Autor Thema: Equitana 2007  (Gelesen 118378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Re: Equitana 2007
« Antwort #45 am: 21.03.07, 12:43 »
Wenn ich das hier so lese habe ich wohl wirklich Glück gehabt dass „meine“ Programmpunkte zur angekündigten Zeit am vorgesehenen Ort stattgefunden haben.

Und noch ein Wermutstropfen: Fa. Iwest war nicht da.

Ausserdem total widerlich da dass man absolut aufpassen musste wo man hintritt  :-X
Alles voller Hundekacke und pisse wie ein Minenfeld.
Ok auf ner Pferdemesse liegen auch mal Äppel rum aber da in Dortmund war es echt ganz schrecklich schllimmm *bääh*
*uargs* - spüre schon beim Lesen den Lippenherpes prickeln *schüttel*
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: Equitana 2007
« Antwort #46 am: 21.03.07, 13:20 »
Uns wurde mitgeteilt, daß das Programm der Ringe jeden Morgen aktuell festgelegt wird.
Auskunft von Herrn H. Becker  ::) :P
Mithin also das Internetprogramm ein fanfiction war.  :P Sehr geschickt. :-X

Wir haben ergo immer mal an den Ständen gefragt, dort hatten sie manchmal die aktuellen Ausdrucke und man konnte nachschauen, wer wo wann. Auf Halle 6 hatte ich aber schon am Mittwoch keinen Bock mehr.
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Equitana 2007
« Antwort #47 am: 21.03.07, 13:30 »
Also ich hatte ja auch so ein ausgedrucktes Programm aus dem Netz dabei und als wir da Pause gemacht haben in Halle 6 war auch genau das dran was auf der Liste stand  ???

Sehr zu unserem Unmut wie schon gesagt, ich hätte nix dagegen gehabt wenn was anderes dran gewesen wär  ;D

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Equitana 2007
« Antwort #48 am: 21.03.07, 15:05 »
**grins** siehst du, ich wäre froh gewesen, wenn ich die deutschen zuchtverbände gesehen hätte....stattdessen musste ich mir nen trupp hampelnder spaniockel angucken die einen auf junge-pferde-trensen-ausbildung-gemacht haben  8)
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Obscurant150

  • Total verFriest
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Quotenpuschelfuß...
    • Die schwarzen Perlen Frieslands
Re: Equitana 2007
« Antwort #49 am: 21.03.07, 17:29 »
In den letzten Jahren gab es immer die kostenlose Equitana-Zeitung mit dem aktuellen Tagesprogramm, diesmal musste man so’n Heft für 1€ erwerben...

schon lange nicht mehr. diese zeitung gibt es seit 1999 schon nicht mehr, seit dieser equitana in 99 wird "messe-guide" verkauft.

wieviele exemplare brauchst du noch? gestern kamen 2 paletten zusammen mit dem messestand von der equitana zurück. ;D
Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du nicht übers Wasser....

Offline felis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Equitana 2007
« Antwort #50 am: 21.03.07, 22:52 »
Na ja, Halle 6 war am Fr. Nachmittag mind. ne viertel Stunde im Rückstand. So bin ich noch in den "Genuss" des Töltcups gekommen, obwohl ich mir eigentlich den Reitpony-Kids-Cup angucken wollte. Abwarten hat in diesem fall allerdings geholfen, so dass ich die Ponys auch noch gesehen habe.  ;)
Ponies are like cookies, you can't have just one!

Offline motte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Equitana 2007
« Antwort #51 am: 24.03.07, 23:04 »
hi,
so mal aus ausstellersicht...ich war fast jeden tag da und ich fand es erstaunlich wieviel gekauft wurde!! man was haben die leute an tüten rausgeschleppt  :o kein wunder dass die aussteller zufrieden waren ;)

was mich gestörrt hat war, dass viele aussteller eben abgeschreckt durch die hohen standgebühren nicht da waren

wir haben z.b. nichts verkauft sind ein kleiner verein und können uns die messe eigentlich gar nicht leisten, wir möchten aber gerne präsent sein, müssen aber auch viel geld bezahlen..solange alles immer teurer wird, wird es auch immer weniger stände geben  :(

übrigens habe ich jeden tag für lau geparkt ....verrate aber nicht wo  ;D

Offline Aske

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • ...träum ich noch?...
Re: Equitana 2007
« Antwort #52 am: 25.03.07, 11:33 »
Mein Senf zu der Sache:

