Aktuell & Interaktiv > Bücherecke

Gute Geschichten schreiben

(1/25) > >>

Rübe:
Was macht eine gute Geschichte aus?
Welche Überlegungen stehen am Anfang?
Will und verträgt man überhaupt Kritik oder lässt man es besser ganz bleiben?
Oder quält man lieber die Mitmenschen mit Langeweile?
 
Und so weiter...

Muriel:
Schöne Box!!


--- Zitat von: Rübe am 16.02.07, 16:06 ---Was macht eine gute Geschichte aus?

--- Ende Zitat ---
der gute Inhalt  ;D
Spannung, nette Wendungen, sympathische Charaktere, unerwartete Highlights, Bescheidenheit.
Eine Geschichte sollte nicht getextet, sondern geschrieben sein.


--- Zitat ---Welche Überlegungen stehen am Anfang?
--- Ende Zitat ---
liest mich jemand? Gibts Gält? Ruhm, Ehre und Reichtum? Weiss ich ein bisschen von der Oddografie? habe ich eine Botschaft für die Welt?


--- Zitat ---Will und verträgt man überhaupt Kritik oder lässt man es besser ganz bleiben?
--- Ende Zitat ---
wieso, man schreibt doch nicht um kritisiert zu werden, sondern um Reich zu werden usw... s.o.


--- Zitat ---Oder quält man lieber die Mitmenschen mit Langeweile?
--- Ende Zitat ---
Oh, Bücher können ein gutes Lagerfeuer ergeben  8) ;D eine Sache die mit Forentexten leider nicht geht *lagerfeuersmilieysuchengeht*  ;D

feuerblitz:
Eine Botschaft für die Welt  ???

Um Himmels Willen - reden wir von "richtiger" Literatur? Dann bin ich hier definitiv falsch. :-X

Muriel:

--- Zitat von: feuerblitz am 16.02.07, 16:49 ---Um Himmels Willen - reden wir von "richtiger" Literatur? Dann bin ich hier definitiv falsch. :-X

--- Ende Zitat ---

nein nein *erschrockenguckt* doch nicht Literatur..... :o oder? *zurübeschielt*

Bantu:

--- Zitat von: Muriel am 16.02.07, 16:59 ---nein nein *erschrockenguckt* doch nicht Literatur..... :o oder? *zurübeschielt*

--- Ende Zitat ---
Her majesty's book? Literatur?  :o  :o  :o Oder doch eher Litter(atur)?  :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln