Autor Thema: Showhalfter;Vorderzeuge ect -Araber o-ä.  (Gelesen 14886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Showhalfter;Vorderzeuge ect -Araber o-ä.
« Antwort #15 am: 17.09.04, 00:15 »
Für ein Vorderzeug würde ich entweder stabile, feste Wolle nehmen (z.B. Teppichwolle, ungeschnitten, am besten noch mit Wollfett drin) oder Baumwolle, weil die sehr reißfest ist. Wenn sie mercerisiert ist, reibt sie sich auch nicht so schnell ab. Und ein ganz einfacher Knoten ist der halbe Schlag. Bei Müller-Rüschlikon gibts ein neues Buch, da ist eine ausführliche Anleitung für schöne Vorderzeuge drin, allerdings solche zum Benutzen, die was aushalten. Ein geknüpftes Stirnband mit Perlen wird da auch beschrieben. Vielleicht hilft das Walle weiter. Diese Muscheln habe ich bei Perlenläden schon gesehen.

risibisi

  • Gast
Re: Showhalfter;Vorderzeuge ect -Araber o-ä.
« Antwort #16 am: 20.09.04, 10:48 »
Kauri - Muschel oder Schnecke

http://www.matombo.at/Beads/beads11.htm

Offline WalleTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Re: Showhalfter;Vorderzeuge ect -Araber o-ä.
« Antwort #17 am: 20.09.04, 12:50 »
Hallo,
habe Muscheln, Perlen usw. hier gefunden :
http://www.silverland.de
Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline Sandra SA

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 623
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Seite über Serina SA, meine Araberin
Re: Showhalfter;Vorderzeuge ect -Araber o-ä.
« Antwort #18 am: 28.09.04, 08:50 »
Oh, das ist ja ein tolles Thema!

Bin ja noch ein Frischling, aber sowas suche ich schon lange!

Die Anleitung mit dem 5er-flechten probiere ich mal...

Sandra
Women and cats will do as they please,
and men and dogs should relax and get used to the idea

Offline Westernriding

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
    • Vertrauenstraining nach NHS
Re: Showhalfter;Vorderzeuge ect -Araber o-ä.
« Antwort #19 am: 06.03.05, 16:26 »
Huhu Ihr Lieben!

Habe mich heute nachmittag auch mal ans Knüpfen gewagt.  :)
Ich hab mit einem Stirnband aus Weberknoten und Perlen angefangen (wegen der Länge, ist zum Üben übersichtlicher). Das Knüpfen ging recht flott, nur habe ich das Problem, dass sich das fertige Stirnband in sich verdreht. Was hab ich falsch gemacht?  ::)

Falls da also jemand einen Tipp hat, immer her damit!  ;)

Ach ja, falls das eine Rolle spielt, ich hab 3mm Polyester-Seil genommen.

Liebe Grüße
Claudia

Offline Ponyfriend1968

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
    • Horsehairart - Der andere Schmuck
Re: Showhalfter;Vorderzeuge ect -Araber o-ä.
« Antwort #20 am: 18.06.05, 16:57 »
Das Thema hier ist zwar schon was her, aber ich hätte doch gerne gewußt, welche Stärke der Wolle Ihr nehmt?!. Man muß doch enorm viele Fäden nehmen, um das in Makramee-Technik zu knüpfen und weniger als 1 cm breit soll es ja wohl nicht werden.

Ich persönlich finde es recht mühsam mit 20 Fäden zu knoten oder nehmt Ihr andere Wolle?

Petra