Waren samstags da, 17.03., und es war gerammelt voll! Gerade um die Verkaufsstände rum (die sich ja wirklich mit günstigen Angeboten gegenseitig heißtgeschaukelt haben) war kauf ein durchdringen. Habe bei Loesdau zwei wirklich gute und günstige Halfter gekauft (wollte welche für unser Shetty) und in der Shetty-Ecke geguckt. Hab auch zwei gefunden, nochmal nachgefragt ob beides wirklich Shetty sei - ja natürlich - also prompt zwei genommen und bezahlt (beim Anprobieren zu späterer Stunde fiel uns allerdings auf, dass eines der Halfter die Größe Pony hatte - naja, so hat meine Fjordidame wenigstens auch ein schönes bekommen  ;D).
Viel vertreten waren m.E. nach niederländische Stände, die aber wirklich gute Dinge vorzuweisen hatten (*schnapp* - die Shettytrense ist mir!) und mit hervorragender Beratung bei Kauf und Aussuchen zur Seite standen. Aber erstmal zu diesen Ständen durchwühlen...  ::)

Allgemein fand ich die kundenfreundliche Behandlung wirklich beachtenswert, habe nicht mitgekriegt dass die Verkäufer auch nur einmal forsch wurden oder genervt, man konnte sie prima mit allen möglichen Fragen löchern und sie lächelten trotzdem freundlich.

Negativpunkt: außer in zwei Hallen wurde ausschließlich der Kaufrausch angesprochen - zu Forschung und Medizin war diesmal ja fast nix vertreten. Auch der landwirtschaftliche Teil inklusive Stallbau etc. hielt sich nur sehr grenzwertig (vielleicht war ich auch einfach nur blind genug und bin mit meinen 166cm so in der Menge versunken, dass ich nichts mehr gesehen hab). Schade, das war immer recht interessant.
Und nervig waren zudem die ADAC-Stände, die den Besuchern ja förmlich in die Tüte springen wollten...
Vom gastronomischen Bereich möchte ich bitte nicht sprechen...

Aber allgemein war's doch recht okay.

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Equitana 2007
« Antwort #53 am: 26.03.07, 09:49 »
Mein geilstes Equitana Erlebnis hinsichtlich des ADAC's  ::)

"Haben Sie auch schon einen Führerschein?"

Öööhm so seit 10 Jahren...
Mist, hätt ich mal nein gesagt aber ich konnte mich trotzdem schnell verdrücken weil ich schon ADAC Mitglied bin  ;D

Offline lola²

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Equitana 2007
« Antwort #54 am: 26.03.07, 09:50 »
Na das ist doch mal ein Kompliment!  ;D Verrätst du mir deine Anti-Faltencreme?  ;)

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Equitana 2007
« Antwort #55 am: 26.03.07, 10:46 »
Meine Mama ist Kosmetikerin  ;D ;D

Nein, ich sehe schon jünger aus als ich bin aber nicht wie 17....
Verblendet war die wohl  :)

Offline lola²

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Equitana 2007
« Antwort #56 am: 26.03.07, 10:54 »
Na dann ist ja alles klar ....  :D
Immerhin hat sie "Sie" zu dir gesagt und dir nicht den ADAC-Junior-Club angeboten  ;)

Offline George

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Weiblich
  • wer duschen will muss damit rechnen nass zu werden
Re: Equitana 2007
« Antwort #57 am: 26.03.07, 14:57 »
Der ADAC frage mich freundlich: "Autofahrer"??
Ich antwortete genauso freundlich: "Reiter"!!  ;)

Ich war am Sonntag schon ziemlich früh da. Am ätzendsten waren ja wohl der fliegende Holländer und bei Loesdau war auch kein durchkommen mehr. Alles in allem fand ich es nicht soooo voll, zumindest zur mittags- und kaffeezeit nicht.

lieben Gruss
George
--------------------------------------------------------------------------------
Nur weil ich nie am Nordpol war, weiß ich doch trotzdem das es dort kalt ist...

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Equitana 2007
« Antwort #58 am: 26.03.07, 15:35 »
Monet - Nicht jeder macht gleich mit 18J. den Führerschein! Meine Nachbarin hat ihn mit 65J. gemacht. Vielleicht hatten sie grade an die Dame gedacht, als sie dich sahen ;D
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Equitana 2007
« Antwort #59 am: 27.03.07, 07:48 »
Terrier, na danke fürs Kompliment  ;D ;D