Gespenstisch, und grauslich.
Terrier, DAS Argument von Dir zählt jetzt nicht so - ich finde, das ist alles ein finsterer Topf, und zeigt nur die generelle Gleichgültigkeit der Menschen. Erschreckend genug!
Wer offenbar ungerührt u. erbarmungslos sein Vieh verrecken lässt, oder heimlich nächtens auf Koppeln Tieren Verletzungen zufügt... wie geht der mit Menschen um wenns hart auf hart geht?

Ich wills gar nicht wissen, und sowas kann ein Leben lang nicht zur Debatte stehen, oder irgendwann plötzlich doch, in Situationen wie es sie z. B. 1936-45 gab?
Oder inzwischen sonst überall auf der Welt?
Übrigens würde ICH auch zum Telefon greifen, habs auch schonmal getan, als in der Whg unter mir die Kinder nur noch verzweifelt kreischten u. jammerten!!! (leider war da das Jugendamt schon xmal abgeprallt, es gab keine "blauen Flecke" u. ä., nur vom Geschrei allein u. dass die Kleinen nie raus durften zum Spielen mit anderen Kindern greifen die nämlich nicht ein!)
Umgekehrt haben reizende Nachbarn vom fürnehmen Reiterhof nebenan uns die AmtsTÄ geschickt, damals war die SB noch völlig i. O., den tieren gings gut, aber meine 2 Gänse liefen mit den Ziegen im AUslauf zu Zeiten von Geflügelstallpflicht, die Zier-Zwergziegen hatten keine EU-Ohrmarken u. das Hochlandkalb hatte sich seine bereits beim Rumstromern abgerissen (ekelhafte Art übrigens, Weidetiere zu kennzeichnen! Warum keine implantierten Chips bittesehr? Wäre tierfreundlicher und schmerzfreier aber NEIN... was für Dumpfbacken sitzen da eigentlich in Brüssel?) - naja, jedenfalls waren wir damals als "tierschutzrelevant" u. "seuchengefährlich" denunziert worden, obwohl jeder rein konnte u. sehen dass es dem Viechzeugs rundum prima ging.
Umgekehrt haben meine Anrufe beim Tierschutzverein nichts geholfen, als jahrelang neben der Sbahn ein winziges Rehe-Pony auf einer Schafweide vegetierte, konnte sich nur noch mühsam bewegen, keine Hufe mehr, nur noch so komische gewellte Puschen unten am ... Hufbein? *schauder* ... Leute/Besitzer die sowas nicht wahrnehmen (Bauern, in dem Falle, leider, oft, schlagt mich, von mir aus, ichkanns nicht ändern) - da frag ich mich, wie sind die drauf? Wie muss man drauf sein um das nicht zu sehen?
Völlig abgestumpft? Neurotisch? Inzuchtdepression? Dumm? Alkoholiker? ODER EINFACH HOFFNUNGSLOS BÖSE?