Mein Senf zu der Sache:
Waren samstags da, 17.03., und es war gerammelt voll! Gerade um die Verkaufsstände rum (die sich ja wirklich mit günstigen Angeboten gegenseitig heißtgeschaukelt haben) war kauf ein durchdringen. Habe bei Loesdau zwei wirklich gute und günstige Halfter gekauft (wollte welche für unser Shetty) und in der Shetty-Ecke geguckt. Hab auch zwei gefunden, nochmal nachgefragt ob beides wirklich Shetty sei - ja natürlich - also prompt zwei genommen und bezahlt (beim Anprobieren zu späterer Stunde fiel uns allerdings auf, dass eines der Halfter die Größe Pony hatte - naja, so hat meine Fjordidame wenigstens auch ein schönes bekommen
).
Viel vertreten waren m.E. nach niederländische Stände, die aber wirklich gute Dinge vorzuweisen hatten (*schnapp* - die Shettytrense ist mir!) und mit hervorragender Beratung bei Kauf und Aussuchen zur Seite standen. Aber erstmal zu diesen Ständen durchwühlen...
Allgemein fand ich die kundenfreundliche Behandlung wirklich beachtenswert, habe nicht mitgekriegt dass die Verkäufer auch nur einmal forsch wurden oder genervt, man konnte sie prima mit allen möglichen Fragen löchern und sie lächelten trotzdem freundlich.
Negativpunkt: außer in zwei Hallen wurde ausschließlich der Kaufrausch angesprochen - zu Forschung und Medizin war diesmal ja fast nix vertreten. Auch der landwirtschaftliche Teil inklusive Stallbau etc. hielt sich nur sehr grenzwertig (vielleicht war ich auch einfach nur blind genug und bin mit meinen 166cm so in der Menge versunken, dass ich nichts mehr gesehen hab). Schade, das war immer recht interessant.
Und nervig waren zudem die ADAC-Stände, die den Besuchern ja förmlich in die Tüte springen wollten...
Vom gastronomischen Bereich möchte ich bitte nicht sprechen...
Aber allgemein war's doch recht okay.