane Gohl
Preis 13 Euro inkl. Versand

So wird (fast) jede Stute tragend von Holger Heck und Thomas Casper

9,00 Euro inkl. Versand

Sanfte Perdeausbildung von Richard Maxwell und Johanna Sharples

10 Euro inkl. Versand

Die Fohlenschule von Renate Ettl

15 Euro inkl. Versand

So zieht man Fohlen auf von Engelmann/Buurman-Paul

15 Euro inkl. Versand


Natürliches Reiten von Fred Rai

12 Euro inkl. Versand

Westernpferde

7 Euro inkl. Versand

Tinkerponys

18 Euro inkl. Versand

Pferde und Feldenkrais

11 Euro inkl. Versand


Der Versand erfolgt als Büchersendung










« Letzte Änderung: 26.10.07, 20:04 von Tik »

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #222 am: 14.10.07, 18:27 »
Dualaktivierung

15 Euro inkl. Versand


Wegen der Dualaktivierung hast du eine PN  (hast mir ja auch schon eine geschrieben hab ich gesehen  :P) ;)


Freizeitpferde selber schulen von Christiane Gohl

12 Euro inkl. Versand

Ist das empfehlenswert?
LG Tine

Offline Igel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #223 am: 24.10.07, 08:28 »
RODEO Bildband
Autor:    Louise Serpa


Detaillierte Beschreibungen über die Amerikaner und ihren gewöhnungsbedürftigen Extremsport, Gut erhalten,
4,-€ (incl. Versand)
-----
PONYS & KLEINPFERDE Rassen Reitweise Kauf Haltung


Informativ, Unterhaltsam und gut geschriebene Kleinpferde Rassen Beschreibung mit lehrreichem Anhang über Englisch- und Westernreiten, Fahren mit Ponys, und Reitsport. gut erhalten
4,-€(Vers. incl.) verkauft

Lg
« Letzte Änderung: 02.11.07, 10:08 von Igel »

Offline Tik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Büchertauschbox
« Antwort #224 am: 24.10.07, 19:02 »
RODEO Bildband
Autor:    Louise Serpa


Detaillierte Beschreibungen über die Amerikaner und ihren gewöhnungsbedürftigen Extremsport, Gut erhalten,
4,-€ (incl. Versand)
-----
PONYS & KLEINPFERDE Rassen Reitweise Kauf Haltung


Informativ, Unterhaltsam und gut geschriebene Kleinpferde Rassen Beschreibung mit lehrreichem Anhang über Englisch- und Westernreiten, Fahren mit Ponys, und Reitsport. gut erhalten
4,-€(Vers. incl.)

Lg


Hallo Igel,

ich hätte Interesse an dem Buch Ponys und Kleinpferde, wenn es noch da sein sollte, könntest du den Preis vom Oelkerbuch abziehen?

Grüßle

Christina