Rund ums Reiten > Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter

Vorm Sprung hinsetzen o. nicht?

(1/7) > >>

Lessly:
Hallo,

ich bin etwas verwirrt.

Wenn ich einen Sprung anreite im Pacour, muss ich mich dann vor dem (Ab-) Sprung hinsetzen und dann mit der Absprungbewegung vom pferd mit gehen oder muss ich vorher in den leichten sitz gehen und den dann beim absprung noch verstärken..

Würde mich auf Antwort freuen.

LG
Dressurreiterin
Lessly :D

feuerblitz:
Das kommt ganz auf dein Pferd drauf an.
Wenn du einen hast, der von sich aus gut zum Sprung hin zieht, dann musst du nicht so stark einsitzen. Für was auch?

Das Optimum ist ein feiner Entlastungssitz ohne das Pferd durch den REiter zu stören - nur im Praktischen immer schwer durchfürbar  ;)

Lessly:
ach herrje...:(

eigentlich zieht er ganz gut hin...
mal springt er allerdings zu früh ab, oder zu spät und macht einen mördersatz

feuerblitz:
Auch mit Vorlegestange vor dem Sprung?

Lessly:
ne da springt er halt normal, ohne anzuzückeln oder zu früh abzuspringen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln